Mtb ==> Bmx

Chaka-Checka

Bremse auf!
Hi Leutz,

meine Frage geht an die, die mit MTB's angefangen haben und dann auf bmx gewechselt sind..

braucht man lange bis man sich an nen bmx gewöhnt...

komm mir total unbeweglich vor wenn ich mal die gelenheit hab ich auf eins draufzuhocken

Ich bin ja erst vor kurzem zu meinem Kinderfahrrad™ gekommen.
Zuerst hat mich der riesen Gewichtsunterschied geschockt:
Mein GT wiegt so um die 11Kg, das Swat sicher 17Kg (habs nicht nachgewogen).
Die Geometrie ist schon anders, man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
Vom BMX zum MTB ist es viel schwieriger :D
Ich bin zum Beispiel den ersten Monat nur mit dem BMX rum gedüst (mit schlecht eingestellten Bremsen usw.). Danach habe ich mich mit meinem Mountainbike faßt auf die Fre$$e gelegt.
Zum einen, weil das Lenkverhalten ein ganz anderes ist und zum anderen, weil ne HS33 halt direkt dicht macht wenn man nicht auf passt. Bei schlecht eingestellten U-Brakes bekommt man ziemlich kräftige Hände (Grobmotorikerpotential voll ausgeschöpft :lol: :lol: :lol: )
Danach hatte ich aber überhaupt keine Probleme mehr mit solchen Umstellungs Schwierigkeiten.
Ich habe einfach den Fehler gemacht meine Johnny T´s zu unterschätzen bzw. war sie einfach nicht mehr gewohnt...

Kauf Dir endlich ein schönes BMX und hab deinen Spaß damit! Ich bezweifele, daß Du es bereuen wirst ;)

Gruß, der fro

Ööhm, also ich weiß das nicht so genau, da ich vom BMX zum MTB kam, und die umstellung war recht easy, da man mit nem MTB irgendwei viel stabiler fliegt... Street mitm MTB habe ich noch net gemacht, da stören mich diese ganzen preise der teile, wenn si kaputt gehen ist mir das zu arm!

Naja, unkaputtbar nicht,aber sie kosten auch keine Unmengen wenn da mal was hops geht! Alleine die Preise der Laufräder fürn MTB sind schon heftig und sie halten nochnetmal soviel wie z.B. die Hot Wheels von WTP (ja ich habe sie seit fast 4 Jahren und mußte nur nach zentrieren)! Und wenn ich diesen Bremsenmist beim MTB schon sehe, Scheibe etc. das ist schon pervers! Ich habe da echt falsche Vorstellungen von den Preisen gehabt! Naja, MTB zum Dirt und Freeriden, der Rest wir schön brav mit meinem 20" erledigt (Dirt teilweise auch)!

Original geschrieben von Chaka-Checka
hmm, dann werd ich wohl schauen ob mir jemand nen weilchen nen bmx ausleihen kann.. sehn ob ich mich damit anfreunden kann :)

hey chaka-checka,

das kenn ich, das hab ich nämlich auch schon gedacht und gesagt...
wenn's dich reizt, dann denk nicht drüber nach sondern mach's und zöger nicht, so'n BMX kostet ja nicht die Welt. ich fahr schon ewig MTB und wollte fast genauso lange auch BMX fahren, dachte dann aber, "och, nöö, muß ja nicht unbedingt, blablabla, fahr lieber MTB blablabla", aber es hat mich immer wieder gereizt, bis ich mir vor nem Jahr ein BMX gekauft hab !!!ENDLICH!!! Heute bedauer ich es wahnsinnig, dass ich nicht schon viel früher angefangen hab.

Und mach dir keine sorgen, wegen umgewöhnen oder so, noch keiner hat beim ersten mal BMXen gleich versehentlich einen 360bunny hop von ner pommesbude gemacht...
übrigens, in dem link, den du gepostet hast, ist da das ulm in bawü gemeint, an der donau, an der grenze zu bayern? falls ja, dann könntest du mal mein bmx ausprobieren.
gruß

micha

Original geschrieben von HobbyRevoluzzer
Naja, unkaputtbar nicht,aber sie kosten auch keine Unmengen wenn da mal was hops geht! Alleine die Preise der Laufräder fürn MTB sind schon heftig und sie halten nochnetmal soviel wie z.B. die Hot Wheels von WTP (ja ich habe sie seit fast 4 Jahren und mußte nur nach zentrieren)! Und wenn ich diesen Bremsenmist beim MTB schon sehe, Scheibe etc. das ist schon pervers! Ich habe da echt falsche Vorstellungen von den Preisen gehabt! Naja, MTB zum Dirt und Freeriden, der Rest wir schön brav mit meinem 20" erledigt (Dirt teilweise auch)!

hm, ich will ja nix sagen aber die preise sind ja mittlerweile vollkommen angeglichen, oder? fuen gutes bmx bezahl ich genausoviel wie fuern gutes mtb

Naja, angeglichen? Mmh, ich habe für mein BMX mal 2.300DM bezahlt und für mein MTB, welches noch nicht wirklich gut ist 1.800€ also, erklär mir da mal den Unteschied? 1.300DM sind das meiner Meinung nach und das ist doch schon heftig oder?

Zurück