Da die große Masse mittlerweile eh Moped fährt und für BBS daher zum Glück außen vor ist, hatte/habe ich die Hoffnung dass es unkritischer wird….kann mich natürlich aber auch täuschen….ich/wir begegne/n beim BBS praktisch kaum Gleichgesinnten bisher….klar, sowas wie Stuiben ist halt ein negatives Beispiel…
Aber dann kann man dieses Unterforum eigentlich eh schließen, weil wo ist dann noch der Sinn wenn man sich nicht austauschen kann…?!
Naja, man kann schon Kontakte knüpfen und für einen konkreten Austausch dann auf PN wechseln, oder sich für ne Runde verabreden, oder auf ein Bier, oder, oder, oder.
Weils grad so schön zum Thema passt:
Ich finde das veröffentlichen von Spots, egal ob im Bereich BBS oder auch was Enduro-Strecken angeht kritischer denn je. Insta und Selbstvermarktung scheinen mittlerweile bei vielen an erster Stelle zu stehen.
An meinem Homespot fahre ich seit so vielen Jahren. Wir haben ein paar echt schöne Strecken die über die Jahre entstanden sind. Teils renovierte alte Wege, teils sind auch Wege neu entstanden, in Abstimmung mit den Grundstückseigentümern.
Während Corona hat die Frequenz zugenommen, immer mehr Leute sind die bestehenden Wege gefahren - allerdings ging der Boom auch wieder ein Stück weit zurück.
Seit einigen Wochen haben wir nun aber massive Probleme mit einer Person, die in der Bikebranche nicht ganz unbekannt ist. Diese Person bringt massenweise neue Leute mit. Und weil die bestehenden Wege nicht ausreichen, fährt man munter neue Strecken in den Wald. Natürlich ohne sich mit Grundstückseigentümern, Jägern, anderen Bikern die das Gebiet und die Problematiken seit Jahren kennen usw., auseinanderzusetzen.
Die Situation eskaliert Zusehens. Erster Schritt der Jäger: Es werden Schilder ausgestellt, die klar erkenntlich machen, in welcher Grauzone wir uns bewegen.
Und wenn der ganze

sich nicht bald wieder normalisiert, dann sehen wir Gefahr für das ganze Gebiet.
Die Person ist übrigens komplett beratungsresistent. "Ich will hier meinen Spaß und geil Ratt fahrn" heißt es nur.
Soll nur ein weiteres Beispiel sein, warum es sich lohnt über gute Spots seine Klappe zu halten.
Es sind einfach viel zu viele Idioten da draussen und man kann sich gar nicht vorstellen, zu was Einzelne im Stande sind.