Mtb für ca. 500-600€?!

Registriert
17. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Sinzig
Moin zusammen,
so erstmal was zu mir:
mein name ist Marius, bin 17jahre alt, gehe in die 11.klasse aufm gymi und bin totaler neueinsteiger in sachen mtb!
nach einer sehr guten mtb-tour im urlaub(korsika: ca. 50km, war alles mögliche drin enthalten: asphalt-abfahrt, schotter/gelände-abfahrt, bergauf-fahrten und teile in der ebene), bin ich zu der entscheidung gekommen mir auch ein mtb zuzulegen... ich habe in den letzten tagen fast 50 seiten in der kaufberatung durchgesucht und bin allerdings nicht so viel schlauer.. mein budget liegt bei 500 bis 600ummen! höher geht leider nicht, da ich auch noch geld für nen führerschein brauche und der ja auch nich gerade billig ist..zudem bin ich schüler, also hab keine großen finanziellen mittel.

habe 3bikes gefunden die mir so im großen und ganzen gefallen:
1.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a2629/ltd_comp_2006.html

2.
http://www.canyon.de/mountainbikes/index.html?b=120

3.
http://www.poison-bikes.de/shopart/1740.htm

nummer 1 und 2 könnte ich mir theoretisch angucken gehen(weiß nicht wie die läden das managen). bei nummer 3 würde ich allerdings wahrscheinlich ca.60€ rabatt bekommen(würde also ca. 540 kosten), könnte es aber nicht direkt vorher angucken.
also welches bike würdet ihr empfehlen? sind die 60€ ersparnis ausschlaggebend für das poison? oder von der anderen seite betrachtet: sind die bikes die 60euro mehr wert?
gibt es noch andere alternativen im raum bonn bis koblenz?

achja mein einsatzgebiet: ich werde mit dem rad denke ich meistens im wald fahren. evtl auch mal ne "typische" fahrradtour. für die schule oder so hätte ich dann noch mein altes bike.

fragen über fragen...ich hoffe es kann mir jmnd helfen....
mfg Mepp