MTB in der Schweiz vom 12.08.-20.08.

hardy_aus_k schrieb:
Aber wenn wir schon in Grindelwald sind, dann will ich zumindestens unsere Herausforderung posten :)

Gruß
Hardy

Seilbahn hoch, Bike runter? :cool:

Oder umgekehrt? :cool:

Gut, dass die Mädchen Zuhause bleiben :D

PS: Die Vorfreude steigt :love:

@Delgado

Das werden 15,0 genussvolle Kilometer mit dem Bike auf den Männlichen :-)))

Ich habe mir vorgenommen, erst ab Kilometer 2,0 zu fluchen *g*

Gruß
Hardy

Hi

können wir den ganzen Urlaub nicht vorverlegen:D??? ....
ich will nicht mehr hier sein:mad: !!!! kanns nicht schon los gehn??

Liebe, Urlaub herbeisehnende Grüße

;) Solanum:)

Solanum schrieb:
Hi

können wir den ganzen Urlaub nicht vorverlegen:D??? ....
ich will nicht mehr hier sein:mad: !!!! kanns nicht schon los gehn??

Liebe, Urlaub herbeisehnende Grüße

;) Solanum:)

Nur nisch ungeduldig werden :)
Das Vorspiel dauert so lange, wie es eben dauert :cool:

:love:

Hallo miteinander,

ich habe jetzt auch ein Bild vom Leiterenpass gefunden. Dort müssen wir hoch :)

Gruß
Hardy

Anhänge

• Leiterenpass.jpg
    Leiterenpass.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 45
Es sieht zwar ein Berg aus wie der andere aber ich glaub' da war'n wir letztes Jahr auch :cool:

Na Iris, geht's noch? :D

:love:

Werde heute mal die Steinbrüche in der Umgebung unsicher machen.
Das gibt Alpenfeeling :daumen: :D

Kommt wer mit?

:lol:

... natürlich nicht ...

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe jetzt auch ein Bild vom Leiterenpass gefunden. Dort müssen wir hoch :)

Gruß
Hardy
Daaaas kenne ich von irgendwoher.. ;)

Aber Hardy, falls du nichts anderes entdeckt hast, lohnt sich DIE Auffahrt und die Schieberei für die anschliessende Abfahrt nicht, oder? Auf jeden Fall ist es eine harte Sache..

Meine Bestellung: :p
Ich möchte, wenn ich da bin, nur Forstwege bergauf (max 15% Steigung) und ausschliesslich Singletrails, je technischer umso besser oder flowige Downhills. Keine Strasse bitte. Als Beilage möchte ich gute Unterhaltung während der Tour, schöne Panoramas, als Nachtisch bitte viel Sonne und kein Regen. OK?
:lol:

Wer kocht?

VG Mikkael

mikkael schrieb:
... Aber Hardy, falls du nichts anderes entdeckt hast, lohnt sich DIE Auffahrt und die Schieberei für die anschliessende Abfahrt nicht, oder? Auf jeden Fall ist es eine harte Sache...

Du machst mir jetzt aber wirklich jegliche Vorfreude kaputt. Das sollte eine Überraschung werden :D

Wir werden von dort ins Simmental herunterfahren und von dort weiter bis an den Thuner See. Das geht von 2000 Meter herunter auf 600 Meter.

Also eine ganz andere Geschichte als die, die wir unternommen haben. Das würde ich mit dem Bike nicht noch mal machen.

Gruß
Hardy

Delgado schrieb:
...Es sieht zwar ein Berg aus wie der andere aber ich glaub' da war'n wir letztes Jahr auch...

Richtig :daumen:

Wir sind aber nur bis zur Alm gefahren und haben uns den Aufstieg zum Leiterenpass gespart. Die Ersterfahrung war Mikkael vorbehalten :D

Wie zu lesen war, hatte er eine Menge Freude :D

Gruß
Hardy

Solanum schrieb:
... Nein!!! geht nicht mehr!!ich will los!!!!!:( :( :D

Ich werde Michael auf jeden Fall empfehlen, Dich von Flamatt nach Riffenmatt mit dem Bike fahren zu lassen. Da kannst Du die ersten 1000 Höhenmeter machen. Danach sollte es Dir besser gehen !

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

Ungeduld macht sich überall breit. Das ist ein sehr gutes Zeichen :)

Wir werden am Samstag ab 14.00 Uhr eine erste Gebietsbesichtigung mit dem Bike machen.

Es gibt die Alternative zum Bikepark/Bikeparcour nach Plaffeien zu fahren oder unsere Sonntagstour vom letztem Jahr zu wiederholen (ohne den Ausritt in die Botanik). Wir entscheiden das vor Ort.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ich werde Michael auf jeden Fall empfehlen, Dich von Flamatt nach Riffenmatt mit dem Bike fahren zu lassen. Da kannst Du die ersten 1000 Höhenmeter machen. Danach sollte es Dir besser gehen !

Gruß
Hardy

Das ist dann sozusagen das Vorspiel ... :love:

Hi

Wie am Samstag besprochen habe ich gestern ein Riffenmatt-Testkuchen gebacken:) Als Versuchskaninchen habe ich meine Kollegen misbraucht:eek: !
Heute kamen alle gesund und munter zur Arbeit:rolleyes: .... kann also nicht sooo schlecht gewesen sein. Ich denke das rechtfertigt den Plan diesen Kuchen in doppelter oder dreifacher Ausführung auch in Riffenmatt zu backen!
Ich denke das ist in eurem Interesse:D

:) Solanum:)

Ich bin begeistert :)

Kuchen backen wäre auch ein richtig gutes Programm, wenn es mal regnen sollte. Neben den Fruchtgetränken natürlich, die wir dann den ganzen Tag trinken werden :D

Gruß
Hardy

Solanum schrieb:
Hi

Wie am Samstag besprochen habe ich gestern ein Riffenmatt-Testkuchen gebacken:)

Ich erinnere mich da an einen leckeren Schoki-Kuchen.
Den hatten Klaus und ich mal bei Dir ......

*lecker*

@Hardy, böse Zungen behaupten es regne immer in der Ecke der Schweiz und im Besonderen im August :cool:

Naja, Iris' Haschkuchen wird's schon richten :cool: .

Grüzzi

Delgado schrieb:
Ich erinnere mich da an einen leckeren Schoki-Kuchen.
Den hatten Klaus und ich mal bei Dir ......

*lecker*

@Hardy, böse Zungen behaupten es regne immer in der Ecke der Schweiz und im Besonderen im August :cool:

Naja, Iris' Haschkuchen wird's schon richten :cool: .

Grüzzi

Nene, kein Schokikuchen der ist viel zu aufwändig für so viele Leute.... es gibt Kirschstreusel- und ggf. Apfelkuchen, mit Sahne oder Vanillesauce:D
Aber auch sehr lecker!!:)

Solanum
PS: kümmere du dich doch einfach um den Haschkuchen:D

Schokikuchen würde aber genau meinen Geschmack treffen :-(((

In Riffenmatt sind viele helfende Hände. Nur mal so am Rande *smile*

Nehme auf jeden Fall das Rezept mit. Wenn wir mal einen Ruhentag machen müssen, wäre das genau richtig.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Schokikuchen würde aber genau meinen Geschmack treffen :-(((

In Riffenmatt sind viele helfende Hände. Nur mal so am Rande *smile*

Nehme auf jeden Fall das Rezept mit. Wenn wir mal einen Ruhentag machen müssen, wäre das genau richtig.

Gruß
Hardy

jaja versteh schon.....:D

dann packt mal 1200g Schoki, 30 Eier, 1200g Mandeln, 4 Stücke Butter extra ein....;) wer möchte das alles auf einem Wassebad schaumig schlagen.....:cool:

Solanum

hai leute,

leider kann ich dieses mal nicht mitkommen :heul: ich brauche meinen wenigen urlaub nich für das haus und für urlaub mit der family. ich wünsche euch aber viel spaß und vorallem weniger regen als letztes jahr.

ich hoffe das ihr adäquaten ersatz für meine nudeln mit thunfisch-wodka-soße bekommt :D dann trinkt mal abends ein :bier: für mich mit.

gute fahrt und viel spaß!

Zurück