MTB Ht bis 1600 Euro, Fokus Black Forest Pro oder Centurion?

• Ersteller Ersteller Davek
  • Erstellt am Erstellt am
D

Davek

Guest
Hallo

Leider wurde mir vor 9 Monaten mein schönes Ghost htx 5700 gestolen :(, bis jetzt hab ich es ohne Ersatz ausgehalten, aber ich halte es jetzt einfach nicht mehr aus. Ein neues Bike muss her.

Zu meinem Fahrstil/Einsatzbereich: Ich fahre sehr gerne techniklastige Trails. Ab und zu heize ich auch gerne etwas schnellere Waldpassagen runter.
Bin damals mit meinen Ghost sehr gut zurechtgekommen.

Nun habe ich mich bei den örtlichen Fahrradhändlern mal umgeschaut. Ghosträder gibt es hier nicht (nur Fullys). Aber muss ja nicht wieder ein Ghost werden.

Welches Rad mir sehr zugesagt habt war das Fokus Black Forest Pro (für 1499) (http://www.focus-bikes.de/index.php?id=23&L=1&R=2&tx_dcwproductdbfe_pi1[cat_id]=8&tx_dcwproductdbfe_pi1[subcat_id]=3&tx_dcwproductdbfe_pi1[pr_id]=81&cHash=159837c436b058422101307c0c2712c1)

Dann hab ich noch ein Rad der Marke Centurion vorgestellt bekommen. Für 1349. Komplette Shimano XT Ausstattung (Bis auf Bremshebel, da SLX) Leider weiß ich nicht mehr ganz welches Modell dieses war (Nur irgendeine Sonderedition. Der Händler meinte das ich hier im Vergleich zu Ghost und anderen Herstellern bessere Teile für weniger Geld bekomme. hmm
Bin mir aber recht sicher das es eine Klasse unter diesem hier ist (http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=42, welches ich auch noch ins Rennen schmeiß, liegt ja noch in meinem Preisrahmen.)

Hat wer Erfahrungen mit einem der Räder?

Was mir sehr (positiv) beim Fokus aufgefallen ist das die Kabellagerung, Vorbau? (Na wie nennt man das den) sehr massiv gebaut ist.

Aiai da hat man mal wieder die Qual der Wahl.

Grüße

-->Ach ja, zu den Marken die meine bevorzugten Händler hier haben: Bulls, Fokus, Centurion, Specialized, KTM, Hercules.
Falls mir da wer ein Bike empfehlen kann werd ich mir das auch mal angucken :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, auf den ersten Blick hat das Centurion die bessere Kurbel und die besseren Naben, dafür hat das Focus die bessere Gabel und auch ne etwas stärkere Bremse.

Ich hab das gleiche Problem wie Du, nur das mir mein altes Bike nicht gestohlen wurde. Das ist einfach nur, naja, Uralt. ^^

Was ist mit dem Cube Reaction http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/reaction-black_id_35851_.htm
das fährt ein Kumpel von mir Modelljahr 2008. Sehr gutes Rad, auch hier hört man über Cube überwiegend nur gutes.

Oder das Votec V.XC, leider läuft bei denen gerade die Website nicht, also besser gesagt schon seit ein paar Tagen nicht.

Oder falls Du in der Nähe des Ruhrgebiets wohnst fahr mal nach Bocholt zu Rose und schau Dir die Red Bull AL-300 Factory oder AL-400 Factory an.

Top Rahmen, tolle Austattung, sehr nette und kompetente Beratung.

Und vor allen Dingen natürlich! Versender-Preise ;)

Dann hätten wir natürlich noch etliche andere, ach sooooooooooo viele.

Lapierre Prorace 300, Kraftstoff H2 Light, etc. etc. etc.

Wenn das so einfach wäre, ich komme auch nicht vorwärts und man will ja auch nicht nächstes Jahr wieder was anderes kaufen müssen.

*edit*

*augen-roll*
Oh man das mit den Marken des bevorzugten Händlers hab ich nicht gelesen. Sorry, mein Fehler

Das Stumpi Hardtail von Specialized find ich ja auch richtig genial aber nur in den hochwertigen Ausführungen, und das ist mir einfach zu viel. Da geht wie bei Cannondale einfach zuviel Kohle für den Namen drauf und eben für den Rahmen, der ja Top ist. Aber nicht soviel besser, das ich für das gleiche Geld wie bei anderen Herstellern gleich zwei Komponentengruppen absteige bei den wichtigen anbauteilen.

Meine Meinung, Sorry will niemand zu Nahe treten. :-)

KTM, Hercules und Bulls war jetzt für mich nix dabei, also kann ich dir wohl auch gar nicht helfen. ;-)

P.S.: Hoffe die Rechtschreibfehler und fehlende oder falsche Satzzeichen halten sich in Grenzen, hatte Doppelschicht und schlafe fast im stehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann weiß ich auch nicht woran es lag bei mir!?!

Jetzt geht es auch wieder, komisch.

Mein Rechner will mich wohl ärgern ^^

ich würde das carver pure 170 nehmen 1599,- keins ist besser ausgestattet und wiegt unter 10 kg ich hab selbst lang geschaut

centurion..... kassette ist kein xt und und und

übrigens habe ich das pure heut reserviert und morgen kauf ich es
der Preis ist fest aber schuhe für 80,- als zugabe ist ja auch was:daumen:

Zurück