MTB-Einsteigerkurs in Lübeck und Umgebung ?

Moin moin,

kennt jemand einen Verein oder ähnliches, der MTB Einsteigerkurse/Anfängerkurse anbietet, wo man die Grundlagen gut beigebracht bekommt und quasi alles Step-by-Step lernt ??

Danke im Voraus :D

Moin,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber schau dir doch mal diesen Termin an:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6506 weitere Infos hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=322794&page=2

Ich wuerde mich freuen wenn du Zeit hast. Keine Angst vor einer hammerharten Tour, der Spass steht fuer alle im Vordergrund und wie immer gibt natuerlich der langsamste das Tempo an. Mit anderen fahren hilft immer was dazu zu lernen und schoene neue Flecken in der Heimat zu entdecken :)

Wenn du Lust hast koennte ich dich auch in BS irgendwo einsammeln, ich selber komme ehh aus Luebeck mit dem Auto.

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings musste ich von meinem neuen(!) Bike direkt mal den Mantel zurückschicken, weil defekt :D Noch ist der neue nicht da und kann dementsprechend (noch) nicht biken .....

...oder mit uns !
wir kommen aus Lübeck, tranieren in Richtung Ratzeburg/Mölln !
fahren auch etwas flotter, auch mit dem mtb auf Strasse !

Komme aus Breitenfelde würde mich gerne auch ab und zu einer Gruppe anschließen!!! Aber von Lübeck nach Mölln muss man keinen Zentimeter Straße fahren, wenn man das möchte ;-)
Wie gesagt hätte Bock, was heißt bisschen schneller?

naja, wir fahren halt viel strasse mit dem mtb ! das es nach mölln auch ohne geht, ist klar !
etwas schneller kann auch mal mit dem mtb auf der strasse so 30-31km/h im schnitt sein. wird aber sonst alles angepasst (nur schneller gehts dann halt nicht mehr ;-) !

Hallo daoben,
ich bin vom 02.07. bis zum 17.07. in Lübeck (Hubertus) auf Lehrgang.
Werde ein MTB und ein Rennrad mitnehmen. Gibts es in Lübeck einpaar Gruppen die regelmäßig fahren, ich würde mich gerne anschliessen.
Wenn ja ,bitte PN an mich schicken.
Vielen Dank

Für den Fall, dass das Thema für jemanden unter Euch noch aktuell ist:

Das Bodymed in Mölln hat gerade wieder einen MTB-Einsteiger-Kurs gestartet. Immer Mittwochs ab 18.30 Uhr. Entweder per Mitgliedschaft im Studio oder per 10´er Karte mitmachen.

MFG Sabo

Zurück