Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ete62

    Ete62

    Dabei seit
    09/2017
    Bisher gab es ja nur 3 Termine, die waren sowohl an Himmelfahrt als auch an Fronleichnam, aber immer Ende Mai/Anfang Juni. Aber darum geht es auch garnicht. Es wäre einfach nur schön wenn man frühzeitig planen kann. Unsere Urlaubsplanung in der Firma ist schon durch. An Pfingsten bin ich wandern auf der Zugspitze, wenn ihr dann fahrt, kann ich leider nicht.
    :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ploerre

    ploerre

    Dabei seit
    02/2013
    Ich wollte nur anmerken, daß es die ersten 2x am Vatertag war, nur heuer Fronleichnam. ;)
    Bin dieses Jahr raus, zu viele interessante neue Bikepacking-Events...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. jamz83

    jamz83 DIMB Racingteam

    Dabei seit
    03/2006
    Aufgrund des Umfrageergebnis mit 68,4% würde ich folgendes sagen:

    CHERUSKER 500 - 2019:
    Gemeinsamer Start am 08.06.2019
    um 11 Uhr an der Weserfähre Amanda.


    So wie ich es aus der Vergangenheit gelesen habe, alles wie immer:
    Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:
    https://www.openstreetmap.org/?mlat...lon=8.832181692123413#map=18/52.21708/8.83218

    Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda

    Gegenüber der Weserhütte in den Fluss-Auen gibt es ja auch einen Campingplatz.

    Strecke/Track, Regeln etc. wie gehabt findet Ihr im Anfangspost von @exto@exto .
     
  5. el_wood

    el_wood

    Dabei seit
    07/2012
    Wurde bisher nicht immer an einen Donnerstag vor dem jeweiligen Wochenende gestartet..
     
  6. Marco_HF

    Marco_HF

    Dabei seit
    12/2011
    Neue Leute leider neue Regeln.....
     
  7. IndianaWalross

    IndianaWalross

    Dabei seit
    09/2013
    Ihr wisst schon, dass das keine richtige "Veranstaltung" im eigentlichen Sinne ist, und ihr alle gerne auch gemeinsam fahren dürft wann ihr lustig seid? :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Marco_HF

    Marco_HF

    Dabei seit
    12/2011
    Ja klar. Die Strecke ist 24/7 geöffnet.
    Kette rechts. Kann ich nur empfehlen!
     
  9. Ausreissversuch

    Ausreissversuch

    Dabei seit
    08/2015
    Ich verstehe das Problem nicht. Bisher wurde halt Donnerstags gestartet, weil dass ein Feiertag war. Dieses Jahr wird am Pfingstwochenende gestartet, da ist bekanntlich montags Feiertag.
     
  10. Downhillfaller

    Downhillfaller

    Dabei seit
    10/2004
    Ist auf jeden Fall schön das die Idee und die viele Arbeit von Axel (exto) für dieses Event seine Anhänger jedes Jahr findet!
    Fahrt einfach und habt Spaß. Meinen Respekt habt ihr vor der Runde auf jeden Fall.
     
  11. jamz83

    jamz83 DIMB Racingteam

    Dabei seit
    03/2006
    Das war der Grund, wieso ich den Samstag genommen habe. Siehe Abstimmung.
     
  12. Ete62

    Ete62

    Dabei seit
    09/2017
    Wie schon geschrieben, für Pfingsten bin ich raus.
    Da ich in meiner Urlaubsplanung den 30.05. als Starttermin eingeplant habe, werde ich (Stand heute) die Tour zu dem Termin alleine fahren.
    Mitfahrer sind immer willkommen!
     
  13. Ete62

    Ete62

    Dabei seit
    09/2017
    Hallo, wird der diesjährige Starttermin

    ( CHERUSKER 500 - 2019:
    Gemeinsamer Start am 08.06.2019
    um 11 Uhr an der Weserfähre Amanda.


    So wie ich es aus der Vergangenheitgelesen habe, alles wie immer:
    Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:
    https://www.openstreetmap.org/?mlat...lon=8.832181692123413#map=18/52.21708/8.83218

    Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda)

    noch in den Eingangspost gesetzt?
    Ich habe im Bekanntenkreis ein bischen Werbung für den Cherusker 500 gemacht.
    Den Leuten ist aufgefallen das ganz oben noch der Starttermin vom letzten Jahr steht. Das kann eventuell zur Verunsicherung bei neuen Mitfahrern führen.
    Ich werde jetzt doch Pfingsten mitfahren, wer noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Joys

    Joys

    Dabei seit
    04/2016

    dann sind wir mind. 2 :)
    Frühstück:cooking: Weser-Hütte 9:30h gebucht✔
    (PN wenn Buchung erweitert werden soll)
    Wetter gebucht✔

    nu kann nix mehr schief gehen:i2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Ausreissversuch

    Ausreissversuch

    Dabei seit
    08/2015
    Ich bin heute so gegen 18 Uhr wieder in Bad Oeynhausen aufgeschlagen. Gestern Abend und heute morgen schön nass geworden.
    Wie steht's um die anderen 3 Starter?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  16. Ete62

    Ete62

    Dabei seit
    09/2017
    Ich musste die Tour nach 291km am Sonntag Nachmittag abbrechen. Mittags ist mir das Schaltauge gebrochen, ich hatte Ersatz mit und konnte es wechseln.
    Dann am Nachmittag ist das Schaltauge wieder gebrochen, somit war die Tour für mich leider vorbei.:(
    Nächstes Jahr aufs neue, schön wäre ein fester Termin und vielleicht auch ein paar mehr Mitfahrer. Immerhin hatten 13 Leute für diesen Termin gestimmt und nur 4 waren am Start. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019 um 22:40 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Ete62

    Ete62

    Dabei seit
    09/2017
    Starter "Cherusker 500" 2019 20190608_110042.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  18. Joys

    Joys

    Dabei seit
    04/2016
    Glückwunsch an @Ausreissversuch@Ausreissversuch :i2:
    @Ete62@Ete62 schade - Sonntag und Schaltauge gebrochen ist eine doofe Kombination:(
    Wie geht's Nebo(?)?

    i've finished too:love:

    Als inoffiziellen Start gab es erstmal lecker Frühstücksbuffet in der Weserhütte:anbet:
    Auf 11h hat uns leider die Fähre versetzt - also via Brücke über die Weser und Start 30Min später.
    Die ersten 100km entspannt mit @Ausreissversuch@Ausreissversuch :daumen:
    Im Deister noch Bekannte getroffen, @Ausreissversuch@Ausreissversuch um 22h im Shelter gelassen und weiter, früh früh morgens kam @ollithekid@ollithekid "zu Besuch".
    Irgendwann @350km ist das Wahoo abgekackt - nach 1h Wiederbelebung erstmal Hdy+Komoot genutzt. Den Frust hat ein Flitzer(!) ganz früh am 2. Morgen wieder weg gemacht ... davon leider kein Foto
    finish @ 01:19:23 (dd:hh:mm)

    Bzgl. Termin möchte ich mich @Ete62@Ete62 anschließen - 1 fester Termin wäre für alle zum Planen super - traditionell Fronleichnam oder Himmelfahrt wären cool. Pfingsten war der Hermannsweg recht voll mit Wanderern.

    fest steht: die Tour ist zu schön um sie nicht zu fahren :anbet:
    für Unentschlossene etwas Motivation:
    20190613_001003.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 3
  19. ploerre

    ploerre

    Dabei seit
    02/2013
    krasse Nummer @Joys@Joys hast Du überhaupt geschlafen?? :dope: