MTB Gabel starr?

Hallo zusammen,
ich möchte mir mein altes MTB wieder aufbauen, damit ich über die Wintermonate etwas im Wald fahren kann. Normalerweise bin ich Lizenzfahrer auf dem Rennrad unterwegs, aber für den Spaß und als Motivationshilfe wirkt so ein Waldtraining wahre Wunder für mich.
Mir fehlen nun noch genug Sachen, wie Laufräder und Bremsen, aber worum es mir hier geht ist, eine starre Gabel.
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt? Preis/Leistung? Hat jemand nen Geheimtipp? Hersteller, oder solche Sachen, die soll nicht Super teuer sein, möchte halt einfach nur ein MTB womit ich Spaß im Wald haben kann, für einen vernünftigen Preis, da ich ja nur Rahmen und Kurbeln mit Innenlager, und nen Steuersatz habe, komme ich ja um einige Neuanschaffungen nicht rum.
Ich Danke Euch schon jetzt für eure Hilfe!!!

es gibt immer noch starrgabeln zu kaufen (kinesis, etc.), allerdings sind diese oft geometriekorrigiert, also länger, da sie für rahmen gedacht sind, die eine federgabelgeometrie haben.

nun ist die frage: was für einen "alten" rahmen hast du? bzw. welches modell und baujahr? und je nachdem ob du steuersatz/ahead set hast, könnten sich noch weitere probleme ergeben.

ansonsten kannst du auch mal hier reinschauen:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=46

macht es nicht mehr sinn ein günstiges Komplettrad zu kaufen? Canyon und Konsorten haben um die Jahreszeit eh noch attraktivere Angebote wie sonst.

Wennste ne Starrgabel haben willst, verkaufste halt die verbaute Federgabel, baust ne Starrgabel ein und es bleiben vielleicht noch ein paar Euro übrig.

Ich fahre seit ~ sechs Wochen eine Kinesis Maxlight mit 425mm Einbauhöhe statt einer Rock Shox Judy mit 450mm und bin sehr sehr zufrieden. Die Maxlight gibt es auch in 400 und 450mm Höhe. Hier gehts zur Homepage des deutschen Kinesis-Vertriebs ...

Gruß

dsan1

Zurück