hi zusammen, ich hab mir letzte woche das Radon SkeenTrail 9.0 gekauft. Hier ist der Sella Italia x1 Sattel drauf. mein Problem ist das mir nach 5-10 km der Hintern ziemlich weh tut. Kann dann nicht mehr bequem sitzen / ohne schmerzen am gesäß.
Ich suche einen (wenn möglich) stylischen weichen bequemen MTB Sattel der zum Bike passt. einfach was gemütliches wo man auch mal länger drauf sitzen kann. Meine touren sind leider eingeschränkt von der länge her bedingt durch die schmerzen das ich dann eben abbrechen und heim fahren / oder sogar schieben muss.
Gibt es irgendwelche empfehlungen?
und ist der Post hier an der richtigen stelle?
EDIT:
hab mich nochmal etwas schlau gemacht im Netz. Ich bin wohl
eher der Aufrechtsitzer (Sitzbeinhöcker) schmerzen ganz schön. hier wird empfohlen einen sattel der breitgenug für die Sitzbeinhöcker ist und möglichst hart, da weiche sattel anfangs bequem sind später aber auf längeren touren nicht mehr geeigent sind, da man hier immer tiefer ins polster rutscht.
kann jemand hierzu was erzählen aus erfahrungen?
Vllt sogar einen Vorschlag welchen Sattel ich testen sollte?
vielen dank schonmal
Beste Grüße Tom
Ich suche einen (wenn möglich) stylischen weichen bequemen MTB Sattel der zum Bike passt. einfach was gemütliches wo man auch mal länger drauf sitzen kann. Meine touren sind leider eingeschränkt von der länge her bedingt durch die schmerzen das ich dann eben abbrechen und heim fahren / oder sogar schieben muss.
Gibt es irgendwelche empfehlungen?
und ist der Post hier an der richtigen stelle?
EDIT:
hab mich nochmal etwas schlau gemacht im Netz. Ich bin wohl
eher der Aufrechtsitzer (Sitzbeinhöcker) schmerzen ganz schön. hier wird empfohlen einen sattel der breitgenug für die Sitzbeinhöcker ist und möglichst hart, da weiche sattel anfangs bequem sind später aber auf längeren touren nicht mehr geeigent sind, da man hier immer tiefer ins polster rutscht.
kann jemand hierzu was erzählen aus erfahrungen?
Vllt sogar einen Vorschlag welchen Sattel ich testen sollte?
vielen dank schonmal
Beste Grüße Tom
Zuletzt bearbeitet: