MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi ich bin am Wochenende ab und zu in westerhof unterwegs wir können ja mal zusammen fahren weil ich mich nicht so gut da auskenne.
Gruß Maik
 
Hi bin am Wochenende öfter in westerhof und suche mtb Fahrer die sich da ein wenig auskennen wenn ihr Bock habt können wir ja mal zusammen fahren.
Gruß Maik.
 
Man,

ich bin froh, wenn ich die 20 Prozent an der Hanskühnenburg schaffe....

Holgi

Für dich zum üben ist der Weg von der Einhornhöhle zur Burgruine. Gemeint ist die kürzeste Verbindung durch's Tal. Bin gestern zweimal da hoch, das erste mal ohne Probleme, das zweite mal (nach einer Stunde Klettern) habe ich's nicht mehr durchgehend geschafft.
Anders rum (von der Burgruine zur Einhornhöhle) finde ich die eine Stelle auf der anderen Talseite mindestens genauso schwer.

Gruß
Michael
 
Hallo,
die Zufahrt zur Hanskühnenburg über das Mariental überzieht sich gerade mit einer Packeis-Schicht.


Wenn in den nächsten Tagen der Frost einsetzt, wird es glatt werden!

Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holgi,

das sieht ja jetzt schon Arschglatt aus!

Wir waren vorletzten Sonntag hier hoch (und wieder runter!) gefahren. das war mal richtig geil. Der Schnee hatte richtig Grip und selbst beim runter fahren haben die Bremsen ordentlich verzögert. Dazu kälte und Sonnenschein - Bikerherz was willst du mehr?

Momentan würde ich lieber Abstand nehmen ...

Gruß

Bert
 
Hallo,

ich wollte heute über Hanskühnenburg und Magdeburger Hütte ins Siebertal und wieder heimwärts.
Ich mußte abbrechen, weil im Siebertal etliche Bäume umgefallen sind.
Nachdem ich einige überstiegen oder umgangen hatte mußte ich vor einer 2 Meter hohen Barriere aufgeben und wieder über Hanskühnenburg nach Herzberg.

Teilweise liegen 10 cm nasser Pappschnee.

http://hanskuehnenburg.blogspot.de/2017/11/erster-schnee-2017.html

Holgi

DSC_0368.jpg DSC_0365.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0368.jpg
    DSC_0368.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0365.jpg
    DSC_0365.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 115
Heute mal 60 km gefahren, hanskühnenburg hoch, anschließend Richtung riefensbeek runter und dann Stieglitzeck. kam am Ende bei der sösetalsperre raus
 

Anhänge

  • IMG_20180422_122538.jpg
    IMG_20180422_122538.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 128
So, ich habe nun nach ca. 6-monatiger Zwangspause aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs eine erste Tour wagen können. Schulter hat mitgemacht und Tour war super. Leider sind viele Spaß-Trails aufgrund umgekippter Bäumen vom letzten Sturm nicht befahrbar.
Ich starte meistens vom Röddenberg aus Richtung Kaysereiche. Von dort aus geht's dann entweder Richtung Clausthal oder Buntenbock und zurück nach OHA über die absolut empfehlenswerten Trails bei Lerbach. Das ist so meine Home-Runde.

Meine letzte Tour kann man hier einsehen:
https://www.komoot.de/tour/30040053

VG
Thomas
 
Hallo alle zusammen!

Streift eigentlich noch irgendwer durch's Revier?
Und falls ja, hat jemand 'ne Ahnung warum die I-Seite der Hanskühnburg nicht mehr erreichbar ist?
Wollte mal sehen ob und ggf. wann es ein Oktoberfestchen gibt - aber die Seite ist verschwunden.

Na ja wenn alle Stricke reißen fahr' ich halt einfach mal hoch :bier:
 
Hallo Berti,

auf der facebook-Seite "Hanskühnenburg" steht dass vom 12.11.18 bis 16.12.18 Betriebspause ist. Aber kein Hinweis auf Oktoberfest.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten