MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Hi Leute,

ich kònnt hier ne kleine Tour am Gardasee anbieten,..hehehe
(scheiss italienische Tastatur)
Naja,..ich beiss mir grade in Arsch, weil ich nur n Renner mit hab.

at Axel: wie siehts aus mit Furtwangen am Sonntag?



so long

MichL
 
halloele,
sollte wenn nix schief läuft mit am start sein...

@michl
nur den renner...fahr einfach auf dem rückweg das stilfser joch & freu
dich, dass du NUR den renner dabei hast ;-)
39x25? viel spass:D
btw
@axel
furtwangen oder alpen??? wetter im engadin sehr bescheiden:mad:

grüsse rundum
ralph
 
Soderle.
Wieder einmal ist bewiesen, dass Freundlichkeit und Korrektheit einem im Leben weiterhelft...... (moment ich bin der jüngste bei der Mittwochsgruppe und geb so Sprüche ab :confused: )
Hatte nach unserer erneuten Kraxeltour aufm Rohrautrail neulich einen freundlichen Brief mit genauer Lagebeschreibung ans Forstamt Herrenberg geschrieben, mit der Bitte das Ding zu zerlegen. Es kam ein höflicher Brief zurück indem der Dank über die Meldung ausgedrückt wurde. Die Behebung des Problems würde in die Wege geleitet....
Komme gerade von der Schönbuchtrailtour zurück und es ist tatsächlich schon was passiert!

Meine Fahrzeit war von Haustür zu Haustür fast exakt 2,5h mit einer Mini-Telefonpause am Mönchberg. Denke ab Daimler brauchen wir etwas länger. Bis allerstpätestens 21 Uhr könnten wir aber wohl am Rauhen Kapf sein wo sich die Kaltentaler von der Sifi/BB-Fraktion trennen könnte.

Genug des Gelabers.
Ich hoffe morgen kommen ein paar. Die Trails sind größtenteils abgetrocknet!!

Gruß
Axel
 
planänderung...
nach rücksprachem mit axel:

hiermit bitte um rückmeldung bzgl. morgiger mittwochsrunden_teilnahme!!!


sollten axel & ich weiterhin die einzigen bleiben, werden wir uns wohl von dämmerung & tor3 unabhängig machen...

@all
noch eine weitere meldung bzgl. trails:mad: :mad: :mad:
die neue strategie der forstverwaltung scheint es zu sein, uns liebgewonnenen
nur ganz knapp 3m breiten wege systematisch gegen waldautobahnen zu ersetzen...
dies gilt bereits für das gebiet zwischen solitude & hohe warte sowie botnang incl. birkenkopf.
jetzt wird es wohl den noch nicht von der letzten holzernte zerpflügten teil
der verbindung büsnau_bushaltestelle erwischen - die roten holzpflöcke
sind nicht nur quer über die wiese sichtbar:confused: :confused: :confused:

@axel
würde ggf. gerne auf den renner ausweichen...

liebe grüsse rundum,
ralph
 
Hi,
melde mich aus dem Urlaub wieder zurück, und gleichzeitig für heute abend ab. Bin seit anderthalb Wochen dermassen erkältet, dass es mit Biken immer noch nichts ist, und die Antibiotika schlagen nicht so richtig an.
Ich hoffe, dass ich bald wieder einsatzfähig bin!
Gruß Kai
 
Hi,
melde mich aus dem Urlaub wieder zurück, und gleichzeitig für heute abend ab. Bin seit anderthalb Wochen dermassen erkältet, dass es mit Biken immer noch nichts ist, und die Antibiotika schlagen nicht so richtig an.
Ich hoffe, dass ich bald wieder einsatzfähig bin! Und dann kann ich auch ein paar Radfahrgeschichten aus dem Urlaub erzählen, war spannend...
Gruß Kai
 
Kurzes Entscheidungsfazit: Heute fällt die Mittwochsrunde wohl aus.
Wer bock hat morgen meine geplante Runde von für heute zu fahren soll einfach nur Interesse bekunden! Dann komm ich morgen ans Tor3!! Über die Uhrzeit kann ma ja noch schwätzen.

Gruß
Axel
 
hey, habe wir schon wieder schnee auf den trials...oder woher plötzlich die rege beteiligung;)

jedenfalls hiermit zusage für morgen!

@axel
wie war bei euch die gewitterlage? nobby hinten oder weiter wie gehabt?

grüsse rundum,
ralph
 
Hallo alle zusammen,

jetzt möcht ich doch etwas forciert jdn. im Stuttgarter Raum zum Imkreisrumbiken finden.
Mein Liteville war noch nie richtig auf Tour seit ich es fertig hatte...

Begnüge mich auch mit Forstwegen!

