MTB Händler in Bonn und Umgebung?

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Händler in Bonn und Umgebung empfehlen könnt. Mein Alter Händler des Vertauens hat irgendwie ein bisschen nachgelassen und ich möchte mir gerne ein neues Bike zulegen.

Marke?

Bike Bahnhof Breuer Köln
Cyclewerxx Köln

In Siegburg auf der Kaiserstraße war auch ein guter, Namen habe ich gerade nicht parat...

Bonn:
Natürlich Rad, da ist doch das Monsterchen aktiv, oder?

grüße
sun909

Bei der Marke will ich micht ganz festlegen. Preis: so um die 1500. Wohne eigentlich in Siegen, aber die Läden sind mist, bzw haben nicht das was ich will. Bin hier ein Specilized Pitch comp probe gefahren, das fand ich ziemlich geil, aber der Rahmen war zu groß.
Ansonsten bin ich bisher nur Hardtail gefahren (Merida/Steppenwolf). Aber da ich inzwischen auch mal gröber fahre wird es Zeit das Rad zu wechseln.

Hi,
also in St. Augustin ist der Feld XXL, hat eine grosse Auswahl an Rädern in allen Preislagen rumstehen. Ansonsten in Bonn selber H&S Bike Discount hat auch einiges. Genaue Adresse und Infos konsultiere am besten google...

Bundesrad Bonn ist mein Tipp, mit Robert (dem Besitzer des Ladens) war ich 2010 in den Alpen unterwegs und er hat viel Ahnung und ist sympathisch. Samstags führt er immer kostenlos Touren durch den Kottenforst und das 7Gebirge/Ennert. Seine MTB-Marken sind glaube ich Bionicon, Norco und Zonenschein.

Viel Spaß mit dem neuen Bike!

Ride on,
Marc

Alle größeren in Bonn und Umgebung sind ja schon genannt:

BundesRad -> Bionicon Bikes, klein aber fein
H&S -> Radon, Cube, häufig auch mal ein Schnäppchen
Zweirad Feld -> Ghost, Trek, mit Teststrecke im Haus

Da findest du sicher was!! Und wenn nicht, auf der Annaberger Straße sind auch noch ein oder 2 kleinere Läden...

Beim In-die-Werkstatt-schauen klappen schon mal die Zehnägel hoch. Bei meinem Trekkingrad hat die Werkstatt (nicht Feld - der Händler war nach mir Pleite) das Steuerrohr mit der Flex gekürzt. Das Rad fährt immer noch, es ist mein bisher bestes Trekkingrad.

-trekki

Die Homepage von Bike Bahnhof Breuer Köln gefällt mir gut, wenn die wirklich so ne gute Beratung haben wie da gepredigt wär das super, ich schaus mir zumindest mal an

War da mal vor drei Jahren öfter, und war begeistert. Damals waren die kompetent und wenn sich nichts geändert hat, eine gute Adresse :daumen:.

Yep! ...und überaus beratungsfreudig! Will heute schon was heissen wenn dich ein Händler zum Überlegen noch mal nach draussen lässt:daumen: Daher auch Fünfe von denen am Start...;)

Ja,
der Bikebahnhof ist sehr gut. Nicht nur in der Beratung, auch die Werkstatt ist zu gebrauchen.

Die Jungs biken auch selber, das merkt man :)

grüße
sun909

Gute Schnäppchen gibt es auch beim Radlager-Bonn, da fährt man am besten hin, da nicht alle Angebote auf der Webseite stehen!

Ride on,
Marc

Hi,

die Kompetenz im Bike Bahnhof ist super, bin voll eurer Meinung.

Mein Tipp liegt ein bischen weiter weg in Bad Neuenahr, das Basislager.
Super kompetente Mitarbeiter, gute auswahl. Testfahrt auf den gegenüberliegenden Berg möglich. Die nehmen das alte Bike zum guten Kurs in Zahlung. Und die sind Verhandlungsbereit.

http://www.basislager.com/main.faces

Hi,

die Kompetenz im Bike Bahnhof ist super, bin voll eurer Meinung.

Mein Tipp liegt ein bischen weiter weg in Bad Neuenahr, das Basislager.
Super kompetente Mitarbeiter, gute auswahl. Testfahrt auf den gegenüberliegenden Berg möglich. Die nehmen das alte Bike zum guten Kurs in Zahlung. Und die sind Verhandlungsbereit.

http://www.basislager.com/main.faces

Stimmt Basislager ist eine sehr gute Adresse.
Bei teschnichen Fragen darauf achten, der Chef von der Werkstatt ist Mittwochs nicht da.

Grüsse

Wobei, als ich gestern n Abzieher für ne ISIS Kurbel haben wollt, wusste der MA aus der Werkstatt nicht was des ist!
Durfte also erstmal erklären was ISIS OCTALINK und 4Kant ist^^
Sonst bisher keine Probleme dort ;)

MM Bikeshop in Siegburg oder Hyperactive in Bonn.MM Bikeshop geht mehr in Richtung CC/Am bis zu Enduro,Hyperactive eher die gravity Disziplinen. Beim Felt und beim H+S sind die Worte "Beratung,Freundlichkeit und Kompetenz" meistens leider ein Fremdwort.

Gute Schnäppchen gibt es auch beim Radlager-Bonn, da fährt man am besten hin, da nicht alle Angebote auf der Webseite stehen!

Ride on,
Marc

Das Radlager kann ich für familientaugliche Räder empfehlen. Ich selbst habe dort schon 3 Räder für meine Familie gekauft. Für den Preis waren sie alle Top. ABER: dies hat nichts mit MTB zu tuen. Eigendlich haben die dort im sportlichen Bereich nur alte Schätzchen herumstehen.
Hinweis: der Laden hat nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten und liegt im Innenhof. Hier ist eine Karte mit Marker.

-trekki

Zuletzt bearbeitet:
warum?
bauen die die Räder dort selber?

Die zerstören dort auch schon mal Räder und stehen nicht dafür ein.
Eigene Erfahrung! Unglaublich wie die versucht haben meinen Dämpfer nach einer Wartung wieder einzubauen - Rahmen Schrott.
Viele hier im Lokal Forum können sich bestimmt noch daran erinnern.

Meine Tips:
MM-Bikeshop in Troisdorf
Radsport Breuer in Adenau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück