Welches MTB zum Einstieg (aktuell Rennrad,er)?

Registriert
10. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin als MTB-Einsteiger auf der Suche nach einem "guten" MTB. Aktuell bin ich Vollblutrennradfahrer und mache das sehr ambitioniert (fahre Rennen, RTFs…). Ich will mir ein MTB zulegen, um doch auch mal ins Gelände zu kommen und u. a. als Ersatz für das Rennradtraining im Winter. Geplant sind vor allem größere Touren mit dem MTB z. B. in den Alpen über Schotterwege, im Wald aber natürlich auch on the road. Es muss nicht für die krassesten Trails ausgelegt sein, aber ich möchte mir die Option mit leichteren Trails trotzdem offen halten. Aktuell habe ich ein älteres Cube LTD CC mit Shimano Deore XT Ausstattung , mit dem ich auch schon viel gefahren bin. Ich hätte an ein CrossCountry Hardtail MTB gedacht, z. B. an das Canyon Exceed CF 5, bin mir allerdings nicht sicher. Daher brauche ich eure Hilfe. Mein Budget sind ca 1500€ (gerne auch gebrauchte Räder über Kleinanzeigen oder Modelle ab 2019).

Welches MTB würdet ihr mir empfehlen?


Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten