MTB Hardtrail bis 700€

Guten abend,

ich wollte mir mal wieder ein passendes Fahrrad zulegen :)

ich bin 186cm groß, Gewicht liegt zwischen 85-90kilo , Schrittlänge meines erachtens bei 86cm o_O , Wohne im Harz(er) VORLAND (BERGIG) (der Harz liegt im Süden Niedersachsens :D)

700€ Maximal 750€

Anforderung ist guter vortrieb (Getriebe) an Bergen usw. also flachland ist in meiner region fehlanzeige daher tendiere ich zu einem MTB Hardtrail (Hardtrail da verwindungssteifer somit also auch weniger verlorene energie ^^

Bin bislang mein eigenes gefahren hab es mir mit 10jahren gekauft und mit 14etwa aufgehört zu fahren da schlecht gepflegt bzw. bin ich zu groß geworden

und im flachland das MTB Hardtrail meines onkels

und die kilometerleistung sollte so jährlich bei geschätzt 1000-2000km also nicht ganz die billigsten komponenten ^^ also ich möchte gute qualität dem preis entsprechend

In der Preisklasse gibt's bei jeder Marke nur den schwersten Rahmen, schmale Trekkingfelgen und billigste Naben. Aber die Geometrie unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller. Der Eine kommt mit dem kürzeren Rahmen besser zurecht, der Andere braucht das längere Oberrohr. Bergauf ist wahrscheinlich ein längerer Rahmen besser. In den echten "Mountains" sollten auf jeden Fall die Bremsen was taugen und die Bremsscheiben möglichst groß sein. Die 160mm vorne beim oben verlinkten Cube ist ziemlich klein. 180er Scheibe + Adapter kostet aber auch nicht die Welt, und die 160er kann man irgendwann hinten verbraten. Gabel ist auch nicht ganz unwichtig. Die XC30 ist mMn völlig ausreichend. Schwer aber brauchbar.

Falls du Beitrag #3 meinst, hast du dir die Antwort selbst gegeben: Weil's viele Leute in deiner Größe gibt, ist die Rahmengröße ausverkauft.

hab ich mir schon angeguckt wer erfahrung damit @shoelzl88?

Bei Canyon sind die klassischen Gehn-weg-wie-warme-Semmel-weil-jeder-viel-xt-zum guten-Kurs-will-Einsteigerbikes der <1000€-Klasse um diese Jahreszeit i.d.R. ausverkauft bzw. nur nach endlangen Wartezeiten verfügbar. Das solltest du abklären, wenn du SOFORT ein Bike willst. Weiß nicht wie es aktuell aussieht.
Ansonsten, ohne es selbst gefahren zu sein: Es ist nun mal ein Canyon, d.h. komponententechnisch gleichpreisigen (UVP) Händlerbikes nominell klar überlegen.

Edit: Grad mal geschaut, das schwarze 4.9 in L ist ausverkauft, das rote ab 07.09. wieder verfügbar laut Homepage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück