MTB-Fahrtechnik erlernen...wie und wo?

Weiss jemand wo man seine MTB-Fahrtechnik verbessern kann? Ich fahre seit einiger Zeit mit meinem MTB und will meine Fahrtechnik verbessern. Gibt es da Kurse in Bayreuth und Umgebung? Weiss jemand Rat?

Hallo Biking Wolf!

Wir freuen uns immer wenn sich jemand für diesen Sport interessiert und diesen auch aktiv ausüben will.
Es gibt durchaus FAhrtechnikkurse wo und wann die allesdings sind kann ich nicht genau sagen.Allerdings könnten dir da die aktuellen ausgaben der "Bike" oder "Mountainbike" helfen. In einem der Magazine ,ich weiss nicht genau in welchem da ich sie gerade nicht zur Hand habe, stehen alle Internettadressen die mit dem Thema Mountainbikig zu tun haben da findet sich bestimmt etwas.des weiteren gibt es eine Fahrtechnikserie in der " Bike " bei der MAnfred Stromberg Fahrtips zu jeder Situation gibt und diese auch gut erklärt.

Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück und weiterhin Happy Trail...:D :D :D

Original geschrieben von biking_wolf
Weiss jemand wo man seine MTB-Fahrtechnik verbessern kann? Ich fahre seit einiger Zeit mit meinem MTB und will meine Fahrtechnik verbessern. Gibt es da Kurse in Bayreuth und Umgebung? Weiss jemand Rat?

in bischofsmais am geisskopf gibts immer wieder fahrtechniktrainingskurse
www.bikepark.net

an was für ne fahrtechnik denkst da?? ... ich denk die fahrtechnik für den trail kommt von selbst irgendwann

knifflige passagen hast am h-weg schneeberg richtung seehaus übern nusshardt ... durchbeissen :-)

Zurück