Aber bloss weagem kloina....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie muinsch des jetztadle?Aber bloss weagem kloina....![]()
Wie muinsch des jetztadle?![]()
Servus beianand
Wir wollen diesen Sommer den Familienurlaub wahrscheinlich im Allgäu verbringen.
Wir vier (zwei Kids von 4 und 1,5) gehen gerne campen.
Habt ihr da nen Tipp für einen familienfreundlichen Campingplatz (Spielplatz, Schwimmbad in der Nähe, leichte Wanderungen für die Kleinen usw.)? Und es sollten halt auch ein paar MTB Touren von dort aus ohne große Fahrerei mit dem Auto machbar sein. Ein bisschen Fahrerei ist schon OK, ich will aber nicht erst eine Stunde im Auto sitzen um dann biken zu gehen.
Die letzten zwei Jahre waren wir in Prad im Vinschgau auf dem Campingplatz Kieferhain. So was schwebt uns vor. Sowohl vom Campingplatz her als auch von den MTBmöglichkeiten. Nur wollten wir wieder mal was anderes sehen.
Wäre cool, wenn Ihr uns da helfen könntet und ein paar Tipps hättet.
Danke
Matthias
Danke...schau ich mir mal in Ruhe an...sind mit dem Zelt unterwegs, ist aber so groß wie WohnwagenWohnwagen oder Wohnmobil oder Zelt?
Für erstere gibt es einen Platz in Bad Hindelang direkt neben dem Schwimmbad. Dort ist ein Waldspielplatz in der Nähe, ein Lift zum Bikepark und viele schöne Touren.
Mit Zelt wird es eher schwierig, da gibts einen in Immenstadt am Alpsee.
Schau dich mal um und melde dich wieder.
@IBEX73 du Hundling![]()
Servus beianand
Wir wollen diesen Sommer den Familienurlaub wahrscheinlich im Allgäu verbringen.
Wir vier (zwei Kids von 4 und 1,5) gehen gerne campen.
Habt ihr da nen Tipp für einen familienfreundlichen Campingplatz (Spielplatz, Schwimmbad in der Nähe, leichte Wanderungen für die Kleinen usw.)? Und es sollten halt auch ein paar MTB Touren von dort aus ohne große Fahrerei mit dem Auto machbar sein. Ein bisschen Fahrerei ist schon OK, ich will aber nicht erst eine Stunde im Auto sitzen um dann biken zu gehen.
Die letzten zwei Jahre waren wir in Prad im Vinschgau auf dem Campingplatz Kieferhain. So was schwebt uns vor. Sowohl vom Campingplatz her als auch von den MTBmöglichkeiten. Nur wollten wir wieder mal was anderes sehen.
Wäre cool, wenn Ihr uns da helfen könntet und ein paar Tipps hättet.
Danke
Matthias
Ich bitte untertänigst um VergebungMerke; im Allgäu gibt es keine Alm/Almen!
Zum Biken kommt drauf an was du fahren willst. Das Übliche ist alles schon im Netzt ersichtlich!
Lawienenabgänge/Schneebretter findet man unterhalb der 1600M auch noch südseitig.
Die Kunst ist es (so wie man am vorherigen Bild sieht), die Touren so zu planen, das man auch höher ohne Schneefelder Aufsteigen kann... ich übe mich noch in dieser Kunst....
Auch von Samstag, nur etwa 16 km und 300 Meter tiefer als das vorherige Bild, aber es ging eben (nord)Ostseitig rauf.... Anhang anzeigen 498086
Falkenstein!? Wohnst du in der Nähe von Nesselwang?Nachdem es mir das Schaltauge zerlegt hat (und der Ersatz sinnvollerweise Zuhause lag, wer denkt auch, dass das im Allgäu passiert) musste es der restliche Weg bis nach Rettenberg ohne Kette gehen. Das ist vom Falkenstein runter.
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk