MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Registriert
4. März 2003
Reaktionspunkte
5
Bau der 4X - Strecke geht schnell voran !!!

Dank des schönen Wetters kommen wir recht schnell mit den Bauarbeiten der 4X - Strecke voran ! Wenn das Wetter bis zum Wochenende mitspielt können wir kommende Woche mit den Feinheiten (Sprünge / Anlieger modellieren , aufkiesenetc..) beginnen.

Wir haben jetz noch die Möglichkeit bekommen in einem Waldstück eine DH - Sequenz aufzubauen. Diese wird aber nur am Wochenende gebaut , da wir möglichst schnell mit der 4X - Strecke und der Fun-Box mit Wallride fertig werden wollen !

Helfer mit Werkzeug sowie Vernüftigen Ideen sind herzlich :love: willkommen !!

Infos und Bilder findet ihr unter :
http://www.tommys-bikeshop.de/bikepark.htm


Der Übungsparcoure ist bereits geöffnet ! Die TABLE - Line wurde nochmals verbessert !!!! :daumen:
 

Anhänge

  • Bau2.jpg
    Bau2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 458
  • Bau3_3.jpg
    Bau3_3.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 326
  • Bau1_1.jpg
    Bau1_1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 415
  • Bau4_4.jpg
    Bau4_4.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 347

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
Patze Downhill schrieb:
darf mann auch mit dem schlepper fahren? oder muss mann hoch schieben!...


Zu einem Bikepark gehört auch ein Lift ! Der Schlepplift ist dann wenn die Strecken frei gegeben sind für den Transport da !!!!

Es wird Tageskarten / 4-Stunden und 2-Stunden Tickets geben !!!

Ride On...
 
Vielleicht schaff ich Sonntag... morgen bin ich auf Messe in Hanover und Samstag auf Hochzeit bei Ingolstadt...
wie schauts denn sonst unter der Woche am Abend aus?
dann würd ich da mal mit schaufel vorbei kommen?
 
Hei Markus ,

wenns Wetter passt geht am Abend sicher etwas voran !
Sonntag schauts gut aus , wenn das Wetter mitspielt !!

Anbei die Nummer wo ihr melden könnt für das Bauen :

Tommy

0173 - 566 41 22

Ride On......
 
Hallo zusammen ,

der Bau der 4X Strecke ist soweit abgeschlossen.
Kommende Woche wird aufgekiest und die der Brechsand aufgetragen.
Der Bau der Fun Box wird ebenso in Angriff genommen.

Die letzten beiden Table und der Step Up is sehhhhhhhhhhr gut geworden ,
so die Komentare einiger Biker die bereits vorort waren.


Die Strecke ist aber NOCH NICHT fahrbereit !!! Wir planen noch eine Testphase in den letzten drei Oktoberwochen ein !!!

Neue Bilder unter :
http://www.tommys-bikeshop.de/bilder.htm


ride on .. tommy
 
Hab mir die Sache am Freitag mal vor Ort angeschaut. Ist halt noch lange nicht fertig. Die Strecke ist gebaggert, aber noch nicht gekiest und befestigt. Aber das sieht nach unkompliziertem Spass aus! Oben viele Steilkurven und kleinere Doubles und Sprünge, unten drei große Steilkurven, zwei lange Tables und ein riesiger Stepup-Table (geschätze 2,5 Meter hoch und 6 Meter lang). Wenn das Ganze noch mit kleinern Nothshoresegmenten und ein Paar Droips angefüttert wird, ist das ein echt spaßiger Park. Dank Spielplatz und Kneipen unten auch familientauglich. Bei dem Wetter glaube ich aber nicht, daß das noch fertig wird in diesem Herbst. Aber dann vielleicht zum Frühjahr 2006. :daumen:
 
Hallo zusammen ,

ja das liebe Wetter ! Leider können wir auf grund der schei........... Witterung nicht weiter bauen. Es ist einfach zu nass um mit den schweren Maschinen in den Hang zu fahren. Ebenso haben wir derzeit recht wenig Helfer !
Am Samstag haben wir mit dem Bau der FunBox begonnen !
Werden diese hoffentlich ende nächster Woche fertig stellen können.

Wenn es nach uns gehen würde , wären wir auch schon längst fertig , jedoch das Wetter hat zu großen Einfluss auf die Fertigstellung. :heul:

Ab Frühjahr 2006 wird dann alles fertig sein , d.h. unser Park soll ja noch a bisserl wachsen ! erst mal sehen wie er angenommen wird und dann gehts step by step weiter ! Da kommen schon noch die ein oder anderen Überraschungen !

Sobald es was neues gibt werde ich es euch wissen lassen !

ride on .... tommy
 
Der Bau der Fun-Box ist jetz fast abgeschlossen !
Ist ganz schööön groß und hoch geworden !
werden diese woche noch einige Optimierungen vornehmen und die Srecke etwas verfeinern !!!

Wer Lust aht , kann uns gerne helfen , brauchen noch leute zum schaufeln und rütteln !!!!


ride------------ tom
 
bilder der fun-box sind ab freitag im netz !!!!
heute ist der landehügel fertig geworden !
morgen gehts weiter mit dem oberen streckenteil , machen dort noch diverse drops hinein .

ride on............
 
Bilder von der Fun-Box jetz online ;

Lift ist ca. 800m Lang

Der 4X wird ca. 900m lang sein
Der DH Kurs auch um die 800-900m ;

Wie es aussieht können wir heuer nicht mehr fahren da wiir nicht fertig werden.

Die Eröffnung erflogt dann aber sicher im letzten April Woende !!!
Evtl. machen wir einen Snow - DH oder 4X Event !

ride on......... tom
 
Wenn wir (2 Leute) Morgen kommen besteht neben schaufeln auch die Möglichkeit etwas zu fahren? Hat der Lift bereits geöffnet?

MfG Stefan
 
Hei ,

sind heute (samstag) ab 14Uhr an der Strecke ;
Geplant ist den obereb Teil der Strecke zu befestigen (rütteln etc...)
Lift ist offen , nimmt auch biker mit , jedoch die Strecke ist nicht befahrbar. Der Übungsparcoure ist offen ; ausser die beiden großen Table sind weg ; werden erst wieder nächste Saison aufgebaut !

würden uns aber über mithilfe sehr freuen !


gruß tom
 
hi tom
wir haben uns mal im sommer im bombenkrater getroffen :) war da mit dem stefan und m markus ( blondi) unterwegs

ich würd mich bereit erklären euch ne gescheite homepage zu machen :D

www.flexx-design.de

bauen würd ich auch mal kommen :)
wohne auch in holzkirchen und freu mich schon riesig auf den park :)

echt super das hier in der nähe mal was geiles entsteht :)

wir das ganze noch vorm winter aufgemacht ??
 
Hei , das mit dem angebot für meine webseite hört sich ganz gut an ! musst mir halt mal ein angebot machen ! (aber soooo schlecht ists ja auch nicht !, habs halt selber gemacht :))

Die Strecke soll noch vor dem winter fertig werden , jedoch fahren kann man sie offizell dann nicht mehr ! evtl. machen wir noch einen kleinen Jumppark für ski fahrer und boarder sowie snowscoot rider daraus !°

mal sehen !! also , lass was hören !!!

ride on tommy
 
jo gib mir mal deine email adresse :)

naja die seite ist gerade noch anschaubar :p
bischen vorher fahren darf man aber schon oder :D
 
Die Idee von dem Snowdownhill finde ich gut! Nachdem beim Snowhappening am Hochfelln auch einer ist (Februar) könnte man ja eine Cup-Wertung machen. Interesse?

MfG Stefan
 
war heut mal dort und hab a bissal geholfen...

also es bedarf noch endlos viel Arbeit, vor allem viel Handarbeit, also wenn Zeit ist und das Wetter passt einfach den Tom mal anrufen.... dann geht da auch was voran.

Ansonsten kann ich nur sagen das des ne echt ordentliche Strecke wird die schon jetzt nach ziemlich viel spaß aussieht
 
Zurück
Oben Unten