MTB Laufrad, euer Favorit

TREK_FUEL_90

Harz 4 ever
MTB Laufrad, euer Favorit

Ich habe vor mir neue Felgen für mein Trek Fuel 90 zu kaufen und hätte gerne von euch Tipps und Vorschläge, welche dort am Besten passen. :)

Suche eine allround Felge, die sowohl hartes Gelände sowie auch lange Straßenfahrten pefekt vereint, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da man durch die vielen Angebote der einzelnen Hersteller förmlich "blind" wird ;)

Preis des Felgensatzes sollte allerdings die 400€ nicht übersteigen, da ich noch Schüler bin *g* die sind ja immer knapp bei Kasse!

Danke schonmal im Vorraus

--> Ergänzung <--:
Bin 1,90m groß und wiege um die 70 Kilo ( istnicht sehr viel, mir auch klar.....*g*...aber ist halt das Wachstum)

Hallo, baue einen LRS auf mit American Classic Disc Naben, Mavic XC 717er Disc Felgen, DT Super Comp Speichen 1.8/1.7/2.0 mm alles in Schwarz und DT Alu Nippel in Silber.
Gewicht ca. 1510 gr. Preis einiges unter 400 Euro, wenn du Interesse hast schreib mir eine Mail.

Servus

Hätte da auch was zum Thema.

Wollte mein Bike auf Scheibenbremsen umrüsten und suche jetzt passende Laufräder. Wollte XT-Naben für S-Brake und dachte an die Sun Double Track oder Vuelta Excalibur als Felgen. Sehen beide super aus und gibt es relativ günstig als LRS.

Sind die Felgen ok? Fahre viel CC und Tour. Bin 1,80 m und wiege 75 kg.

Ich empfehle dir bei deinem Gewicht definitiv die XM-321 nicht. Sehr stabil, sehr schwer (LRS mit XT-Naben und DT Comp-Speichen weit über 2200 g!)

Richtig gut finde ich die dt swiss 240 s. Zuverlässig und rollen wie die Sau. Aber richtig g*** finde ich Chris King Naben. Sind zwar extrem teuer, aber optik, haltbarkeit und sound entschädigen dafür. Man muss sich auch mal was gönnen.

Jweils gepaart mit dt comp und xr 4.1d.

Hey TREK_FUEL_90: Willst Du nur neue Felgen oder einen Laufradsatz? Denn Du schreibst 1. neue Felgen, 2. Felgensatz soll unter 400 € kosten.
Gute Emfehlungen waren schon dabei, aber wenn es ein neuer LRS sein soll und keine Disc-Aufnahme gefordert ist, dann schau doch mal bei Actionsports.
http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Ringle-Country-Flea-Sun-UFO-Laufradsatz::9371.html
Der LRS ist leicht und kostet nicht die Welt. Disc-LRS gibt´s auch.

Was V-Brake Felgen betrifft, gefallen mir persönlich:

DT XR 4.1d
die neue DT XR 4.2d
Mavic XC 717
Mavic XM 819
Mavic XM 719
Sun 0° XC
Sun UFO

Hallo, Silberfuchs,
ich habe mir die von dir genannten Felgen angesehen und finde persönlich auch die Mavic XM 719 sehr gut, geht auch noch vom Gewicht her......
Werde mich nun mal dran setzen und nen guten Preis raussuchen.

Hallo wap,

die XR 4.2 ist mir in der letzten MB aufgefallen. Soll so ähnlich sein wie die 4.1, nur daß sie 395g statt 425g wiegen soll. Also bestimmt eine schöne Felge.
Ob sie teurer als 50€ wird und ab wann sie lieferbar ist, weiß ich leider noch nicht. Eigentlich August 2006, also jetzt.
Einfach mal bei den Laufradspezis anfragen. Pedal wheels, actionsports, whizz-wheels,, fusion wheels usw. usf.

Diethard

Hallo,
Ich kann Dir den Laufrad-Satz von Ritchey (Girder SC) empfehlen:cool:
Für Disc & V-Brake geeignet;ist genau in deiner Preislichen Vorstellung.

Harry

Kann eigentlich fast gar nichts dazu sagen ;)

Mir gefallen meine jetzigen LR sehr gut.

Sind Deore Naben mit DT-Swiss Speichen und Mach1 2.3 Felgen.

Wurden so unter anderem ja auch beim "Fatmodul XC01" verbaut, und machen auf mich ne recht guten Eindruck.

Zurück