• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

MTB´ler aus Osterode hier ???

Dabei seit
6. November 2016
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Osterode am Harz
Hi,

ich habe am 10.10.2018 eine Tour von OHA zur HKB gemacht (über die Weinbergstraße). Leider habe ich dort oben keine Ankündigung für ein Oktoberfest gesehen.

Viele Grüße
Thomas
 
Dabei seit
7. September 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Herzberg
Der Weg auf den Eichelnkopf (bei Herzberg) ist ab sofort wieder befahrbar, nachdem mehrere umgestürzte Bäume dort mehr als ein Jahr lang den Weg versperrt haben. Heute habe ich das letzte Hindernis weggesägt. In der Zuwegung liegen zwar noch zwei Bäume, aber die stören mich nicht. Entscheidend ist, dass der letzte Anstieg bis zum Gipfel frei ist. 300m Fahrstrecke, 50 Höhenmeter, 34% maximale Steigung auf Waldboden, Pulsfrequenz am oberen Anschlag ist garantiert. Wer das mal ausprobieren möchte kann sich gerne bei mir melden.
 

Anhänge

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte für Reaktionen
171
Standort
Schüttorf
Moin ich bin gerade diese Woche in Seesen auf Lehrgang und hab mein bike mit, ist hier jemand der hier regelmäßig ne Feierabend Tour macht? Gruß Nils
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte für Reaktionen
189
Standort
38547
Hallo an die Locals,
auch wenn hier offensichtlich nicht mehr viel gepostet wird, kann mir jemand sagen ob der Moosstieg und der Trail Silbernaal am Kreuzbachteich hoch frei befahrbar ist oder liegt da Windbruch oder ist zugewachsen? Möchte die beiden Wege in einen Harzcross einplanen und wäre für eine Auskunft dankbar.
Siehe red Line
 

dwe60

alter Harzwolf
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Hallo an die Locals,
auch wenn hier offensichtlich nicht mehr viel gepostet wird, kann mir jemand sagen ob der Moosstieg und der Trail Silbernaal am Kreuzbachteich hoch frei befahrbar ist oder liegt da Windbruch oder ist zugewachsen? Möchte die beiden Wege in einen Harzcross einplanen und wäre für eine Auskunft dankbar.
Siehe red Line
Moosstieg ist frei - im oberen Teil muss man zwar ein bisschen genauer schauen weil die Wegeführung nicht immer klar erkennbar ist - aber sonst alles gut

Den trail unterhalb des Kreuzbachteichs bin ich zuletzt im April gefahrenen - wenn ich mich richtig erinnere lagen da 2 Bäume quer - aber nichts wildes
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte für Reaktionen
189
Standort
38547
Oh, danke, dann liegen die Bäume eher im unteren Teil bei der Hamburger DAV Sektionshütte? Da schau ich dann noch mal nach :D

Und sagt dir auch der Sonnenweg oberhalb Lautenthal etwas, beim Bielstein, Bielsteinweg hoch und dann Sonnenweg runter, fahrenswert?
 

dwe60

alter Harzwolf
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Oh, danke, dann liegen die Bäume eher im unteren Teil bei der Hamburger DAV Sektionshütte? Da schau ich dann noch mal nach :D

Und sagt dir auch der Sonnenweg oberhalb Lautenthal etwas, beim Bielstein, Bielsteinweg hoch und dann Sonnenweg runter, fahrenswert?

sorry, den kenn ich nicht o_O - bei Komoot schaut er nach nem 08/15 Wald und Wiesenweg aus :o:p
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte für Reaktionen
189
Standort
38547
...Sonnenweg oberhalb Lautenthal...
Wenns ein lohnenswerter Trail war so ist das Geschichte, laut Beschilderung vor Ort war das ein Wanderweg und Bestandteil der Volksbank Arena Harz (sofern ich das ausgeblasste Schild richtig gedeutet habe).
Jetzt ist er allerdings von den Holzerntemaschinen zerfahren und zerstört, wenn die von der NS Landesforst durch sind lohnt sich vielleicht eine Neuverlegung parallel zu Rückeweg...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben