MTB im Allgäu

Also alle dort teilnehmen und den unsportlichen Herren mal zeigen wo die Zukunft hinführt und was das bayrische Grundgesetz dazu sagt.

http://extranet.allgaeu.de/akt-Projekte (wenn der Link nicht geht: Unter "Tourismus" -> "aktuelle Projekte")

Kennt jemand diesen Stefan Storf?
"Abbau zunehmender Konflikte zwischen Wanderern und Mountainbikern?"

Gibt es die Konflikte überhaupt? Und die sollen dann durch eine starre Wegbreitenregelung aus der
Welt geschaffen werden, an die sich auch in B-W niemand hält? Das ist doch weder zukunftsweisend noch nachhaltig.

Und ja, es gilt bayrisches Recht, aber das spricht recht schwammig von "geeigneten Wegen". Und was ist, wenn die Exekutive Wege unter 2m Breite generell für ungeeignet hält?

Auf der anderen Seite sehe ich selbst Rad- und Bremsspuren an Stellen, wo sie eigentlich nicht sein sollten und es gibt leider auch genug Biker, die sich weder benehmen noch fahren können. Wie es scheint muß auch hier wieder die Allgemeinheit für das Fehlverhalten einzelner büßen.

Genau, keine Tour ohne Meterstab.
Marktlücke: elektronischer Wegbreitenscanner mit Automatikbremsfunktion.

Hi Leute
Ich bin demnächst in der Nähe von Sonthofen im Urlaub. Nun suche ich eine ca. 4-6 Stündige Tour von Sonthofen aus. Sie solle nicht extrem anspruchsvoll sein vom Gelände her aber schön wären viele Singletrails bis ca. Stufe S1. Dops bis ca. 60cm dürfen dabei sein. Schwerer sollte es aber nicht sein. Die Tour darf gerne bis ca. 1500hm beimhalten.. falls jemand eine schöne Tour kennt, würde ich mich auf eine Rückmeldung freuen..
Gruss Jim

Wenn man das Treiben an diesem Weg beobachtet, ist der für manchen Radfahrer besser geeignet wie für den ein oder anderen Wanderer/in.

Trittsicherheit wird hierfür gefordert, wenn man so machen mit seiner staxligen Fortbewegungsart zusieht …..fragt man sich.....?

Die 2 Meterregelung um Konflikte zwischen Radfahrern und Wandern zu begeben? Und was dann bei solchen „Bergziegen“ die kaum einen Fuß vor den anderen setzen können und nicht auf die Idee kommen andere passieren zu lassen?? Viele Menschen viele Konflikte, egal ob mit Rad, Traktor.. oder zu Fuß.
IMG_9083.JPG

Anhänge

• IMG_9083.JPG
    IMG_9083.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 101
Aber alles halb so schlimm, es wird bald nur noch 2 Meter Wege geben, wie hier auf ~1800 Metter. ;) Und dann kommt als nächstes der Asphalt....!

Und i hät so gern das Nicolai genommen ….
IMG_9101.JPG

Anhänge

• IMG_9101.JPG
    IMG_9101.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 112
Aber alles halb so schlimm, es wird bald nur noch 2 Meter Wege geben, wie hier auf ~1800 Metter. ;) Und dann kommt als nächstes der Asphalt....!

Und i hät so gern das Nicolai genommen ….Anhang anzeigen 622519
Hätte, hätte.
Nächstesmal gleich outen, dann klappt das.
Weiter oben war der Weg enger, aber jeder der Wanderer war nett und freundlich.
Bin richtig erschrocken, wie der untere Weg bearbeitet worden ist.
Den wollen nicht mal die Wanderer freiwillig gehen, furchtbar hergerichtet, macht keinen Spass zu gehen.
Österreich baut mittlerweile solche Wanderwege wieder zurück, stand sogar mal in der Zeitung, auch Wanderer wollen Abwechslung beim monotonen Hatsch.

Aber vorbildlich wie wir immer Platz machen,gell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber a schöne Tour wars.
Bis auf den Schnee.
Waltenberger Haus.jpg
Waltenberger Haus-4.jpg
Waltenberger Haus-13_1.jpg
Waltenberger Haus-23.jpg
Waltenberger Haus-38.jpg
DSC05635.jpg
DSC05600.jpg
DSC05622.jpg

Anhänge

• Waltenberger Haus.jpg
    Waltenberger Haus.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 102
  • Waltenberger Haus-4.jpg
    Waltenberger Haus-4.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 98
  • Waltenberger Haus-13_1.jpg
    Waltenberger Haus-13_1.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 87
  • Waltenberger Haus-23.jpg
    Waltenberger Haus-23.jpg
    238 KB · Aufrufe: 110
  • Waltenberger Haus-38.jpg
    Waltenberger Haus-38.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 94
  • DSC05635.jpg
    DSC05635.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 98
  • DSC05600.jpg
    DSC05600.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSC05622.jpg
    DSC05622.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 85
Hat echt niemand von euch eine Tour im Kopf, die meinen Anforderungen in etwa entsprechen könnte?
Gruss Jim

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke für die Antwort. Dann versuche ich mich etwas anders auszudrücken. :)
Ich suche einfach eine schöne Biketour, für die man in etwa 4-5h benötigt, welche nicht ein extrem schwieriges Gelände beinhaltet, oder nur so, dass es kleine Schiebepassagen beinhaltet. Eine schöne Aussicht wäre toll und plusminus 1000-1300 Höhenmeter.
Gruss und danke nochmals

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hätte, hätte.
Nächstesmal gleich outen, dann klappt das.
Weiter oben war der Weg enger, aber jeder der Wanderer war nett und freundlich.
Bin richtig erschrocken, wie der untere Weg bearbeitet worden ist.
Den wollen nicht mal die Wanderer freiwillig gehen, furchtbar hergerichtet, macht keinen Spass zu gehen.
Österreich baut mittlerweile solche Wanderwege wieder zurück, stand sogar mal in der Zeitung, auch Wanderer wollen Abwechslung beim monotonen Hatsch.

Aber vorbildlich wie wir immer Platz machen,gell.

Absolut, habe ich extra darauf geachtet. :daumen: Hab euch schon beobachtet als ihr den Ferner runter seid.

Zurück