MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach gemeinde,
da ich außer dem älteren mann mit dem feuerwehrbike (gelle herr sonntag)
keinen von euch kenne melde ich hiermit schonmal vorsorglich mein interesse an der teilnahme eurer sonntäglichen veranstaltung an. vorraussetzung natürlich das ihr einverstanden seid und das ich die bremsen an meinem flüssigdreck :D repariert kriege

kein problem backloop , wir nehmen jeden mit egal ob männlein weiblein ,vollinvalide,blind oder downhiller =)
wie kommste denn aus köln nach windeck ? mit dem zug ?

Armen :i2: !
also für sonntag ist suuuper wetterchen gemeldet trocken und tempraturen ist alles bis 7 grad drin =)
also die Pfarrgeimeinde kann sich in die prozession begeben :teufel: , bingt bitte euere beste reliquie mit ,ordentlich hostjen und eine geseegnete kondition :p
LG max

so will nochwas anhängen ... ich war eben auf der seite von nutscheid megabike und da stand :
Zwei Nachrichten haben wir für Euch, eine Gute und eine schlechte...

Die Schlechte: 2005 findet kein Nutscheid MegaBike statt :-(

Die Gute: wir fangen jetzt mit der Planung für 2006 an, der Termin wird vorraussichtlich wieder Mitte Juni sein (für Eure Grobplanung)

Weitere Infos demnächst auf unserer Homepage...

also , meine träume werden doch noch wahr ,es gibt noch hoffnung , hoffentlich ist Nutscheid MB wieder gleichzeitig mit Willingen , das war echt das geilste wochenende dieses jahr für mich ,Samstags Willingen und Sonntag Nutscheid Megabike vor meiner Haustür ... wie schöööön :love:

beach, könnte sein, dass ich morgen doch nicht komme, weil ich erkältet bin.:kotz:
Ich meld mich morgen früh nochmal, dann weiß ich mehr.
Gruß KGB

Hi Max

Danke für die Einladung.
Aber da ich gerade frisch aus dem Winterurlaub komme, wollte ich morgen eigentlich nicht soweit zu einer Tour anfahren. Werde wahrscheinlich hier bei uns eine Runde drehen.
Aber.... es wird ja bestimmt nicht die letzte Tour sein, die bei euch stattfindet, gell.

Beim nächsten Mal versuch ich dann dabei zu sein

also für alle mitfahrer ,die tour findet statt ,aber zeiht euch warm an *bibber*

leider ist heute mittag die Frauenquote auf 0,0 % gesunken ,aber wer nicht mitkommt is selbst schuld ...
patrick ,du musst auf jeden fall mitfahren ich bin auch en bisschen erkältetet und fahr auch mit ,also !
lg beach

Beach90 schrieb:
leider ist heute mittag die Frauenquote auf 0,0 % gesunken ,aber wer nicht mitkommt is selbst schuld ...
jaha richtig, ich wär echt gern mitgekommen... hab mich schon so auf meine schlamm-packung gefreut :love:
aber es geht nicht... nächstes mal bin ich aber dabei :daumen:

hach mann ,die absagen fangen sich jetzt irgentwie an zu häufen ,naja !
ich hoffe der rest kommt wenigstens ...
lg beach

moin, wie war die tour?
Erzählt mal....
falls hier nochmal ne fahrgemeinschaft in windeck eröffnet wird, meld ich mich natürlich an, aber im moment werde ich von halsschmerzen geplagt und konnte deswegen auch nicht mit.

Gruß KGB.

Hallo Beach,
war gegen 11.20 Uhr am Bahnhof,hab euch wahrscheinlich knapp verpasst.Hab auch leider den Herchener Bahnhof mit dem Schladener Bahnhof verwechselt und brauchte daher gut 20 min länger :(
Hab mich dann allein mal auf die Suche gemacht,ist ja ne schöne gegend bei euch,leider hat sich dann nach 10 Km meine Schaltung hinten verabschiedet und so konnte ich dann doch nach Hause fahren 2X :(

Hoffe,du fährst nochmal durch eure gegend,fahr dann auch was früher los :daumen:
Bis dann mal
Gruß Guido

Hi,

war 'ne nette Tour.
Jedenfalls bis zu meinem frühen Ausscheiden.

Meine Freilauf-Sperrklinken haben sich, wahrscheinlich aus nackter Angst, abgeschert und ich konnte nur noch downhill.

Konnte aber, Münzfernsprecher sei Dank, meine Frau nach Schladern zitieren.
So saß ich gegen 13:00 Uhr schon wieder auf meinem Ersatzrad zwecks Punkte sammeln :D

Jedenfalls bitte ich um Wiederholung nächsten Sa./So.

Gruß Delgado

PS: Strandjunge, räum' mal die Trails auf.

Hallo zusammen ,
nachdem jetzt endlich wieder das forum geht kann ich auch mal posten was am Sonntag alles so passiert ist ...

Angemeldet waren 6 leute ,zwischenzeitig auch mal 8, aber letzendens gekommen sind dann 3 , delgado ,on any sunday und wingover.
Ab 11 uhr gings dann in unserer 4ér gruppe los zur Burg Windeck wo es den ersten richtigen Downhill trail zu einstieg gab ,weiter durch Dattenfeld ging es an der anderen siegseite auf einem wirklich heiteren single trail richtung Dreisel. wingover und delgado konnten hier ihr ganzes talent auspielen während on any sunday und ich uns zurückhielten. nachdem wir ein paar wanderer passiert hatten ging es berg auf richtung Ohmbach. leider ist an dem Berg bei delgado der freilauf kaputt gegangen ,was ihm zum abbrechen der tour zwingte. von Ohmbach ging es zum Heilbrunnen wo wir einen netten rocky mountain element ( :love: :love: :love: ) fahrer trafen ,weiter über den 3 km langen highspeedtrail mit serpentienen abfahrt ging es an den sieg-höhnen-trails in herchen entlang. danach passierten wir eitorf und in merten ging es dann immer uphill in die nutscheid. Auf den 3 "besonderen" stücken der römerstraße ist man leider immer wieder in vereiste fützen gefallen =(
Zurück ging es über die Nutscheidstraße und Höhnrath . zum abschuss gab es eine noch eine heitere Abfahrt nach Schladern.
fazit : wie die 2 anderen überlebenden mir schon gesagt hatten waren die 55 km die wir in 3 stunden bei zügigem tempo gefahren sind zwar etwas lang am schluss aber mit tollen trails.

@ delgado : die tour wird dieses jahr nichtmehr stattfinden aber ich denke anfang des nächsten jahres werde ich sie wieder im last minute biking eintragen!

@ guido: hättest du gesagt das du mit dem zug um neun nach gekommen wärst ,hätten wir gewartet!

@ die beiden anderen überlebenden : ich hoffe ihr habt euch gut erholt und man sieht sich irgentwann mal wieder ;)

lg beach

Delgado schrieb:
Hi,

war 'ne nette Tour.
Jedenfalls bis zu meinem frühen Ausscheiden.

Meine Freilauf-Sperrklinken haben sich, wahrscheinlich aus nackter Angst, abgeschert und ich konnte nur noch downhill.

Konnte aber, Münzfernsprecher sei Dank, meine Frau nach Schladern zitieren.
So saß ich gegen 13:00 Uhr schon wieder auf meinem Ersatzrad zwecks Punkte sammeln :D

Jedenfalls bitte ich um Wiederholung nächsten Sa./So.

Gruß Delgado

PS: Strandjunge, räum' mal die Trails auf.

Ich dachte, dir wäre nur die Kette abgesprungen, deshalb bin ich unwiderstehlich an dir vorbeigezogen. :D

Tip für die nächste Panne. ich habe immer ein Handy dabei, funktioniert auch ohne Münzen. :)

Grüsse

Michael

Beach90 schrieb:
Hallo zusammen ,
nachdem jetzt endlich wieder das forum geht kann ich auch mal posten was am Sonntag alles so passiert ist ...

Angemeldet waren 6 leute ,zwischenzeitig auch mal 8, aber letzendens gekommen sind dann 3 , delgado ,on any sunday und wingover.
Ab 11 uhr gings dann in unserer 4ér gruppe los zur Burg Windeck wo es den ersten richtigen Downhill trail zu einstieg gab ,weiter durch Dattenfeld ging es an der anderen siegseite auf einem wirklich heiteren single trail richtung Dreisel. wingover und delgado konnten hier ihr ganzes talent auspielen während on any sunday und ich uns zurückhielten. nachdem wir ein paar wanderer passiert hatten ging es berg auf richtung Ohmbach. leider ist an dem Berg bei delgado der freilauf kaputt gegangen ,was ihm zum abbrechen der tour zwingte. von Ohmbach ging es zum Heilbrunnen wo wir einen netten rocky mountain element ( :love: :love: :love: ) fahrer trafen ,weiter über den 3 km langen highspeedtrail mit serpentienen abfahrt ging es an den sieg-höhnen-trails in herchen entlang. danach passierten wir eitorf und in merten ging es dann immer uphill in die nutscheid. Auf den 3 "besonderen" stücken der römerstraße ist man leider immer wieder in vereiste fützen gefallen =(
Zurück ging es über die Nutscheidstraße und Höhnrath . zum abschuss gab es eine noch eine heitere Abfahrt nach Schladern.
fazit : wie die 2 anderen überlebenden mir schon gesagt hatten waren die 55 km die wir in 3 stunden bei zügigem tempo gefahren sind zwar etwas lang am schluss aber mit tollen trails.

@ delgado : die tour wird dieses jahr nichtmehr stattfinden aber ich denke anfang des nächsten jahres werde ich sie wieder im last minute biking eintragen!

@ guido: hättest du gesagt das du mit dem zug um neun nach gekommen wärst ,hätten wir gewartet!