Wann und wo (wenn denn dann) finden eure Touren statt & wie, vor allem wo könnte ich mich mal einklinken?

Gruß guddn.

PS: Tor Drei?!?
Bin leider unter der Woche erst ab frühestens 19:00 in Stuttgart anzutreffen (bis auf mittwochs) & wohne in Nord, Pragfriedhofnähe.
 
Hallo "guddn"
Der Litevillenachwuchs bei der Mittwochsrunde reißt nicht ab!
Der Name "Tor 3" bezieht sich auf das Tor 3 des Daimler Chrysler Werks in Sindelfingen. Da treffen wir uns so ziemlich jeden Mittwoch um 17:30. Das ist ein fester Treffpunkt zu dem jeder kommen darf/soll der will.
Voraussetzung: Mitbringen eines fahrtauglichen MTBs, tragen eines Helms (haben wir schonmal jemanden ohne mitgenommen??), und auch ganz wichtig: ab sofort wieder Licht!

An alle morgigen Mitfahrer: Heute hat es meines Wissens net nochmal geschifft im Schönbuch. ABER, da es gestern Abend recht lange gewittert hat wird es wohl trotzdem an einigen Stellen sumpfig sein. Das ist leider DER Nachteil am Schönbuch: Wenns einmal regnet dauerts ewig bis es abtrocknet.

Gruß
Axel

Edit: @ralph: Nobby hinten ist nie verkehrt :D
 
Hi zusammen,

ich wohne in Sifi und fahre eh jeden Tab von der Hulb nach Hause am Tor 3 vorbei. Waere eigentlich eine gute Gelegenheit mal mitzufahren.
Um abzuschaetzen ob's mir Spass macht und/oder ob ich ueberhaupt mithalten kann:
Was fahrt ihr denn so fuer Strecken, wie lange braucht ihr dafuer, was fuer Wege, geht's nur mit Fully, ...?
Gibt's ausser eurer Helmpflicht nochwas zu beachten?

Gruss,
Patuljak
 
Man kann alles mitm Hardtail fahren (auch wenn ichs net immer tu :lol: ).
Helmpflicht, Lichtpflicht, Gutelaunepflicht mehr Anforderungen stellen wir glaub net.
Wir fahren meist so 2-3h, häufig auf Trails in Richtung Stuttgart aber auch mal Richtung Magstadt oder gen (oder gar im) Schönbuch.

Komm einfach mal vorbei.

Zum Beispiel diesen Mittwoch, 20.9.2006, um 17:30 am Daimler Chrysler Tor 3!

Wer kommt noch?

Gruß
Axel
 
Dafür bin ich mal wieder dabei! (Wenn nicht wieder was dazwischenkommt)...
Oder muß ich mich nochmal vorstellen? ;)
Nachdem ich die letzten Wochen bzw. Monate durch Abwesenheit geglänzt habe, sollte es diesesmal klappen (Danke Axel fürs Einladen!). Akkus hängen am Ladegerät.
Was noch dazwischenkommen könnte:
  • Mangelnde Kondition nach ein paar Wochen krank/schlapp/unwillig
  • Flaschenhalter muß noch ans Rad montiert werden, und da fehlt leider eine wichtige Nietmutter...
  • Mein Kreuz zwickt seit einer Woche und wird nur langsam besser

Aber:
Genug gejammert, bis Mittwoch!
 
Ok. Am Mittwoch eher gemächlich würde mir auch entgegen kommen. Ich wills mir morgen ein bisschen geben um wieder Druck aufs Pedal zu bekommen. In den letzten Wochen ist mir das etwas schwer gefallen, zumindest wenns länger bergauf ging.......

@Kai: Ich muss ja noch einladen und mitfahren solang ich kann. Ob ichs in Zukunft schaff bis 17:30 von Hohenheim nach Sifi zu heizen ist fraglich. Mal schaun was der Stundenplan so sagt.

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Evo X Scheinwerfer von Sigma? Also die neue Generation von 10W-Scheinwerfern. Bei mir ist jetzt der 2. nach weniger als einer Stunde Betriebszeit kaputt gegangen.....

Gruß und bis Mittwoch.
 
@axel
du denkst ans ezf am albula am sonntag??? dies bzgl. mittwoch tor3...

p.s.
hast heute was verpasst:D
laut mtb_tourenführer 2tagestour 65km 2000hm(die haben irgendwie keinen plan bzgl. kontition) in 6,5h bewältigt...

@kaivi 20km trails :))) auch viel bergauf

bis auf 2630 Kesch-Hütte & dann sehr flüssiger downhill nach bergün...
darunter 1,2km mit durchschnittlich 25%gefälle, dann noch auf asphalt über den albula zurück....
 
Zurück
Oben Unten