MTB in der Schweiz vom 12.08.-20.08.

@Delgado

Seitdem ich das Mail herausgeschickt habe, bekomme ich die Zusagen der männlichen Bevölkerung für unser Vortreffen nicht mehr gehandelt :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

das Vortreffen findet am 14. Juli bei mir statt. Bitte reserviert Euch den Termin. Den genauen Ablauf poste ich noch. Eingeladen sind alle Interessierten und Ex-Riffenmatter.

Bei Lust und Laune könnten wir am frühen Nachmittag, ca. 17.00 Uhr, eine kleinere Runde bei mit dem Mountainbike drehen. Danach könnte man dann im nahen Badesee schwimmen. Geduscht werden kann natürlich auch bei mir.

Ab 20.00 Uhr würden wir dann mit dem offiziellen Teil beginnen: Grillen und Bier ! Dabei würden wir dann das ein oder andere organisatorische Thema besprechen.

Es wäre nett, wenn Ihr mir per Mail kurz Bescheid sagen könntet, ob Ihr kommt ([email protected])

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

ist eine gute Idee so vor dem Kölsch und andere leckere Dinge noch ne kleine Runde zu fahren:D ich bin mal auf die Streckenführung gespannt und lasse mich überraschen:lol:

Schönen Gruß

Bernhard II

Hardy,

kommt der Michael mit? Wenn nicht, hast du vielleicht einen Vorschlag für den Biketransport? Ich würd' gerne am Donnerstag oder Freitag nach Zürich fliegen und zurück am Sonntag.

VG Mikkael

Hallo Mikkael,

für alles ist gesorgt, sowohl für Dich als auch für Dein Bike :)

Da wir nun am Sonntag um 12.00 Uhr das Haus verlassen müssen, plane ich ein, dass Du mit mir zurückfahren kannst.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

ich habe dann mal die Rückmeldungen der Rundmail abgearbeitet. Danach werden wir zwischen 15-18 Mitfahrern bei 6-8 Biker sein, die das Berner Oberland unsicher machen werden :D

Wie es aussieht, werde ich in dem Urlaub wie gewohnt das Feld vor mir hertreiben. Da ich darin große Übung habe, sollte das aber kein Problem sein :)

Ansonsten gibt es eben 5-7 Biker, die sich dann freuen dürfen, mich die Berge hochzuschieben. Ich kann Euch nur sagen, dass das ein Supertraining ist und dass Ihr hinterher das Gefühl haben werdet, etwas gutes getan zu haben ;)

Nun geht es daran, das ich ein paar interessante Herausforderungen plane, damit auch alle auf Ihre Kosten kommen.

Die geplante Tour vor unserem Vortreffen wird nicht stattfinden. Ich schaffe es einfach nicht. Alles zusammen wird dann einfach zu hektisch.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

....

Ansonsten gibt es eben 5-7 Biker, die sich dann freuen dürfen, mich die Berge hochzuschieben. Ich kann Euch nur sagen, dass das ein Supertraining ist und dass Ihr hinterher das Gefühl haben werdet, etwas gutes getan zu haben ;)

Gruß
Hardy

Dich die Berge hochschieben, kann Iris übernehmen :daumen:

Erstens ist sie die Bergauf-Schnellste und zweitens können die anderen dann mehr Ramazotti verkosten :eek: :bier:

Bis bald.

Hallo miteinander,

damit hätten wir dann den ersten Meilenstein erfolgreich geschafft, das Vortreffen :daumen:

Insgesamt sind dann 13 Teilnehmer dem Ruf zum Vortreffen gefolgt. Ein ehemaliger Riffenmatter machte einen kurzen Kontrollbesuch und stellte in Aussicht, dass er zumindestens ein paar Tage zu uns stossen wird :)

Immer noch am Grübeln bin ich über den Umstand, dass für Solanum eine Mountainbiketour erst ab 2000 Höhenmeter anfängt :confused:

Was für mich vielleicht selbstverständlich ist, aber nicht jedem bewusst ist, dass es im Hochgebirge auch im Sommer relativ frisch sein kann. Die Biker sollten deshalb auch Ihre Winterkleidung mitbringen.

Wie zu erwarten war, gab es dann einige Diskussion um die Beschaffungsliste. Die gewonnenen Erkenntnisse werde ich einarbeiten und in den nächsten Tagen dann eine neue Liste heraumschicken.

Sollte es Probleme mit dem Gepäcktransport geben, könnt Ihr mich ansprechen. Ich kann Euch dann sagen, wo Ihr noch Sachen unterbringen könnt.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Immer noch am Grübeln bin ich über den Umstand, dass für Solanum eine Mountainbiketour erst ab 2000 Höhenmeter anfängt :confused: Hardy

Hi
Du legst einem ja Sachen in den Mund!!:eek: so war das ja garnicht!!:lol:

Güße, und Danke für deine Gastfreundschaft gestern!

S:) lanum

Hallo miteinander,

wie bekannt ist, bin ich ein alter Mann, der schonend mit seinen Energien umgehen muss. So werde ich die langen Touren nur zum Teil mitfahren oder auch mal einen Ruhetag einlegen.

Für unser gemeinsames Abenteuer bedeutet das, dass wir alles ein wenig besser organisieren müssen, damit alle auf ihre Kosten kommen.

Meine Frage wäre jetzt, wer vielleicht ein GPS von Euch hat ? Wenn nicht stellt sich die Frage, wer bereit wäre, sich darin ein wenig vor Ort einzuarbeiten. Ihr würdet dann vor Ort ein GPS-Gerät bekommen und speziell vorbereitetes Kartenmaterial.

Wie letztes Jahr würden am Samstag ab 14.00 Uhr eine kleine Begrüßungstour durchführen. Diesmal verzichten wir jedoch, unsere Bikes den Schüpfenflue heraufzuwuchten.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

wie bekannt ist, bin ich ein alter Mann, der schonend mit seinen Energien umgehen muss. So werde ich die langen Touren nur zum Teil mitfahren oder auch mal einen Ruhetag einlegen.

Für unser gemeinsames Abenteuer bedeutet das, dass wir alles ein wenig besser organisieren müssen, damit alle auf ihre Kosten kommen.

Meine Frage wäre jetzt, wer vielleicht ein GPS von Euch hat ? Wenn nicht stellt sich die Frage, wer bereit wäre, sich darin ein wenig vor Ort einzuarbeiten. Ihr würdet dann vor Ort ein GPS-Gerät bekommen und speziell vorbereitetes Kartenmaterial.

Wie letztes Jahr würden am Samstag ab 14.00 Uhr eine kleine Begrüßungstour durchführen. Diesmal verzichten wir jedoch, unsere Bikes den Schüpfenflue heraufzuwuchten.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

die ein oder andere Tour kann ich guiden.
Z. B. die Bikepark-Runde oder die zum Schwarzsee und zurück.

Aber ohne GPS c h e i ß.

Krieg ich von letztem Jahr auch noch so zusammen.

Grüße

Michael

PS: :mad: Ich will Schüpfenflue :mad:
PPS: Sehr angenehme Teilnehmer letztendlich :D

@Mikkael

Schau mal hier nach:

http://www.bikeclub-bso.ch/

Es gibt dort einen Bike Parkour und einen Bike Park. Wenn Du die Bilder aufrufst, bekommst Du einen Eindruck von den beiden Angeboten. Der Bike Park ist übrigens ganz gut bei Google Earth zu erkennen.

Gruß
Hardy

@Delgado

Jetzt habe ich gestern extra für den Urlaub noch ein weiteres GPS-Gerät gekauft. Dann werde ich Dich ganz behutsam an die Sache heranführen *kuschel, kuschel*

Wie auch immer, einer kann sich das Gerät dann einstecken. Wenn dann Bedarf ist, kann es dann benutzt werden.

Gruß
Hardy

@Delgado

Bitte beachte die Wortwohl !

Ich habe ganz bewusst "heranführen" gewählt :-)))

Erst stand da ein anderes Wort, welches ich aber ganz schnell wieder gelöscht habe *g*

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

die erste größere Tour habe ich dann fertig geplant. In der "Hardy_aus_K"-Variante sind es dann gut 50 KM bei 1400 Höhenmeter. In der "Delgado/Solanum"-Variante sind es 65 MK und 1700 Höhenmeter.

Es geht von der Wasserscheide (1594) hoch auf den Leiterenpass (1905). Die letzten 150-200 Höhenmeter müssen wir unsere Bike schieben. Dafür gibt es dann eine 8 KM lange Abfahrt ins Simmental nach Weissenburg (767).

Danach geht es dann über Wimmis nach Blumenstein. Das sind 24 KM, die wir dann hoffentlich gemütlich durch die Gegend cruisen. Danach geht es wieder zu Sache.

Von Blumenstein (659) müssen wir dann hoch zur Wasserscheide (1584). Da gibt es dann die 8 KM- oder 14 KM-Variante. Dreimal dürft Ihr raten, welche ich dann vorziehe.

Das wäre dann das Programm für den Sonntag.

Gruß
Hardy

Aber wenn wir schon in Grindelwald sind, dann will ich zumindestens unsere Herausforderung posten :)

Gruß
Hardy

Anhänge

• Grindelwald_01.jpg
    Grindelwald_01.jpg
    60 KB · Aufrufe: 38
Da habe ich doch noch ein Bild gefunden, auf der unsere geplante Tour zu sehen ist. Es geht von Grund hoch auf den Männlichen. Dann geht es unter dem Lauberhorn zur Kleinen Scheidegg. Von dort geht es wieder zurück nach Grindelwald.

Als Variante können wir noch von der Kleinen Scheidegg hoch zum Eismeer fahren. Das wären noch einmal 400 Höhenmeter extra.

Gruß
Hardy

Anhänge

• Grindelwald_02.jpg
    Grindelwald_02.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 43
Zurück