MTB im Allgäu

So Leute, Location ist fix für unser erstes Meeting: Freitag, 24.11., 19 Uhr, Gasthof Adler, Hochstraße (FuZo), Sonthofen, Nebenzimmer. Jetzt wäre natürlich toll, wenn doch Einige kommen würden. Vossy präsentiert sein Projekt, wie sich der Abend entwickelt und ob wie wir weiter vorgehen, wird sich zeigen. Netzwerk fahr_RAD SF ist auch informiert. Bis nächste Woche!
 
Beim Fiff in der Beiz!

Ihr werdet es schon kennen und bis auf das sich die "Hundling" bezüglich Bergnamen klein kriegen haben lassen, hat sich so gesehen nicht geändert!
Rotbestrümpfte Wanderer und Biker. :lol:
Fips isch bloss no Gelegenheits Arbeiter.

Wer hat recht mit dem Berg Namen?
Wir oder die Ösis?
Die waren ja zuerst am Engratsgundersee, durften das dann aber nicht zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag von Bergauf Berab ist erstaunlich Pro MTB, und das obwohl der schon von 2012 ist. Und hat auch den einen oder anderen Seitenhieb auf das Landratsamt OA und der allgemeinen Wegethematik. :daumen:
 
48a17fd36e8bcc1021756f15cc4f24ca.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal was anderes zwischendurch, kleiner Bericht aus einer Woche BBS in Slowenien:

Sind in der ersten Oktoberwoche 2017 nach Bled aufgebrochen, um Touren in den Julischen, Karnischen und Kamnika Alpen zu fahren.
Am Quartier in der Nähe von Bled angekommen, meinte unserer Vermieter als erstes, wir haben den schlechtesten Herbst seit 50 Jahren ausgesucht :heul:
Aber egal, am nächsten morgen haben wir unseren Slowenischen Guide Luca aufgesammelt und die erste Tour gestartet.
Erst noch ohne Nebel

Dann mit Sturm und Nebel


Gemütliche Gipfelrast

Aber in der Abfahrt ist uns schnell warm geworden

Plötzlich war unser @DJT verschwunden

Wieder gefunden


Tag Zwei ging es dann zu Lucas Lieblingsberg, es soll einen ganz in Rot gekleideten Slowenen geben, der diese Abfahrt komplett durchfahren kann, aber erstmal vier Stunden tragen.
Start war um 5 Uhr am Morgen mit Lampe bei schönstem Wetter.

Zwischendurch macht Gastfahrer Marco den Weg frei






Einmal in der ganzen Woche liess sich sogar der Triglav sehen.



Endlich Oben

Dann kam die schwerste Abfahrt, die wir finden konnten, verblocktes Gelände, lose Steine, hohe Stufen, steilstes Bachbett und das 5 Stunden am Stück. Hätte gerne den roten Slowenen gesehen, bis dahin dachten wir eigentlich, daß wir ganz gut fahren können :spinner:




Diese Anstrengungen mussten wieder mit viel Flüssigkeit und Nahrung ausgeglichen werden

 
Mal was anderes zwischendurch, kleiner Bericht aus einer Woche BBS in Slowenien:

Sind in der ersten Oktoberwoche 2017 nach Bled aufgebrochen, um Touren in den Julischen, Karnischen und Kamnika Alpen zu fahren.
Am Quartier in der Nähe von Bled angekommen, meinte unserer Vermieter als erstes, wir haben den schlechtesten Herbst seit 50 Jahren ausgesucht :heul:
Aber egal, am nächsten morgen haben wir unseren Slowenischen Guide Luca aufgesammelt und die erste Tour gestartet.
Erst noch ohne Nebel

Dann mit Sturm und Nebel


Gemütliche Gipfelrast

Aber in der Abfahrt ist uns schnell warm geworden

Plötzlich war unser @DJT verschwunden

Wieder gefunden


Tag Zwei ging es dann zu Lucas Lieblingsberg, es soll einen ganz in Rot gekleideten Slowenen geben, der diese Abfahrt komplett durchfahren kann, aber erstmal vier Stunden tragen.
Start war um 5 Uhr am Morgen mit Lampe bei schönstem Wetter.

Zwischendurch macht Gastfahrer Marco den Weg frei






Einmal in der ganzen Woche liess sich sogar der Triglav sehen.



Endlich Oben

Dann kam die schwerste Abfahrt, die wir finden konnten, verblocktes Gelände, lose Steine, hohe Stufen, steilstes Bachbett und das 5 Stunden am Stück. Hätte gerne den roten Slowenen gesehen, bis dahin dachten wir eigentlich, daß wir ganz gut fahren können :spinner:




Diese Anstrengungen mussten wieder mit viel Flüssigkeit und Nahrung ausgeglichen werden



Ihr seits scho wuide Hund :daumen:
Des is a Geile Landschaft.
Is leider scho lang her das i mol aufm Triglav war :love:
 
So wie es aussieht, bin ich bin am Freitag dabei.

Und der Artikel heute im "Allgäuer": Wenn sich einer der größten Grundbesitzer im Allgäu, Vorsitzender der Hochwildhegegemeinschaft Sonthofen in der ihm gehörenden Zeitung mit Hilfe seines Parteifreundes für "Lenkungsmaßnahmen" ausspricht, dann weiß man eigentlich, was gemeint ist: Bikeverbot auf allen Trails und Pfaden! Die von beiden angesprochenen "Angebote" sehen dann so aus: Wer biken will, soll die von der Allgäu GmbH mit 837.000 €(!) ausgeschilderten Forstautobahnen nehmen, oder in den Bikepark gehen. Der Landrat kann sich dann auch noch als großer Naturschützer präsentieren, obwohl ihm der Naturschutz sonst eher egal zu sein scheint (s. Älpele/ Riedbergerhorn).

Was in anderen Regionen klappt, kann doch auch bei uns funktionieren. Es wird höchste Zeit, hier mal den Bikern eine Stimme zu geben.

Außerdem: Was sagt eigentlich der Tourismus? Fast jedes größere Hotel wirbt mit Mountainbiketouren.
 
Ich komme sicher am Freitag.

Bring no meinen Slowenienbericht zu Ende
Tag 3 ist schnell erzählt, unter den schützenden Blättern der Kastanien und Eichen rund um Ljubljana ein Runde bei Regen gedreht und dann die Hauptstadt angesehen.
Anhang anzeigen 666951 Anhang anzeigen 666952 Anhang anzeigen 666953 Anhang anzeigen 666954 Anhang anzeigen 666955

Tag 4 begann im Nebel und endete im Nebel.

So hätte es ausgesehen

Kurz vor dem Gipfel bei Sturm und Nebel abgebrochen.


Als Belohnung gab es eine super spassige Abfahrt.


mit erzwungenem Lächeln



Der Stand direkt am Ende der Tour

Typische slowenische Küche gabs auch noch :)


Tag 5 begann doch ohne Nebel

Wir durften Pedaltaschen für Trailsucht testen, bei diesem Wetter ideal gegen kalte Finger und im Auto ein super Schutz gegen Transportschäden, einige Taschen hatten noch eine extra Schlaufe, mit dieser konnte das Bike am Rucksack gesichert werden.
Insgesamt ne super Sache für BBSler, aber wir dachten uns, die Dinger können auch mehr.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller darf ich hier auch die am Vorabend herausgefundenen Verwendungsmöglichkeiten mit reichlich:bier:im Spiel zeigen, danke Mitch :)
Anhang anzeigen 666958 Anhang anzeigen 666959 Anhang anzeigen 666960 Anhang anzeigen 666961 Anhang anzeigen 666962

Aber weiter mit dem normalen Verwendungszweck :lol:


Endlich oben wieder im Nebel




Abends dann der letzte Grillabend mit unserem Guido, wieder slowenische Spezialitäten


Dann wurde es Zeit für die Heimfahrt, schliesslich war das Bier auch alle

Anhang anzeigen 666964

Schee wars und Slowenien hat uns nicht zum letztenmal gesehen, wir kommen wieder wenn der Oktober wieder normale Verhältnisse bietet.
Hier noch der Film vom letzten Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde am Freitag auch gerne kommen, weil mich die Thematik ziemlich interessiert, habe allerdings andere Vereinsmeierei zu der Zeit :/
Vielleicht bekomme ich das umgeplant ...
 
Am Freitag werden wohl auch Einige kommen, die hier im Forum nicht aktiv sind. Hab heute nochmal mit Vossy telefoniert. Bitte erwartet jetzt keine Tagesordnung oder einen strukturierten Abend! Es geht zunächst um einen offenen Meinungsaustausch, vielleicht entwickelt sich daraus irgendeine Strategie, wie wir weiter vorgehen können. Es wird auf jeden Fall höchste Zeit, dieser einseitigen Stimmungsmache in den Medien was dagegen zu halten.
 
Mit wie vielen wird denn nun gerechnet, die am Freitag vorbeikommen? Ich war gestern bei einer ähnlichen „Veranstaltung“ (nicht im Allgäu!). Auch hier hat man sich erstmals getroffen und es waren auf Anhieb bald 40 Personen da. Man hat dargelegt was man möchte und weiteres Vorgehen beschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag werden wohl auch Einige kommen, die hier im Forum nicht aktiv sind. Hab heute nochmal mit Vossy telefoniert. Bitte erwartet jetzt keine Tagesordnung oder einen strukturierten Abend! Es geht zunächst um einen offenen Meinungsaustausch, vielleicht entwickelt sich daraus irgendeine Strategie, wie wir weiter vorgehen können. Es wird auf jeden Fall höchste Zeit, dieser einseitigen Stimmungsmache in den Medien was dagegen zu halten.
Ich meine sogar dass der Herr Fürst grossen Anteil an der Augsburger allgemeinen hat. (Zumindest sein Erzeuger)
Da braucht man sich nicht zu wundern.

Von meiner Truppe bins erstmal nur ich.
 
Neuer Status.
Gerade beim Sport die Achilles sehne abgerissen.
Morgen op.
Freitag dann leider raus.
Tut mir leid.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten