MTB für Freundin

Hallo,

da ich mir demnächst ein neues MTB anschaffe, ist meine Freundin auch am Überlegen, ob sie sich ein neues Rad zulegen soll.
Sie hat aber deutlich geringere Ansprüche was die Komponenten betrifft usw. Und sie möchte auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
600€ ist leider die Obergrenze.
Bei einem Fahradhändler bei uns um die Ecke haben wir jetzt folgende zwei Räder für einen Guten Preis angeboten bekommen:

http://www.profirad.de/felt-krystal-damen-bike-2013-p-22318.html?gclid=CMrmruGa0L0CFWzJtAod_SUAIw

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fuji-addy-comp-1.1-11451

Das Felt würden wir für 600€ und das fuji für 450-500€ bekommen.

Optisch gefällt ihr das Felt leider gar nicht, aber von den Komponenten her ist das schon deutlich besser oder?

Die hauptsächliche Frage ist jetzt, kann man die beiden Räder guten Gewissens kaufen? Gelände steht bei ihr nicht so im Vordergrund. Wir möchten halt auch mal die ein oder andere Sonntagstour gemeinsam machen. Und da kanns sein, dass auch mal ein bisschen Wald oder Schotter auf uns zu kommt.

Das felt ist für 600 Euro Ok. Mehr aber auf keinen Fall. Vor allem nicht für die uvp von 999 Euro. Da bekommst ein top ausgestattetes Copperhead 3 dafür.

Das zweite nicht mal für 450 Euro. Ausstattung schlecht und vor allem 14.5 kg. Da wird sie nicht lange Freude haben.

Mein Tipp lieber ein gebrauchtes gutes als ein neues schlechtes.

Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Das felt ist für 600 Euro Ok. Mehr aber auf keinen Fall. Vor allem nicht für die uvp von 999 Euro. Da bekommst ein top ausgestattetes Copperhead 3 dafür.

Das zweite nicht mal für 450 Euro. Ausstattung schlecht und vor allem 14.5 kg. Da wird sie nicht lange Freude haben.

Mein Tipp lieber ein gebrauchtes gutes als ein neues schlechtes.

Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Vielen Dank schon mal. Gebraucht kommt halt leider nicht wirklich in Frage. Wir haben aber auch schon wegen gebrauchten Rädern geschaut und eben in unserer Umgebung nichts gefunden. Die beiden genannten Räder würden wir bei dem Geschäfft bekommen, wo ich auch mein Rad kaufen werde. Von daher wärs schon praktisch...

Wenn deine Freundin nicht so groß ist dann wäre ein radon lady 6.0 (649€) oder ein poison lady oder 15 zoll gut!! Beide Versender schenken sich nix in der Ausstattung und lieber jetzt ein 50er mehr investiert als geärgert!! Auch stadler hat eine sehr gutes Preis/leistung verhältnis! Persönlich hat meine freundin mit ihrem poison zyankali 26zoll acera gute erfahrung gemacht(Männer modell in 15zoll)! Gewicht unter 13kg und coole Farbe! Über Ausstattung kann man immer debattieren! Draufsitzen und eine runde drehen und wenn nicht passt, sofort zurück(Viel Zeit und Nerven) Geld kriegste bei allen wieder , dauert aber!! Achte nicht zu sehr auf die Lady Geo!! Häufig eher blendwerk als tatsächlicher nutzen oder Geodaten vergleichen! evtl. über ein gutes trekking radl nachdenken! Haste glei 28 zoll und ohne gabel auch ein gutes gewicht und häufig bessere Preisverhandlungen möglich!! Hoffe es hilft dir!! GLG Toni

Tolle bikes! Deine Freundin wird aber auf langen touren sauer werden!Du must weniger treten da größerer Laufrad durchmesser!! Aber super Teile mit denen man Freude haben kann!! GLG Toni
Poison war bei den versender hardtails immernenhauch vor poison aber die schenken sich nix!! Also alles gut!!

[QUOTE!Du must weniger treten da größerer Laufrad durchmesser][/QUOTE]
Aber da die Freundin nicht dumm ist schaltet sie einen Gang runter und schon ist sie wieder auf gleicher Höhe

Poison war bei den versender hardtails immernenhauch vor poison aber die schenken sich nix
Lange Nacht gehabt , oder ?

Zurück