@ die beiden anderen überlebenden : ich hoffe ihr habt euch gut erholt und man sieht sich irgentwann mal wieder ;)

lg beach

Hallo zusammen,

ja, war eine schöne Tour, die etwas Sonnenschein verdient hätte, die weissgefrorene Winterlandschaft war aber auch so sehr malerisch und kaaalt. :D Die erste Hälfte war mit tollen Singeltrails gespickt, du solltest uns aber nicht als talentlos bezeichnen, ehrlich währt meiner Erfahrung nach auf keinen Fall am längsten. :lol:

Der Rückweg ist vielleicht etwas interessanter zu gestalten, bei warmen Temperaturen würde das ja teilweise wirklich eine Schlammschlacht werden.

Als Herr der Satelliten anbei Karte die zur Tour.

Waren übrigens just in time am Bahnhof, habe auf den Zug nur 1 Minute warten müssen.

Noch eine Frage?. Von was sollte ich mich erholen? :lol: Habe zu meinem Entsetzen festellen müssen, das ich drei Mal so alt wie Herr Beach bin. Ich nehme jetzt mein Klosterfrau Melissengeist und begebe mich ins Schlafgemach, bin depremiert. :heul:

Gut Nächtle

Michael

also herr sonntag ich hab nur gesagt das wir uns auf dem hard-trail ( :lol: ) en bisschen zurückgehalten haben , das heisst ja wohl nicht das wir talentlos bist .immerhin hatten wir drei en vergleich´sweise hohes tempo !
das mit dem zug hab ich genau vorhergesehen :)
also wenn du mit (42 ? ) schon so en armer mann bist haste pech gahabt : "stirb jung,am besten vor der pubertät ... "
lg beach

Beach90 schrieb:
also herr sonntag ich hab nur gesagt das wir uns auf dem hard-trail ( :lol: ) en bisschen zurückgehalten haben , das heisst ja wohl nicht das wir talentlos bist .immerhin hatten wir drei en vergleich´sweise hohes tempo !
das mit dem zug hab ich genau vorhergesehen :)
also wenn du mit (42 ? ) schon so en armer mann bist haste pech gahabt : "stirb jung,am besten vor der pubertät ... "
lg beach

... das schafft der Herr Sonntag schon nicht mehr .... und Du müsstest Dich auch beeilen :lol:

Gruß Delgado

PS: Mit neuem Laufradsatz

gestern hab ich dich noch angerufen da meintest du du könntest am sonnatg nicht ... püh ! du machst auch was du willst KGB- Pfarrer =)
mit dem jung sterben muss ich mich beeilen aber ich denke mit der pubertät das klappt nichtmehr :(
lg beach

:aufreg: sorry, deinen letzten satz hab ich nicht gerafft :aufreg:
Diesen Sonntag hab ich aber Zeit, außerdem hab ich dir gestern am Telefon gesagt, dass ich es noch nicht genau weiß, und nicht, dass ich nicht kann.
jedenfalls findet das Weihnachtsessen am Freitag statt, sodass ich Sonntags zeit hätte. :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

:aufreg: KGB :aufreg:

aha , also wären wir dann schon zu dritt , delgado wollte ja wiederholen ( daraus schließe ich jetzt einfach mal das er zeit hat ) du und ich ...
oder lieber KGB fahrer hast du nicht mal lust die fahrgemeinschaft einzutragen , ich mein die strecke kennste ja ( oder ich helf dir aus ) , du kannst ehe die bessere wettervorhersage machen als ich :lol:
oder soll ich das wieder machen ?

du das geschäftliche, ich der wetterfritze. :rolleyes:

Ich kann aber schonmal im voraus sagen, was allerdings "nur" eine 70% Wahrscheinlichkeit hat, am Sonntag wechselnd bewölkt mit schneeregen und in der nutscheid sehr wahrscheinlich schneeschauer. ganz evtl treffen wir dort auch auf eine schneedecke geringen ausmasses, aber freitag kann ichs genauer sagen.

Bis denne, Gruß

also so wirklich bock am nächsten sonntag das zu machen hab ich ja nicht ... außerdem soll´s regnen , laut wetter.com und ich weiss nicht wem ich mehr vertrauen soll , für sonntag ist sogar ne wetterwarung vorhergesagt ...

vergiss verdammt nochmal wetter.com. die vorhersagen sin d fürn müll.
die haben doch für letzten sonntag sonne und 7 grad vorhergesagt. und was war, nebel und minus 2 grad. hättste auf mich gehört.:streit:

ich zitiere vom DWD ( deutscher Wetterdienst )
Von Samstag bis Dienstag überwiegt starke Bewölkung und es
kommt häufig zu Niederschlägen, die in höheren Lagen allgemein
als Schnee fallen. In den Niederungen gehen sie am Samstag noch
überwiegend als Regen oder Schneeregen nieder, am Sonntag und
Montag überwiegt dann auch dort Schnee.Am Dienstag leichte Milderung und in Regen übergehende Niederschläge. In den Hochlagen bleibt es winterlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück