MTB-Hose - warum plötzlich Shorts statt eng?

Ich fahre schon seit etlichen Jahren mit Shorts über langen oder kurzen Radhosen. Im Winter die etwas dickeren, die wärmen zusätzlich und im Sommer die dünnen leichten weil sie schön kühl sind. Hauptgrund, sie schützen die Radhose und Taschen, Taschen, Taschen. Von wem die sind ist mir egal und was drauf steht schon 3 mal. Sie müssen nur passen und gscheit aussehen. Die Wintershorts sind glaube ich von H&M, Takko und einem Chinesen in Marienberg, Kosten so zwischen 15 und 30 Öre, die Leichten für den Sommer kommen vom Decathlon. Ein schönes Grün und Blau und ein Lachsrot, geil. Die waren mal für ein paar Öre im Angebot und haben sich voll gut bewährt.
So bekomme ich alles unter was man so an Kleinkram mit sich rumschleppt und versaut sich die etwas teurere Bib nicht.

hmmm, also ich weiß ja nicht, aber ab 30 °C geht doch nichts über das kleine schwarze. dazu noch barfuß in die carbonklickpedalschuhe und langfingerhandschuhe, welche den handrücken bräunen. fast wie nackt und eine nahtlose bräune obendrein. ;)

Warum der Trend zum Flattern?
Weil's für manche cooler :cool:8-) ist (als die Bib).

Dabei ist die Bib praktischer, weil man damit weniger beim Sattel hängen bleibt/bleiben kann, als bei einer Flatterhose, Baggy, Short etc. Wobei ja auch schon enganliegende Flatterhosen, Baggys, Shorts gesichtet wurden.

Wenns heiss ist bringt es echt nichts Lycra und Baggy vollzuschwitzen,die Lycra wirft auch keine Falten und ist bequemer beim fahren,aber halt nichts für coole hypsters.
Erst letzens musste ich Spot beim Uphill ertragen,2 Supercoole Biker mit Baggys haben mich gefragt ob ich Steine im Rucksack habe,oben dann hab ich sie auf den DH geschickt und abgezogen ,der eine hats voll zerlegt,da hab ich zu ihm gesagt,jetzt weiss er wiso ich ein Rucksack und Schoner anhabe :lol:Die dachten wohl was für ein Loser mit den engen Hosen und Rucksack :teufel:

Baggys habe ich aber auch immer dabei,bisschen Peinlich ist es halt schon damit in der Stadt rumzukurven,aber im Wald Interessiert es keinen.

...also du solltest dringend deinem Nick folgen, hast es imho recht nötig. Nicht zuletzt da du dich derselben Klischees bedienst, die du meinst anprangern zu müssen.
Ich für meinen Teil gehe nie mit 'nem Rucksack auf die Straße, wieso sollte ich das dann bei "Radeln" tun ? Dafür hat der liebe Gott Hosentaschen und Viscacha "erfunden", aber "this is my Way" und ich käme nie auf die Idee...andere Leute auf den Ihren zu belehren.
Was heutzutage wohl aus der Mode gekommen ist und ich denke hier ist nicht Facebook, es interessiert also kaum jemanden ob ihr Blümchenschlüpfer bevorzugt oder 'ne Diskussion über eure morgendliche Verrichtung anstoßen wollt.

ciiaooo

ps.auch im alter von 56 jahren halte ich es nicht für unbedingt erstrebenswert erwachsen zu werden, aber so viel kindergarten wie hier gerade...braucht es dann wohl doch nicht :mexican:

Deine Meinung Opa interessiert mich auch nicht,merkste was?Fatbiker sind sowiso unter meinem Niveau :lol:
Dein Fratzenbuch ist das ICB,nur kassiert hier nicht der Suckerberg.

Ich trage natürlich Tights! :D

l.jpg

genau deshalb trage die Leute doch Ihre Bib's...sie sind die wahren Poser :lol:

warte schon lage auf die "push up" Bib Version unten rum
so eine Art integrierte Schaumgummiatrappe, wo sie Ihren Kleinen dann reinstecken und es schoen rubbelt beim pedalieren :aetsch:

Für mich gilt: Innenhose inkl. Protektor + Bikeshorts. Somit hat man das Beste aus zwei Welten. ;)

Gegen enge Bike-Bekleidung habe ich allerdings auch nichts einzuwenden, solange sie vom richtigen Geschlecht getragen wird!
Denn auf dem Biken gilt das selbe wie im Alltag...
Gewisse Hosen sehen nur bei Frauen gut aus!
Hier der Beweis:
23ubnurm.jpg

Noch Fragen?! :D

Anhänge

• 23ubnurm.jpg
    23ubnurm.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.792
:lol: :lol: :lol:

Die Frauen behaupten doch, daß das total unrealistische Schönheitsideale sind und echte Frauen gar nicht so aussehen, sondern mehr wie auf Foto Nr. 2 oder dieses Forumsmitglied:

Zurück