Hi ,
ich würde mir gerne ein "richtig" gutes Hardtail kaufen und war deshalb gestern mal bei ein paar Radhändlern in meiner Nähe. Irgendwie habe ich den Eindruck das jeder Laden immer nur die Bikes eines bestimmten Herstellers (in meinem Fall Cores und Hai) verkaufen will und nicht wirklich daran interessiert ist auf die Wünsche und Bedürfnisse eines Kunden einzugehen ....
Mein Problem ist das ich mit der ganzen Thematik MTB doch ein wenig überfordert bin. Deshalb wende ich mich nun mal an euch
Ich habe mir ein Limit von 3000,- gesetzt und würde natürlich gerne das "bestmögliche" Bike für das Geld bekommen. Die meiste Zeit fahre ich auf Feld bzw. im Wald. Was mir an einem Rad wirklich wichtig ist ist das es möglichst direkte reagiert - ich weiss das mag jetzt ein wenig bescheuert klingen aber ich weiss nicht wie ich es besser erklären kann. Ein Rad muss "abgehen" wenn ich in die Pedale trete. Bei einigen getesteten Rädern hatte ich den Eindruck das erstmal eine Menge Kraft verloren geht - wohin auch immer.
Gibt es empfehlenswerte Komplettbikes für mein Limit?
Sollte ich alles "XTR" nehmen?
Welche Rahmen sind "empfehlenswert" ?
Sorry wegen der dummen Fragen aber ich bin wirklich ein wenig überfordert
Danke schon Mal !
ich würde mir gerne ein "richtig" gutes Hardtail kaufen und war deshalb gestern mal bei ein paar Radhändlern in meiner Nähe. Irgendwie habe ich den Eindruck das jeder Laden immer nur die Bikes eines bestimmten Herstellers (in meinem Fall Cores und Hai) verkaufen will und nicht wirklich daran interessiert ist auf die Wünsche und Bedürfnisse eines Kunden einzugehen ....
Mein Problem ist das ich mit der ganzen Thematik MTB doch ein wenig überfordert bin. Deshalb wende ich mich nun mal an euch

Ich habe mir ein Limit von 3000,- gesetzt und würde natürlich gerne das "bestmögliche" Bike für das Geld bekommen. Die meiste Zeit fahre ich auf Feld bzw. im Wald. Was mir an einem Rad wirklich wichtig ist ist das es möglichst direkte reagiert - ich weiss das mag jetzt ein wenig bescheuert klingen aber ich weiss nicht wie ich es besser erklären kann. Ein Rad muss "abgehen" wenn ich in die Pedale trete. Bei einigen getesteten Rädern hatte ich den Eindruck das erstmal eine Menge Kraft verloren geht - wohin auch immer.
Gibt es empfehlenswerte Komplettbikes für mein Limit?
Sollte ich alles "XTR" nehmen?
Welche Rahmen sind "empfehlenswert" ?
Sorry wegen der dummen Fragen aber ich bin wirklich ein wenig überfordert
Danke schon Mal !
) ), ob das noch in Deinem Umkreis liegt, kann ich aber gerade in Bezug auf das Thema feines Hardtail sehr empfehlen: S-tec-sports! Keine Sorge, werde nicht gesponsort von denen. Die haben nämlich ein relativ breites Sortiment (Giant, Storck, Rocky Mountain, Ghost, Merida, Fusion ...) und sind preislich wohl mit an der vordersten Front. Und da kannst Du Dir für Dein Geld mal ein richtig geiles Hardtail bauen lassen, z.B. RM Vertex, oder ein Storck Rebel Race/Carbon, oder ein Fusion Slash, oder ein Merida Carbon Race, oder bspw. ein Giant XTC Composite. Ist halt wenigstens schon mal ein halbwegs breites Sortiment, oder? Ich habe mir von dort mein RM Vertex geholt - und preislich denke ich mal, hat mit deren Angebot damals in Deutschland keiner mithalten können. Der Händler meines Vertrauens in München damals (hat auch RM) meinte nur, dass deren Angebot unter seinem EK liegt. Sagt alles, oder?!