MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lipoly
Da du dich in dem Gebiet etwas besser auskennst...
Hast du ein paar Tipps für Bikes im All-Mountain - Endurobereich? Sollte noch einigermaßen Tourenfähig sein, sprich nicht über 15-16kg gehen. Preisspanne geht bis 2000€.

lg
kgb

KGBKamikaze schrieb:
@Lipoly
Da du dich in dem Gebiet etwas besser auskennst...
Hast du ein paar Tipps für Bikes im All-Mountain - Endurobereich? Sollte noch einigermaßen Tourenfähig sein, sprich nicht über 15-16kg gehen. Preisspanne geht bis 2000€.

lg
kgb

canyon torque

ein santa cruz oder ein slayer und konsorten sind teuerer
finde das torque geil! fetten dhx air und ne fox 36 und das für 2000eumels! allein die federelemente kosten einzeln fast 2/3 vom ganzen bikepreis:daumen:

ich brauch auch so ne karre noch!! weil mim stab gehen touren garnicht klar und am hardtail fehlt irgendiwe was am federweg

@Beach,
das mit s-tec vergess ich ganz schnell wieder, die Preise sind zwar verlockend, aber wofür gibts die SuFu:
Klick

Allein die ersten 40 Beiträge sagen alles, Service=0, schlechte Qualität, Ausreden über Ausreden, Garantieanspruch kannste vergessen. Man wird sogar raus geworfen, wenn man nicht will, dass ständig teure Teile verbaut werden, die ein Problem (wie ein Knarren) nicht lösen.

Meinst du, dass ich mich beim Dirt Metals mal informieren sollte? Kann man über den allerlei Bikes bestellen?

lg
Kgb

Hey KGB , war ne nette Tour heute , hatte als ich losfuhr nicht gedacht das es doch noch 2 : 15 std. werden. Die Trails waren auch nicht gerade wenig , hoffentlich können wir morgen wieder fahren.
Hoffe jetzt nur das meine Erkältung nicht zurückschlägt , im moment sieht´s noch gut aus :rolleyes:

mfg max

Sieht nicht so gut aus, nach Kaltfront folgen morgen jede Menge Schauer.
Aussicht für die nächsten Tage:
Regen, Regen und nochmal Regen :(

lg
KGB

Mhmm , schade :heul:
Naja ich werd mich wohl trotzdem auf´s Rad hauen, komme was wolle ,ich muss bis Sonntag noch ordentlich Kilometer sammeln.

@Pierre : gehst du am Samstag zur Saisoneröffnung ,oder bleibste Zuhause wegen dem Rennen am Sonntag .Ich denke ich werde ,trotz dem Rennen mitfahren als "lockere" Einheit in der "leistungsorientierten" Gruppe ;)

Schönen abend noch ,
Max

montag aktiv rekom
mittwoch- wettkampftraining in wissen:daumen:
samstag- tv rosbach:o:ist halt ein pflicht termin
sonntag- rennen:daumen:
dienstag und donnerstag halte ich noch offen.
heute lief es sehr gut:):):).doppelte distanz,doppelt schwere strecke und stärkeres starterfeld (lizenz only)

@KGBKamikaze : Du hast was von ner Croostrecke erzählt! Wo is denn die? oder meinst die in Hurst für MotorBikes?!

habe ich gerade bei nutscheid megabike.de gesehen

Veröffentlicht am Sonntag 26 März 2006 11:10:17 von JLorenz

Es gibt neues aus dem Nutscheid-Forest!!

Einigung mit Jagdgenossenschaft und Hegering/Jagdpächtern erreicht
2. Nutscheid MegaBike wird als bundesoffenes Rennen des BDR gewertet
2. Nutscheid MegaBike wird international (siehe RWP - Marathon Cup in NL) komplette News lesen .....

Gute Nachrichten aus Nutscheid-Forest!! Diese Woche konnten wir uns mit der Jagdgenossenschaft und den Jagdpächtern/Hegering über den Streckenverlauf des NutscheidMegaBike 2006 verständigen. Als Ergebnis steht ein Kompromiss, der allen Beteiligten gerecht wird.
Der Termin 05. + 06.08.2006 wurde mit dem Landesfachwart des BdR abgestimmt. Auch hier wurde grünes Licht gegeben. Damit werden wir neben der Hobbyklasse eine Klasse der Lizenzfahrer werten. Der MegaBike wird als bundesoffenes Rennen gewertet.
Damit nicht genug - MegaBike wird international. Unsere Veranstaltung ist 2006 Etappenort des niederländischen RWP-Cups.
Das Höhenprofil und Anmerkungen zum Streckenverlauf geben wir in Kürze bekannt. Vorab - der Kurs ist so verändert, dass als Ergebnis eine Runde von ca. 49 km steht. Diese wird ein- (1.300hm)oder zweimal (2.600hm) gefahren. Ihr müsst Euch bei Anmeldung auf die Distanz festlegen.
Der Streckenverlauf kann auch diesmal vorher nicht bekannt gegeben werden. Nur soviel - Die Gemeinde Windeck, das Straßenverkehrsamt und die Polizei hat einen optimalen Streckenverlauf in Dattenfeld und Dreisel ermöglicht. Der Radweg muss nicht mehr in beide Richtungen befahren werden!

Noch eine dringende Bitte an unsere Lokalmatadore: Fahrt bitte nach 19.00 Uhr nicht mehr in den Nutscheid. Wir haben den Jagdpächtern versprochen, dass die Einschränkungen, die unser Rennen für sie mit sich bringt, so gering wie möglich gehalten werden.

Vielen Dank.
MegaBike rules!!

kyromoto schrieb:
@KGBKamikaze : Du hast was von ner Croostrecke erzählt! Wo is denn die? oder meinst die in Hurst für MotorBikes?!

Ich meine die in Hurst. Wenn die kein Training haben, ist es dort schon spaßig, geht allerdings auch alles ordentlich in die Muskeln. Da hat man allerdings den Vorteil, dass einigermaßen vernünftige Tables vorzufinden sind, sprich das ganze ist für das Rad etwas schonender, wie irgendwelche Treppen runter zu springen.
Erlaubt ist es ebenfalls, halt nur auf eigene Gefahr.

@Beach,
morgen oder übermorgen nochmal ne Tour?

lg
KGB

ah , mit dem megabike ist ja mal ne gute nachricht.

@kgb : gestern abend hab ich ohrenschmerzen wie sau bekommen. war heute beim artzt. Mittelohrentzündung:heul: frag mich nächste woche nochmal.

Beach90 schrieb:
ah , mit dem megabike ist ja mal ne gute nachricht.

@kgb : gestern abend hab ich ohrenschmerzen wie sau bekommen. war heute beim artzt. Mittelohrentzündung:heul: frag mich nächste woche nochmal.

Hm, das ist Mist :(
was isn jetzt mit dem Rennen am Sonntag>??

lg und gute Besserung

ich weiss noch nicht wie es mit sonntag aussieht, ich hoffe ich kann fahren.
ist halt richtig doof ,dass es es jetzt nochmal schlimmer geworden ist, wollte diese woche ja viel mountainbike fahren ,aber das kann ich wohl vergessen.

max

@ Beach, wie führt sich eigentlich mein Ex-Kollege?
Lebt er noch oder habt Ihr ihn bereits verschlissen :D

PS: Achte mehr auf Deine Gesundheit. Du trainierst mit zu hoher Intensität!
***keine Widerrede!*

hey ,ich bin die letzten tage zuhause geblieben , war nicht nicht in der schule und auch nicht beim radhändler irgendwo. aber du bekommst deine stütze noch ....

..im moment weiss ich echt nocht ob ich am sonntag fahren kann , wenn´s mir am freitag gut geht , dann fahr ich am sonntag ,wenn nicht dann muss ich mir was überlegen.

@ Pierre und Marcel :

Ich wünsche euch viel Glück morgen beim Rennen. Ich werde nicht mitfahren weil ich immer noch nicht ganz mit meiner Mittelohrentzündung abgeschlossen habe.

@ Pierre : Warste bei der Saisoneröffnung ?

Max

Ich warte jetzt seid zwei wochen auf die sattelstütze.:(
wenn ich was kaputt mache, ist es selbstverständlich so schnell wie möglich ersatz zu besorgen. das du nirgendwo warst ist gelogen:wut:, du hast dein rad doch in siegburg bei einem radgeschäft geholt.
ich bin dir noch entgegen gekommen und habe gesagt das es egal ist welche stütze du holst hauptsache sie paßt.(hätte auch die gleiche verlangen können)
ein tip, bei ebay: gib ein- sattelstütze 30,0
sollte dir das zuviel sein kann, ich das aber auch machen und du gibst mir das geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück