Das mit der Fahrleistung kann sich (je nach Typ) aber auch sehr schnell steigern! Als ich nach 2-3Jahren wieder angefangen habe, ging erstmal nicht sehr viel, aber nach 2-3Wochen (2-3 mahl pro woche) waren Strecken von 80Km wieder drinn (um Untersee vom Bodensee@pxButterkeks ups, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können einfach mal eine Seite vorher hier zu schauen, bevor ich das halbe Forum durchlese. Wobei bei meiner momentanen Fahrleistung bezweifele ich jetzt einfach mal, dass das mit den 3 Ketten so viel bringen wird. Da ich vorher immer recht wenig mit dem Bike unterwegs gewesen bin werde ich mich sinnvollerweise erst einmal langsam steigern (müssen). Bei ca. 15-20km in der Woche dürfte ich somit bei dem üblichen 2500km Intervall für die Kette erst einmal 2-3 Jahre Ruhe haben.
Viele Grüße,
Basti
1: mach das "m." in dem link weg! das is ein Link auf die Mobile WebseiteWelches würdet ihr empfehlen? Beim Acid habe ich einen 19" Rahmen. Sollte es das Radon werden? Würdet ihr einen 18er oder 20er nehmen?
Achso,@pxButterkeks Empfehlung nen Händler zu suchen der beide hat ist insofern lustig
weil es gar keine Radon-Händler gibt.
Es gibt sie nur bei H+S.
Dort aber auch Cube.
Die wären also die einzige Option.
Mal ehrlich, hättest Du auf so nen Umstand Lust?daß Radon inzwischen sog. Service-Partner hat bzw. aufbaut, wo man die Bikes hinbestellen und kaufen kann.
Wohl eher umgekehrt.Also ist Radon fast wie Canyon... Man lernt nie aus
Who caresWohl eher umgekehrt.
Falscher Link
Sorry wg. dem Link, habe vom Handy aus geschrieben.
Dass die Rahmengroesse des gezeigten Cubes nicht passt weiß ich, es ging mir lediglich um das Modell
Inwiefern haben die untersch. Dämpferkonstruktionen denn Vor-oder Nachteile im CC Bereich?
Who cares
Falscher Link
Was den Preisunterschied der anderen angeht, außer die Luftgabel, sehe ICH keinen ernsthaften Grund.
Wenn es dir darum geht, im winter dein Rad nicht zu zerstören (durch das Salzwasser), dann kommst bei keinem Rad um ne ausgiebige Pflege (abwaschen, nachölen, nachfetten) herum.
Zum Glück gibt's in der Welt in der ich lebe nach wie vor Steuersätze, Tretlager und Naben zu kaufen.Moin.
Habe hier jetzt auch mal ne dringende Frage. Da mein Fahrrad den geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt ein neues. [...] Mein Altes Fahrad ist von 2000 und war mit einer Magura Louis/ Rock shox Stahlfedergabel und deore XT schaltung ausgerüstet. hat jetzt 15 jahre ohne zu murren funktioniert. nur jetzt sind alle lager auf. und ersatzteile sogut wie nicht vorhanden...
[...]
Zum Glück gibt's in der Welt in der ich lebe nach wie vor Steuersätze, Tretlager und Naben zu kaufen.
Kommt halt immer drauf an was man fürs Geld geboten bekommt. Die 300 bis 400 € mehr können sich schon mal lohnen. Allein schon wegen der Gabel.Hej, vielen Dank für Eure Antworten! Also ehrlich gesagt will ich da keine Wissenschaft draus machen - eine Fahrt nach Braunlage mit Fahrradmiete und so klingt zwar cool, aber ich weiß schon, dass ich es nicht machen werdeIch will einfach ein nettes Einsteigerbike und losfahren, die Erfahrung kommt ja dann. Ich hatte früher ewig ein 1997er Specialized Rockhopper und war damit glücklich, ich halte also ein Hardtail schon für die richtige Wahl. Und Transalp klingt cool, das Konzept ist auch etwas, was ich gern unterstützen will, aber ich finde dort nur ein Rad unter 1000 Euro... das ist mir dann doch etwas viel.
Gut zu wissen, dass es rund um HH gute Strecken gibt!
Ich schraube ja auch selber. Habe da auch keine scheu vor. Habe ja auch nicht gesagt das es 15 Jahre gehalten hat ohne was zu tun. Nur die mangelnde Ersatzteileversorgung sowie der gesamtzustand hat mich dazu geracht mal wieder in was neues zu Investieren. Und darum geht es hier doch eigendlich oder? vielleicht noch ein tipp zu den Fahrrädern oder nicht?@Eljot81: Stimmt auch wieder.
Du scheinst auch selten zu fahren wenn das Rad 15 Jahre gehalten hat. Als Vielfahrer muss man entweder selber schrauben oder viel Geld in der Werkstatt lassen oder alle 6 Monate ein neues Bike kaufen.