Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich öfters gehört habe das ein leichteres bike besser ist aber wenn du sagst das das so teuer ist lohnt sich das ja fast gar nicht wollte nur mal hören ob es ein paar Möglichkeiten gibt weil leichter geht ja immer aber danke für die antwortHallo Nic,
warum soll es leichter werden?
Wie schwer bist du selber? Meist geht dort mehr als am Bike
Ansonsten rechne mal mit 1€/eingespartes Gramm. Also ein kg kann 1.000€ kosten.
Ggf lieber sparen und ein leichtes Rad kaufen.
Aber erzähl erst mal ein wenig mehr.
Grüße
Das lohnt sich auf jeden wenn du das gute Stück auch in den 3.Stock tragen willst.Weil ich öfters gehört habe das ein leichteres bike besser ist aber wenn du sagst das das so teuer ist lohnt sich das ja fast gar nicht wollte nur mal hören ob es ein paar Möglichkeiten gibt weil leichter geht ja immer aber danke für die antwort
Gibt es da auch günstigere MöglichkeitenDas lohnt sich auf jeden wenn du das gute Stück auch in den 3.Stock tragen willst.
Kommt drauf an was du mit dem Hobel fahren willst. Ansonsten könnte man evtl. leichtere Reifen kaufen.am meisten gewicht spart man beim Laufradsatz da ist man dann aber schnell bei 400,500+ euro,Kleinanzeigen durchgucken und ähnliches...Gibt es da auch günstigere Möglichkeiten
?
Kommt drauf an was du mit dem Hobel fahren willst. Ansonsten könnte man evtl. leichtere Reifen kaufen.am meisten gewicht spart man beim Laufradsatz da ist man dann aber schnell bei 400,500+ euro,Kleinanzeigen durchgucken und ähnliches...
Lohnt sich das bzw. ist das sinnvoll? Gerade bei den Bremsen bevorzuge ich immer Leistung vor Gewicht.Als dann leichtere Bremsscheiben (überraschend günstig).
PS: https://r2-bike.com/ ist auch eine gute Quelle für Gewichtsangaben.Bei bekannten Teilen in Gewichtsdatenbanken nachschlagen. Ansonsten: Demontieren und wiegen!
Lohnt sich das bzw. ist das sinnvoll? Gerade bei den Bremsen bevorzuge ich immer Leistung vor Gewicht.
......
Wenn man mal die Dächle HD (153g in 180mm) und UL (126g in 180mm) vergleicht, dann spart man 27g. Bei kompromisslosem Leichtbau sehe ich das ein, aber hier gibt es noch viele andere Baustellen, wo man sparen kann, ohne die Funktion die verschlechternKommt drauf an!
Das Einsatzgebiet des TE und sein Gewicht wären mal relevant.
92gr vorne für eine 180er und 72gr hinten für 160gr. sind schon nicht ohne!
Das Rockhopper ist ein Hardtail und der TE ist eher Anfänger.
Letzteres spricht vllt erstmal für Finger wech von leichten Bremsscheiben.
wenn du sagst das das so teuer ist lohnt sich das ja fast gar.
Bei Rädern dieser Preisklasse bessere Reifen drauf machen und schnell mal 500gr sparen, alles andere lohnt nicht. Wenn es sich lohnen soll muß man mit einem anderen Rad anfangen und entsprechend investieren.Hallo mein Name ist Nic ich bin eher noch Anfänger und möchte noch etwas Gewicht aus meinen bike holen (specialized rockhopper expert 29) welche Möglichkeiten gibt es?
LG Nic
Die Ground Control sind gar nicht schlecht. Hängt aber natürlich vom Fahrstil ab, ob etwas weniger auch reicht.Bei Rädern dieser Preisklasse bessere Reifen drauf machen und schnell mal 500gr sparen