MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht:confused: ich treffe lieber den Pierre im Wald als einen Ösi auf der Rolle:D

P.S. Michael, was tue ich wenn sich die Bremse nicht mehr löst? (Beläge sind flammneu)

Wer hat die gewechselt? Du? Kann sein, dass Beläge aus dem Zubehör "dicker" bauen und daher zuviel Bremsflüssigkeit im System ist. Die Kolben gehen dann nicht weitgenug rein. Oder dadurch, dass Bremsflüssigkeit Wasser auch durch die Entlüftungsbohrung zieht ist zuviel Flüssigkeit drin. ...Purevelo besuchen, aber wehe du hast die Beläge bei Hundesport gekauft ... dann ...

Wer hat die gewechselt? Du? Kann sein, dass Beläge aus dem Zubehör "dicker" bauen und daher zuviel Bremsflüssigkeit im System ist. Die Kolben gehen dann nicht weitgenug rein. Oder dadurch, dass Bremsflüssigkeit Wasser auch durch die Entlüftungsbohrung zieht ist zuviel Flüssigkeit drin. ...Purevelo besuchen, aber wehe du hast die Beläge bei Hundesport gekauft ... dann ...

Fahr lieber mal zum Dirk.
Du hast die Beläge ja bis aufs Eisen runter gefahren, dass ist nie gut.:confused:

Für die Fox habe ich jetzt einen Adapter:), kann also morgen umbauen:daumen:

Was fürs Auge.
http://www.bike2b.com/540-3Focus_-,e_100972,r_2188.htm

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Hebel mit der Hand zurück drücke schleift sie nicht mehr. Somit schliesse ich einen falschen Einbau aus. Ich glaube die Kolben sind verschmutzt (n.b. ich habe sie selbst gewechselt, sind "Coolstop" Beläge)

Beläge abmontieren und Kolben schmieren, dann pumpen und langsam und vorsichtig wieder rein drücken (mit viel gefühl) nochmals schmieren dabei.
Das ein-zweimal wiederholen.

Stimmt, da hat er Recht.:eek:

Nochmals diesmal Fix.:daumen:

Herchen Bhf 18.00 Uhr

Wurzel,warum Eventuell ???

Wer kommt den Manfred, Florian, Tinchen, Wurzel usw ??

Eigentlich nur die Inspektion und mal nach der Bremse schauen. Dürfte nichts wildes sein. Man sagte mir zumindest Montag, dass es am Dienstag schon fertig sein könne :confused:
Sowas mache (kann) ich auch.
Eventuell sollte man nur Ersatz Beläge mit dabei haben.
Entlüften,Service usw. mache ich schon lange selber, auch bei Freunden.

Auch sehr gut ist www.purevelo.de in Hamm, der Dirk liebt Scheibenbremsen :daumen:

Garantie hat man aber natürlich nur beim Fachhandel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück