Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Dabei seit
15. September 2017
Punkte Reaktionen
45
Bisher gab es ja nur 3 Termine, die waren sowohl an Himmelfahrt als auch an Fronleichnam, aber immer Ende Mai/Anfang Juni. Aber darum geht es auch garnicht. Es wäre einfach nur schön wenn man frühzeitig planen kann. Unsere Urlaubsplanung in der Firma ist schon durch. An Pfingsten bin ich wandern auf der Zugspitze, wenn ihr dann fahrt, kann ich leider nicht.
:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

jamz83

DIMB Racingteam | https://www.dimb.de/
Dabei seit
11. März 2006
Punkte Reaktionen
68
Ort
33775 Versmold
Aufgrund des Umfrageergebnis mit 68,4% würde ich folgendes sagen:

CHERUSKER 500 - 2019:
Gemeinsamer Start am 08.06.2019
um 11 Uhr an der Weserfähre Amanda.


So wie ich es aus der Vergangenheit gelesen habe, alles wie immer:
Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:
https://www.openstreetmap.org/?mlat...lon=8.832181692123413#map=18/52.21708/8.83218

Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda

Gegenüber der Weserhütte in den Fluss-Auen gibt es ja auch einen Campingplatz.

Strecke/Track, Regeln etc. wie gehabt findet Ihr im Anfangspost von @exto .
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte Reaktionen
1.238
Ihr wisst schon, dass das keine richtige "Veranstaltung" im eigentlichen Sinne ist, und ihr alle gerne auch gemeinsam fahren dürft wann ihr lustig seid? :daumen:
 
Dabei seit
6. August 2015
Punkte Reaktionen
38
Ort
Köln
Ich verstehe das Problem nicht. Bisher wurde halt Donnerstags gestartet, weil dass ein Feiertag war. Dieses Jahr wird am Pfingstwochenende gestartet, da ist bekanntlich montags Feiertag.
 
Dabei seit
15. September 2017
Punkte Reaktionen
45
Wie schon geschrieben, für Pfingsten bin ich raus.
Da ich in meiner Urlaubsplanung den 30.05. als Starttermin eingeplant habe, werde ich (Stand heute) die Tour zu dem Termin alleine fahren.
Mitfahrer sind immer willkommen!
 
Dabei seit
15. September 2017
Punkte Reaktionen
45
Hallo, wird der diesjährige Starttermin

( CHERUSKER 500 - 2019:
Gemeinsamer Start am 08.06.2019
um 11 Uhr an der Weserfähre Amanda.


So wie ich es aus der Vergangenheitgelesen habe, alles wie immer:
Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:
https://www.openstreetmap.org/?mlat...lon=8.832181692123413#map=18/52.21708/8.83218

Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda)

noch in den Eingangspost gesetzt?
Ich habe im Bekanntenkreis ein bischen Werbung für den Cherusker 500 gemacht.
Den Leuten ist aufgefallen das ganz oben noch der Starttermin vom letzten Jahr steht. Das kann eventuell zur Verunsicherung bei neuen Mitfahrern führen.
Ich werde jetzt doch Pfingsten mitfahren, wer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. April 2016
Punkte Reaktionen
27
Hallo, wird der diesjährige Starttermin

( CHERUSKER 500 - 2019:
Gemeinsamer Start am 08.06.2019
um 11 Uhr an der Weserfähre Amanda.


So wie ich es aus der Vergangenheitgelesen habe, alles wie immer:
Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:
https://www.openstreetmap.org/?mlat...lon=8.832181692123413#map=18/52.21708/8.83218

Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda)

noch in den Eingangspost gesetzt?
Ich habe im Bekanntenkreis ein bischen Werbung für den Cherusker 500 gemacht.
Den Leuten ist aufgefallen das ganz oben noch der Starttermin vom letzten Jahr steht. Das kann eventuell zur Verunsicherung bei neuen Mitfahrern führen.
Ich werde jetzt doch Pfingsten mitfahren, wer noch?


dann sind wir mind. 2 :)
Frühstück:cooking: Weser-Hütte 9:30h gebucht✔
(PN wenn Buchung erweitert werden soll)
Wetter gebucht✔

nu kann nix mehr schief gehen:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. September 2017
Punkte Reaktionen
45
Ich musste die Tour nach 291km am Sonntag Nachmittag abbrechen. Mittags ist mir das Schaltauge gebrochen, ich hatte Ersatz mit und konnte es wechseln.
Dann am Nachmittag ist das Schaltauge wieder gebrochen, somit war die Tour für mich leider vorbei.:(
Nächstes Jahr aufs neue, schön wäre ein fester Termin und vielleicht auch ein paar mehr Mitfahrer. Immerhin hatten 13 Leute für diesen Termin gestimmt und nur 4 waren am Start. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. September 2017
Punkte Reaktionen
45
Starter "Cherusker 500" 2019
20190608_110042.jpg
 

Anhänge

  • 20190608_110042.jpg
    20190608_110042.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 890
Dabei seit
7. April 2016
Punkte Reaktionen
27
Glückwunsch an @Ausreissversuch :i2:
@Ete62 schade - Sonntag und Schaltauge gebrochen ist eine doofe Kombination:(
Wie geht's Nebo(?)?

i've finished too:love:

Als inoffiziellen Start gab es erstmal lecker Frühstücksbuffet in der Weserhütte:anbet:
Auf 11h hat uns leider die Fähre versetzt - also via Brücke über die Weser und Start 30Min später.
Die ersten 100km entspannt mit @Ausreissversuch :daumen:
Im Deister noch Bekannte getroffen, @Ausreissversuch um 22h im Shelter gelassen und weiter, früh früh morgens kam @ollithekid "zu Besuch".
Irgendwann @350km ist das Wahoo abgekackt - nach 1h Wiederbelebung erstmal Hdy+Komoot genutzt. Den Frust hat ein Flitzer(!) ganz früh am 2. Morgen wieder weg gemacht ... davon leider kein Foto
finish @ 01:19:23 (dd:hh:mm)

Bzgl. Termin möchte ich mich @Ete62 anschließen - 1 fester Termin wäre für alle zum Planen super - traditionell Fronleichnam oder Himmelfahrt wären cool. Pfingsten war der Hermannsweg recht voll mit Wanderern.

fest steht: die Tour ist zu schön um sie nicht zu fahren :anbet:
für Unentschlossene etwas Motivation:
20190613_001003.gif
 

Anhänge

  • 20190613_001003.gif
    20190613_001003.gif
    2,2 MB · Aufrufe: 884
Dabei seit
15. September 2017
Punkte Reaktionen
45
Ich habe am Sonntag und Montag noch den Cherusker zuende gefahren. Pfingsten hatte mich ja das Material im Stich gelassen. Ich bin Sonntag an der Sparrenburg gestartet und Montag Nachmittag an der Weserfähre angekommen. Bei dem schönen Wetter hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Sonntag gab es sogar noch eine Abkühlung im Mittellandkanal.
 
Dabei seit
10. November 2001
Punkte Reaktionen
45
Ort
Düsseldorf
Huhu, finde gerade den überarbeiteten GPS-Track bzw. die letzte Version nicht. Der Link zu gpsies.com funktioniert leider nicht. Hat jemand einen Link für mich?
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte Reaktionen
2.386
ich hab meinen GPSies Account gelöscht, weil sie sich an eine Bude verkauft haben, mit deren Bedingungen ich nicht einverstanden bin.
Sehe jetzt, daß das Implikationen hatte..

Hier isser
 

Anhänge

  • Cherusker500-2018.GPX
    775 KB · Aufrufe: 981
Dabei seit
10. November 2001
Punkte Reaktionen
45
Ort
Düsseldorf
Hab vielen Dank, möchte die Tour diesen Monat fahren, hoffe ich komme dazu - ansonsten im September, da habe ich nochmal ein paar Tage frei. Werde berichten!!
 
Oben