MTB / CX rund um Lübeck?

Registriert
6. März 2012
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich werde Ende Juli nach Lübeck umziehen und mich würde vorab schonmal interessieren, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt dort regelmäßig MTB(XC) oder Cyclocross in einer Gruppe zu fahren? Sei es nun ein Radsport-Verein oder eine freie Fahrgemeinschaft.
Davon ab, gibt es dort überhaupt vernünftige Gegebenheiten um MTB oder CX zu fahren?

"vernünftige Gegebenheiten" = Wald+Hügelchen :D
Berge sind ja leider eher rar gesäht. Komme aus Rendsburg, bin also das flache Offroad fahren gewöhnt, aber bei uns gibt es immerhin die Hüttener Berge. In Lübeck kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus.


Danke und VG
Timo
 
Hallo Timo,
eine "Fahrgemeinschaft" sind ein Kumpel aus Lübeck und ich jetzt nicht grad, aber ich kann dir, wenn du nach Lübeck umgezogen bist, die Wesloer Tannen sehr empfehlen.
sehr nett ist auch die Gegend am Dummersdorfer Ufer, tolle Trails mit teilweise tollem Blick auf die Trave. Man kann von Lübeck aus eine nette Rundtour in richtung Travemünde machen und sich durch den Herrentunnel kurz umsonst mit dem Bus shuttleln lassen. Ergibt bis Travemünde und zurück ab Lübeck-Mitte ca. 55km und 450Hm.
Bei Bedarf kann ich dir auch gerne GPS-Tracks zukommen lassen.

Gruß Benjamin
 
Hallo Benjamin,

das hört sich doch schonmal Klasse an.
GPS-Tracks wären super zur Orientierung. Hab dir eine PN geschickt.
---------------------
Wenn es noch mehr Vorschläge und Anregungen gibt, dann immer her damit :)

Danke und VG
Timo
 
Moin. also ich hab jetzt auch wieder mit dem radeln angefangen. Suche da auch noch Leute damit man nicht immer alleine unterwegs ist. Habe jetzt schon ein paar Mal die Runde um den Ratzeburger See gemacht. Auch sehr zu empfehlen. ca. 30 km Trails und genau zur hälfte kann man eine kleine Pause in Ratzeburg einlegen. Suche auch noch schöne Strecken in der Lübecker Gegend.
 
Moin,

ich bin ab nächste Woche Dienstag schonmal zwei Wochen lang unter der Woche in Lübeck. Ich würde mich freuen, wenn man mal in der Zeit zusammen kommen könnte und ein bisschen radelt. Dann könnte ich die Gegend dort ein wenig kennen lernen, sei es um den Ratzeburger See oder eine andere Ecke. Würde mich bei Interesse über eine PN freuen.

VG
Timo
 
Hi Benjamin,
ich bin auch aus Lübeck und bike schon länger und kenne mich rund um Lübeck aber noch nicht so gut aus, da ich bis jetzt mein Bike in meiner Ursprungs Heimat in Freiburg stehen hatte. Bis jetzt kenne ich die Trails bei Bad Schwartau. Die Trails am Dummendorfer Ufer hören sich interessant an. Könnte ich vlt auch die GPS Daten bekommen ???
VG
David
 
Moin Moin,

bin ebenfalls aus Lübeck und habe wieder mit dem Mountainbiken angefangen (nach ca. 2 Jahren Pause). Bin ebendfalls meistens in Richtung Bad Schwartau unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Trails.

Dummendorfer Ufer? Wesloer Tannen? ... Wenn du da GPS Daten hast wäre ich dir echt dankbar, wenn ich die auch bekommen könnte :D

VG
Jan
 
Halli Hallo!
Das ja mal super! Wir sind zwei MTB ler aus NRW und ziehen auch ende Juli in die nähe von Lübeck. Suchen Gleichgesinnte um Trails zu finden und zu biken.

Meldet euch bei interesse! Würden uns freuen!

www.4-Seasons-MTB.de
 
Moin. Ich habe gestern erst wieder eine schöne Tour gemacht. Wesloer Tannen weiter über die Palinger Heide ( fast nur Tiefsand) bis zur Wakenitz Niederung. Groß Grönau bin ich wieder zurück. Das waren fast 30km. Hab dieses Jahr auch erst wieder angefangen. Suche auch noch andere schöne Trails und naturlich auch Leute mit denen man fahren kann. Die GPS Routen poste ich immer bei runtastic.de oder auf Facebook.

Gruß Ralf...
 
Hallo Shifty!

Hört sich gut an...würden gerne mal eine Tour mit Dir fahren wenn wir oben angekommen sind.
Lg
 
Moin zusammen,

ich bin auch für Touren um Lübeck zu haben und im grunde selber auch noch neu hier in Lübeck. Bin seit Monaten nicht mehr gefahren, weil mein Bike Probleme gemacht hat. Jetzt hab ich ein neues und wenn es zeitlich passt kann man gerne mal zusammen fahren.

Gruß
Andreas
 
Klingt Super. Ich denke ich werde am Samstag wieder eine schöne Runde drehen. Weis nur noch nicht so recht wo...... Wie ist denn euer Altersdurchschnitt so wenn ich fragen darf?
 
Dann fang ich mich mal an zu outen... bin 26.
Ich hoffe ich finde an dem WE auch mal endlich die Zeit ne Tour zu machen... Werde wenn dann wieder meine Standartroute nehmen und diesmal bei runtasic reinstellen. :daumen:
 
Bin 32.
Am kommenden WE sieht es leider schlecht aus, da bin ich in HH.
Vielleicht hat aber auch mal jemand unter der Woche Zeit und Lust?! Momentan bleibt es ja lange hell?!
 
Ich bin 34. Unter der Woche ist ja auch nicht schlecht. Aber nicht an den EM Tagen wenn Deutschland spielt. Grins. Am Wochenende muss ich mit das noch überlegen. Wenn es in strömen regnet macht das ja auch keinen Spaß....
 
So wie es aussieht kommen ja ein paar Leute zum Radeln zusammen, das wäre doch super!

Ich bin dann wohl bisher der jüngste hier mit 21 Jahren.
 
Und wie war euer Bikewochende?
Sontag war das Wetter ja zum Glück mal optimal zum Touren.

Ich selbst war in Richtung Ratzeburg unterwegs (Drägerweg).
War klasse, bis ich nach 10 km auf die super Idee gekommen bin nen Wheelie mit eingeklickten Pedalen zu machen...:( wie das ausgegangen ist kann sich wahrscheinlich jeder denken... Schön den Rücken geprellt :daumen:

Kann ich nicht empfehlen... zum Glück werd ich aber in 1-2 Wochen wieder fit sein, dann geht zum Touren in den Süden, Karwendelgebirge ist angesagt!:D
 
Autsch... ja kann man sich denken wie das ausgeht! ;)
Ich war auf dem Rennrad unterwegs... 70 km im Süden von Hamburg. Nur der Wind war nicht wirklich toll. Obwohl der hier vielleicht die nicht vorhandenen Bergie "simuliert". ;)
Am WE werde ich vermutlich ne Runde mit dem MTB machen, wenn das Wetter passt. Außerdem muß ich noch meine Gabel abstimmen. Das Rad ist wie gesagt neu und bisher bin ich nicht zu gekommen.
 
Also wir waren im Aachener Wald unterwegs. Mein Sturz war etwas glimpflicher...aus dem Stand heraus einfach umgekippt;) Zum Glück hatte ich Knieprotektoren an. Die Sturzkarte hatte diesmal unsere Freundin gezogen, ganze 3 Mal!
Allerdings ohne größere Blessuren:)

Mal sehen ob wir dieses WE zum biken kommen, eigentlich müssen wir Kartons packen:o
 
Moinsen! ist das gier mit euch so halbwegs aktuell? ich bin ab 6.8 mal wieder in meiner Heimat Lübeck und werd mein Bike dabei haben.....vielleicht hat ja jm. Zeit und lust dann ma was auf die Beine zu stellen.
 
Hallo liebe Bikergemeinde.
Waren letztes WE im Riesebusch...hat laune gemacht.
Wollten am Sonntag vielleicht wieder eine Runde ausprobieren. Hat jemand etwas zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten