Hallo,
Ich möchte zu meinem Lauftraining auch Radfahren. Ich bin natürlich kein Profi Radsportler und habe auch keinen Anspruch es zu werden. Daher ist für mich ein MTB welches 2000⬠kostet völliger overkill, dazu habe ich einfach noch zu viele andere Hobbys im Sportbereich die noch mehr als ein 2000⬠MTB kosten
Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tipp für mich.
Folgendes habe ich mir bisher überlegt:
Art: Cross/Trekking
Preis: bis 500â¬
Gewicht: um 15KG
Rahmenhöhe und da brauche ich wirklich Tipps, was man da nimmt. Hab bisher bei meinem Stadt Fahrrad immer ein 28er.
Aber bei MTBs finde ich irgendwie nur 26er mit verschiedenen Rahmenhöhen. Ich denke das ist normal? Kenne mich da leider nicht aus.
Welche Höhe wäre da zu empfehlen? Ich bin 1,85m groÃ/klein.
Gänge: Ich habe keine Ahnung, aber hier ist falsches Land
Auch sonst weis ich nicht auf was ich noch achten sollte.
Sowas wie Licht und Fahrradcomputer brauche ich natürlich auch, aber das hat ja denke ich erstmal nichts primär mit dem Fahrrad an sich zu tun.
Ich hoffe das mir hier jemand ein wenig beratend zur Seite stehen kann.
Einmal wurde mir hier heute schon ganz nett geholfen.
EDIT: Was würdet ihr von dem halten?
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=128
Wurde mir an anderer Stelle empfohlen.
GrüÃe
Thomas
EDIT: Also ich brauche wohl doch eher ein Cross/Trekking Rad um auch wesentlich schneller fahren zu können, ich will eher lange strecken auf Ausdauer und auch Geschwindigkeit fahren und nicht über Stock und Stein um es mal anders auszudrücken
Ich möchte zu meinem Lauftraining auch Radfahren. Ich bin natürlich kein Profi Radsportler und habe auch keinen Anspruch es zu werden. Daher ist für mich ein MTB welches 2000⬠kostet völliger overkill, dazu habe ich einfach noch zu viele andere Hobbys im Sportbereich die noch mehr als ein 2000⬠MTB kosten

Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tipp für mich.
Folgendes habe ich mir bisher überlegt:
Art: Cross/Trekking
Preis: bis 500â¬
Gewicht: um 15KG
Rahmenhöhe und da brauche ich wirklich Tipps, was man da nimmt. Hab bisher bei meinem Stadt Fahrrad immer ein 28er.
Aber bei MTBs finde ich irgendwie nur 26er mit verschiedenen Rahmenhöhen. Ich denke das ist normal? Kenne mich da leider nicht aus.
Welche Höhe wäre da zu empfehlen? Ich bin 1,85m groÃ/klein.
Gänge: Ich habe keine Ahnung, aber hier ist falsches Land

Auch sonst weis ich nicht auf was ich noch achten sollte.
Sowas wie Licht und Fahrradcomputer brauche ich natürlich auch, aber das hat ja denke ich erstmal nichts primär mit dem Fahrrad an sich zu tun.
Ich hoffe das mir hier jemand ein wenig beratend zur Seite stehen kann.
Einmal wurde mir hier heute schon ganz nett geholfen.
EDIT: Was würdet ihr von dem halten?
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=128
Wurde mir an anderer Stelle empfohlen.
GrüÃe
Thomas
EDIT: Also ich brauche wohl doch eher ein Cross/Trekking Rad um auch wesentlich schneller fahren zu können, ich will eher lange strecken auf Ausdauer und auch Geschwindigkeit fahren und nicht über Stock und Stein um es mal anders auszudrücken