MTB, Wangen im Allgäu

Hi Speichenede

sehe ich genauso wie du - ich bin da eigentlich schon seit Jahren unterwegs und hatte noch nie Probleme - wenn mir ein Wanderer oder Reiter eitgegenkommt halte ich an - lass die vorbei und fahr dann weiter - oder - wenn die mir Platz machen bedanke ich mich und wünsche noch einen schönen Tag.

man sollte sich einfach an die Trailregeln des DIMB halten und ein bisschen Rücksicht auf Andere nehmen - dann klappts auch mit den Grundbesitzern, Förstern,... (Ausnahmen vorbehalten)
 
Ich hatte vor einiger Zeit Gelegenheit mit dem angeblichen Eigentümer zu sprechen...Er sah sich gezwungen die Schilder aufzustellen, auch wenn es ihm keinen Spass mache mittels Verboten zu agieren.

Der angeblichen Eigentümer ist ganz sicher nicht dazu befugt, irgendwelche Schilder aufzustellen!
 
auf der Sonnenbank...
20201216_131032.jpg


20201218_123055.jpg
 
Hallo Leute,
ich bin neu in der Gegend bei Wangen. Gibt es Stellen oder Trails, bei denen man auf bestimmte Dinge achten muss? Gibt es Stellen, die man lieber meiden sollte, weil es dort unangenehme Leute gibt? Und sind die Trails auf der karte, die vor Jahren hier erstellt wurde, noch fahrbar?
 
Und sind die Trails auf der karte, die vor Jahren hier erstellt wurde, noch fahrbar?

Ja, das meiste ist noch fahrbar. Der ein oder andere Baum liegt mal quer, aber sonst alles gut. Unangenehme Leute 1–2 mal im Jahr, wenn ich Lust hab, halte ich sogar und streite ein wenig mit den Idioten, meistens fahr ich aber einfach weiter.
 
War doch ziemlich klar, dass noch irgendein Grund gefunden wird, um den Bike-Park weiter zu verhindern. Hauptsache man haut Millionen € für die Landesgartenschau und einen Aussichtsturm raus, den keiner will. Da bleibt für die Jugend nichts übrig. Auch beim Argenwehr kneifen, wenn 2–3 Anwohner keinen Radweg/Brücke wollen, man will schließlich seine Ruhe.
20221219_093151.jpg
 
leider gibt's die besagte Karte hier nicht mehr. hätte jemand aus Wangen Lust mir die Trails, die es so gibt, zu zeigen? ich bin seit Anfang April in Wangen, konnte aber noch nicht so recht Trails entdecken.
würde mich über eine PN freuen
 
Mir hat der Stefan von https://www.zweiradhauskipper.com/ vor knapp zwei Jahren mal unkompliziert bei einem Bremsenproblem ausgeholfen, als ich beruflich in Lindau war.
Evtl. kannste über den Laden an brauchbare Infos kommen. Er hatte auch gesagt, bei Komoot den User Skyhopper.mtb folgen, da sind zig Touren aus der Region
In Lindau gibts auch noch nen Laden mit netten Jungs , die hatten auch den ein oder anderen Trail tip für mich https://www.fahrradstation-lindau.de/
Ansonsten kann ich dir nur sagen, das ich in Bregenz am Pfänder ne Menge Spaß hatte.
 
War doch ziemlich klar, dass noch irgendein Grund gefunden wird, um den Bike-Park weiter zu verhindern. Hauptsache man haut Millionen € für die Landesgartenschau und einen Aussichtsturm raus, den keiner will. Da bleibt für die Jugend nichts übrig. Auch beim Argenwehr kneifen, wenn 2–3 Anwohner keinen Radweg/Brücke wollen, man will schließlich seine Ruhe.
Anhang anzeigen 1604651
Wangen halt. Ich bin hier schon fast mein ganzes Leben und das wundert mich nicht eine Sekunde. Das einzige, was Wangen noch zu bieten hat sind unbezahlbar hohe Mieten. Find ich aber auch interessant, dass von Seiten der Radunion dahingehend nichts mehr gekommen ist- die sind doch sonst so super super wichtig.
 
Trail Nr.72
es gibt vermutlich keine größere "Arschlochdichte" von Stöckenleger in Wangen,
wie auf diesem Trail ? ?
Beuze, keine Stöckchen mehr. Der Opa hat wohl aufgegeben oder ist ins Altersheim umgezogen, auch die Schilder der Stadt sind weg.... Dafür sind Richtung Blumegg / Schloss Achberg die Holzfäller unterwegs gewesen und es gibt viele Sturmschäden / Fällungen an großen Bäumen. Passagen sind teils nur noch schwer fahrbar/passierbar. Man könnte denken, dass die Bikewege absichtlich zugesägt wurden und die Bäume nicht geholt werden. In der Zeitung liest man von einem von MTB er mutwillig durchgesägten Ast, hier werden dann gewaltige Bäume einfach gefällt und liegen gelassen. Irgendwo unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten