MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

juchhu schrieb:
Ich, wenn ich der Guide bin, also zumindest die grobe Richtung.:lol:

Die Richtung kenne ich auch immer, daran hat es nicht gelegt. Es ist eher die Streckenführung, die den ein oder anderen hat zweifeln lassen :D

Im Gegensatz zu unseren Revieren bestehen in den Alpen eigentlich kaum Orientierungsprobleme, weil es meistens klar ist, woher Du fahren musst. Es stellt sich vielmehr die Frage "Da etwa hoch :confused: " oder "Da etwa herunter :confused: "

Dann kommt eben dazu, dass bei uns dann Trage-/Schiebepassagen 20-30 Sekunden dauernd, in den Bergen kann es dann mal schnell 30-60 Minuten werden.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Die Richtung kenne ich auch immer, daran hat es nicht gelegt. Es ist eher die Streckenführung, die den ein oder anderen hat zweifeln lassen :D

Im Gegensatz zu unseren Revieren bestehen in den Alpen eigentlich kaum Orientierungsprobleme, weil es meistens klar ist, woher Du fahren musst. Es stellt sich vielmehr die Frage "Da etwa hoch :confused: " oder "Da etwa herunter :confused: "

Dann kommt eben dazu, dass bei uns dann Trage-/Schiebepassagen 20-30 Sekunden dauernd, in den Bergen kann es dann mal schnell 30-60 Minuten werden.

Gruß
Hardy

Alles ungläubige Thomase :D

Der Herr führte seine Schafe auf immergrüne Auen dar.:D

Mann, da kann es halt mal passieren, dass da ein Geröllfeld im Wege liegt.:o

Und das bisschen Schieben und Tragen lockert auch die Muskeln.;)
(Red' ich mir zumindestens ein, wenn ich mal wieder schieben muss.:rolleyes: )

VG Martin

so, am 10.9. soll die behelfsstraße aus engelberg raus fertig sein und ein paar tage später kann mir wahrscheinlich jemand mein auto aus der schweiz zurückfahren :) :) :) zum glück habe ich noch mein crossbike mit dem ich jetzt immer zur arbeit radel, lohnt sich ja mittlerweile richtig bei den spritpreisen :eek:

hurra mein auto ist wieder da !!! :) :cool: :daumen: und gleich mit natürlich das gesamte gepäck und die bikes. da ich nun auch meinen fahrradtacho zurück habe anbei die höhenprofile meiner schweiz-touren. vielleicht können mir hardy und michael ein paar punkte nennen (gipfel, orte etc.) die ich dann noch an die entsprechende stelle eintragen könnte.

Anhänge

• 150805.png
    150805.png
    10,2 KB · Aufrufe: 27
  • 170805.png
    170805.png
    11,2 KB · Aufrufe: 33
  • 170805_1.png
    170805_1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 28
  • 180805.png
    180805.png
    14,1 KB · Aufrufe: 41
MTB-Kao schrieb:
hurra mein auto ist wieder da !!! :) :cool: :daumen: und gleich mit natürlich das gesamte gepäck und die bikes. da ich nun auch meinen fahrradtacho zurück habe anbei die höhenprofile meiner schweiz-touren. vielleicht können mir hardy und michael ein paar punkte nennen (gipfel, orte etc.) die ich dann noch an die entsprechende stelle eintragen könnte.

Das Profil Nr. 4 sieht interessant aus :cool:

Spaß bei Seite.

Der erste Gipfel heißt La Berra der Zweite EuschelSpass :D

Und den hatten wir dort, oder ;) ?

Zurück