MTB-Hose - warum plötzlich Shorts statt eng?

Es ist doch schön dass man sich wirklich über alles streiten kann. :)

Ich fahre eng oder weit, je nach "Bedarf" Bei heißem Wetter eine lange scheißtreibende Tour finde ich nichts besser als ein eng anliegendes Trikot mit weiten Poren. Der Schweiß geht dirkekt an die Oberfläche des Trikots und verdampft.

Ist es kühl oder es regnet helfen auch Funktionsklamotten nur bedingt. Egal ob eng oder weit, man schwitzt einfach unter den Klamotten und wegen den mehreren Lagen dringt der Schweiß auch nicht richtig nach draußen. Der Körper und die Klamotten werden einfach nass. Egal ob es cool aussieht oder nicht. ;) Die Hauptsache für mich da ist dass die Feuchte warm bleibt. ;)
 
Nein. Denn was ist mit den Frauen :confused: ?

Also ich trage auch nur weite Hosen. Eng geht gar nicht, da würde ich mich nackt fühlen o_O
Aber ich trage auch keine Polsterhose da ich dieses "Pampersgefühl" nicht mag. Selbst auf Touren mit 60km nicht.
Denke das sollte einfach jeder so machen wie er sich wohl fühlt.
Was bringt es mir wenn ich etwas trage was andere gut finden, ich damit trendig angezogen bin mich aber nicht wohl fühle?
Wobei ich auch dazusagen muss dass enge Hosen bei Männern (ok, auch bei Frauen) die, ähm ja, etwas zuviel Bauch etc haben nicht gerade ästhetisch aussieht o_O Aber wenn sie sich damit wohlfühlen, lasst sie doch :bier:. Hauptsache Spass am biken :D
 
Nein. Denn was ist mit den Frauen :confused: ?

Also "wir" Frauen handhaben das im Allgemeinen so: Ist frau alleine unterwegs und wird von niemandem der sie (er)kennt gesehen, trägt sie dass was sie mag und worin sie sich wohl fühlt- auch wenn es eng / Farbe out / aus Lycra ist.

Ist man dagegen mit mehreren Biker/-innen unterwegs, kleidet man sich im angesagten und farblich aufs Bike abgestimmten AM / Freeride / Enduro / Downhill - Look, je nach dem was man grade so fährt.

Kehrt man dann nach dem Biken an einem Hotspot ein, dürfen szenemäßig anerkannte Markenlogos keinesfalls fehlen. Falls diese Kleidungsstücke nicht zum Biken schon getragen werden können, weil zu unbequem oder eigenltich eine Nummer zu klein gekauft; werden sie im Rucksack transportiert und kurz vorher angezogen.

;)

Ausserdem kommt zur Frage ob eng oder weit noch die Frage, WIE LANG soll eine MTB- Hose sein????? Bis zum Knie oder knapp drüber oder gar 3/4 lang? Diese Frage beantworten wir Frauen so: So lange wie nötig, um alle blauen Flecken zu verdecken.:D
 
Als Mann haette ich auch damals keine Bib getragen. Hab schliesslich noch ein bisschen etwas wie Selbstachtung :) Habs gerne bequem und nicht allzu formfitting, da ich einen .. aeh .. "normalen" Koerper habe, nicht diese Magerroadbikerform, die die Industrie bei Jerseys gerne anbietet. Hosen gerne kurz im Sommer. Auch wenn ueberall diese verd.... Brennesseln stehen hier.
 
Auch wenn ueberall diese verd.... Brennesseln stehen hier.
Ich fahr auch gern kurz im Sommer (auf unseren Brennesseltrails). Zum Glück gibts häufiger auch Brombeergestrüpp, an dem man sich dann die Arme blutig kratzen kann und so einfach die Brennnesseln wieder vergißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch..... Da sagt man mal was Positives über die Brombeerranken und was ist? Gestern zum ersten Mal in diesem Jahr nen schleichenden Platten gehabt, nachdem bei uns die Trails freigemäht wurden. Gilt auch für die Brennnesseln. Die sind auch weg.
Ja, hier mag man die Biker und fördert mit solchem Service sogar das Tragen kurzer Bekleidung. :)
 
Aufm Renner nur in Shorts :o :
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 336
Zurück