MTB-Fahrer aus dem Raum Bad Oldesloe gesucht

Registriert
2. Dezember 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Oldesloe
Moin moin aus Bad Oldesloe.

Ich hab im Sommer mein MTB wieder fit gemacht und suche jetzt Fahrer aus meiner Region.
Im Moment vertreibe ich mit die Zeit im Kneeden und da.
Das ist nicht viel, aber wenigstens gibt ein wenig hoch und runter :)
Kurz zu mir, ich bin 38 wohne natürlich in Oldesloe und fahre ein Orbea Team Hardtail aus 02.

Gruß
Ingo
 
Moin Steffen,

prima, dann können wir ja mal eine Runde zusammen drehen?
Die Ecke Grabau/Klingenberg kenne ich nur vom Rennrad fahren ein wenig.
Wann fährst du denn das nächste Mal? Dann klinke ich mich mit ein, wenn es bei mir auch passt.
Ich wollte jetzt unter der Woche noch mal kurz los um Kleidung und Beleuchtung zu testen
und am Wochenende dann ne längere Runde drehen.

Gruß
Ingo
 
Hallo Ingo,

können wir gerne machen. Allerdings bin ich dieses WE leider nicht da. Fahre sonst auch unter der Woche am Abend. Ist dann aber meist eh spontan. Ansonsten nächste Woche Samstag/Sonntag wieder.

Gruß
Steffen
 
Moin Ingo und Steffen.
Schön zu hören, dass es in Stormarn doch noch ein paar MTB´ler gibt. Ist hier in der Region (komme aus Tremsbüttel) ja doch eher schwierig Mitfahrer/Gleichgesinnte zu finden.
Bisher hab ich neben meinem, 4 weitere Köpfe mit unterschiedlichen Ambitionen und Trainingsständen mobilisieren können,
https://www.facebook.com/pages/Underdog-Cycling/320382018130051?fref=ts
die sich mal mehr, mal weniger regelmäßig zu gemeinsamen Touren treffen. Neue Gesichter sind immer willkommen!
Kneeden und Grabau hatten wir auch schon unter den Stollen. Den Klingberg kenn ich nur vom Einzelzeitfahren. Geht da was?
Richtung Ahrensburg raus wird es recht interessant. Stellmoorer Tunneltal, Wulksfelde, Schühberg und Bocksberg machen wirklich Laune. Auch der Duvenstedter Brook ist klasse und rund um Nütschau gibt es so richtig geile Matschtrails.
Wie siehts aus? Lust und Zeit für eine Tour?
 
Moin moin,

klar, ich schau mir gerne mal neue Strecken an. Unter der Woche bin ich noch nicht zu gebrauchen, weil ich noch nicht genug Licht am Lenker hab. Am kommenden Wochenende werde ich bestimmt Zeit haben.
Wie lange/weit fahrt ihr pro Session?
Gruß Ingo
 
Licht am Lenker wär kein Problem. Hab drei von diesen Chinaböllern. Die machen ausreichend hell. Aber WE klingt auch gut/besser, wobei ich diesen Sonntag allerdings schon andersweitig verplant bin. Morgens Frühstück inkl. Saisonplanungsgespräch, Abends Weihnachtsfeier... :(
Bliebe halt der Samstag.
Für Matsch hat Petrus ja ausreichend gesorgt! :) Egal wo man derzeit unterwegs ist.
Streckenlängen betragen bei mir/uns je nach Laune zwischen 30 und 120 Km bei eher moderatem bis leicht zügigemTempo. Wobei immer der schwächste/langsamste Fahrer das Tempo bestimmt.

Gruß
Olli
 
Moinsen,

13/14 Uhr find ich etwas spät. Ab 15 Uhr beginnt es zu dämmern. Ab 16 Uhr brauchen wir def. Licht.
Wenn ich am WE fahre, würd ich gern das Tageslicht nutzen.
Nütschau ließe sich was machen. Gewünschte Streckenlänge?
 
Moin.
Ich hab keine Ahnung, was ich so schaffe aber 50-60 bestimmt. Wir können auch länger, dann klink ich mich ggf. vorher aus ( hab gps dabei)
Uhrzeit bin ich flexibel.

Gruss Ingo
 
Hätte da so pauschal rund 36 Km ab Nütschau im petto. Die werden bei dem Boden auch reichlich Körner kosten.

Gruß
Olli
 
Hallo Olli,

also wesentlich früher als um eins werde ich es nicht schaffen. Vielleicht auch halb eins. Ich hab zwar keine Ahnung, welche Strecke du um Nütschau fahren willst, aber von 13.00 bis 16.00Uhr sollten die 36 Km doch zu schaffen sein, oder? Es sei denn, der Schlamm steht uns bis zum Hals :lol:

Gruß
Steffen
 
Hi Steffen,

13/14 Uhr wäre mir zu spät gewesen, wenn wir eine längere Strecke gefahren wären. (alter Mann ist ja kein D-Zug)
Da Du ja nicht eher kannst und Ingo den Wunsch nacht Nütschau geäußert hat, ich aber gern bei Tageslicht fahren würde, dachte ich mir irgendwas zwischen 30 und 40 Km dürfte beste Kompromis sein, um alle drei Köpfe unter einen Hut zu bekommen.
Machen wir 13 Uhr am Kloster fest??? (Ingo = ok???)
Hab die Tour als Track grad auch mal im Base Camp zusammengestellt. Wenn mir jemand verraten kann wie man den exportiert und per Mail schickt, jag ich den gern vorab nochmal rüber. Das wäre dann MEINE kleine Nütschaurunde. Da ihr euch ja dort auch auskennt, lass ich mir aber gern auch noch den einen oder anderen Trail zeigen.
Gruß
Olli
 
Moinsen, ja, passt. Ich bin da.

Bei mir geht das mit dem Exportieren so:
Track auswählen...
20370759xl.jpg


20370758tn.jpg


20370760fh.jpg


Gruß Ingo
 
Das mit dem exportieren hat geklappt. Danke Ingo. :daumen:
Ein ungeschriebenes Gesetz besagt ja aber, dass Spots und Tracks ein "Heiligtum" sind und nicht in Foren gepostet werden sollen.
Ich halte das für Unsinn, möchte aber auch nicht den geschlossenen Zorn:aufreg::aufreg::aufreg: der Forumsgemeinde zu spüren bekommen.

Screenshots hingegen sind ja erlaubt...
upload_2014-12-12_15-31-18.png
 

Anhänge

  • upload_2014-12-12_15-31-18.png
    upload_2014-12-12_15-31-18.png
    696,9 KB · Aufrufe: 82
War grad mit dem Hund draußen... brrr, der Wind ist fix kalt. Es wird tatsächlich Winter! :frostig:
Hoffentlich reichen die paar Bikeklamotten die ich habe. Andernfalls müssn wir unterwegs irgendwo heißen Kaffee ordern. ;)
 
So, bin ich wieder sauber ;-)
Hatte gerade zwei heisse Kaffee und ne lange Dusche ;-)
Hat Spass gemacht und sollten wir wiederholen.
@steezie gute Besserung für den Fuß
Gruß Ingo

PS: Es hat sich auch fürs Bike gelohnt ;-)
20381408hq.jpg

20381409jk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten