MTB´ler aus Osterode hier ???

Der Weg auf den Eichelnkopf (bei Herzberg) ist ab sofort wieder befahrbar, nachdem mehrere umgestürzte Bäume dort mehr als ein Jahr lang den Weg versperrt haben. Heute habe ich das letzte Hindernis weggesägt. In der Zuwegung liegen zwar noch zwei Bäume, aber die stören mich nicht. Entscheidend ist, dass der letzte Anstieg bis zum Gipfel frei ist. 300m Fahrstrecke, 50 Höhenmeter, 34% maximale Steigung auf Waldboden, Pulsfrequenz am oberen Anschlag ist garantiert. Wer das mal ausprobieren möchte kann sich gerne bei mir melden.
 

Anhänge

  • IMG_1214x.jpg
    IMG_1214x.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 357
Moin ich bin gerade diese Woche in Seesen auf Lehrgang und hab mein bike mit, ist hier jemand der hier regelmäßig ne Feierabend Tour macht? Gruß Nils
 
Hallo an die Locals,
auch wenn hier offensichtlich nicht mehr viel gepostet wird, kann mir jemand sagen ob der Moosstieg und der Trail Silbernaal am Kreuzbachteich hoch frei befahrbar ist oder liegt da Windbruch oder ist zugewachsen? Möchte die beiden Wege in einen Harzcross einplanen und wäre für eine Auskunft dankbar.
Siehe red Line
2392244-79njro9kyss8-variante-large.jpg
 
Hallo an die Locals,
auch wenn hier offensichtlich nicht mehr viel gepostet wird, kann mir jemand sagen ob der Moosstieg und der Trail Silbernaal am Kreuzbachteich hoch frei befahrbar ist oder liegt da Windbruch oder ist zugewachsen? Möchte die beiden Wege in einen Harzcross einplanen und wäre für eine Auskunft dankbar.
Siehe red Line
2392244-79njro9kyss8-variante-large.jpg

Moosstieg ist frei - im oberen Teil muss man zwar ein bisschen genauer schauen weil die Wegeführung nicht immer klar erkennbar ist - aber sonst alles gut

Den trail unterhalb des Kreuzbachteichs bin ich zuletzt im April gefahrenen - wenn ich mich richtig erinnere lagen da 2 Bäume quer - aber nichts wildes
 
Oh, danke, dann liegen die Bäume eher im unteren Teil bei der Hamburger DAV Sektionshütte? Da schau ich dann noch mal nach :D

Und sagt dir auch der Sonnenweg oberhalb Lautenthal etwas, beim Bielstein, Bielsteinweg hoch und dann Sonnenweg runter, fahrenswert?
 
Oh, danke, dann liegen die Bäume eher im unteren Teil bei der Hamburger DAV Sektionshütte? Da schau ich dann noch mal nach :D

Und sagt dir auch der Sonnenweg oberhalb Lautenthal etwas, beim Bielstein, Bielsteinweg hoch und dann Sonnenweg runter, fahrenswert?


sorry, den kenn ich nicht o_O - bei Komoot schaut er nach nem 08/15 Wald und Wiesenweg aus :o:p
 
...Sonnenweg oberhalb Lautenthal...
Wenns ein lohnenswerter Trail war so ist das Geschichte, laut Beschilderung vor Ort war das ein Wanderweg und Bestandteil der Volksbank Arena Harz (sofern ich das ausgeblasste Schild richtig gedeutet habe).
Jetzt ist er allerdings von den Holzerntemaschinen zerfahren und zerstört, wenn die von der NS Landesforst durch sind lohnt sich vielleicht eine Neuverlegung parallel zu Rückeweg...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

wir kommen nächste Woche aus Schleswig-Holstein in den Harz.
Wir werden Dienstag bis Sonntag zu zweit im Harz unterwegs, beginnend Dienstag in Goslar und anschließend ohne festen Plan.

Wir würden uns über Mitfahrende freuen und wenn jemand zwei Schlafplätze auf dem Fußboden oder besser hat, wäre das auch nett um in Kontakt mit Einheimischen zu kommen.

Meldet euch gerne!
Basti
 
Ich komme aus Osterode.8-)
Ist hier noch jemand aktiv?
Hallo hmueller1975, willkommen hier in der Rubrik. Ja hier sind tatsächlich noch mehrere Biker unterwegs und beobachten den Thread. Ich gehöre auch dazu. 😁🚵 Im Moment ist mein Bike im Service-Mode. Mal schauen, wann ich dann wieder auf die Trails kann. Mache ich auch ein bisschen vom Wetter abhängig.....
 
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzen neuer E-Bike Besitzer und suche noch Leute für Touren. Ist hier überhaupt noch jemand aktiv im Forum?
Gruß
 
Ich habe zwar hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich bin noch da. Habe aber kein E-Bike. Bin erst 57, da brauche ich noch keinen Motor. Mache gelegentlich Touren von Herzberg aus, entweder mit MTB in den Harz oder mit Rennrad in die andere Richtung.
 
Ich habe zwar hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich bin noch da. Habe aber kein E-Bike. Bin erst 57, da brauche ich noch keinen Motor. Mache gelegentlich Touren von Herzberg aus, entweder mit MTB in den Harz oder mit Rennrad in die andere Richtung.
Was ist denn das für eine Aussage?
Bin erst 57, da brauche ich keinen Motor?
Schonmal E-Bike gefahren?
 
Zum Glück sind nicht alle Biobiker so wie du.
So eine arogante dumme und beleidigende Aussage ist schon selten.
Bist ein ganz toller Typ
So eine arogante dumme und beleidigende Aussage ist schon selten.
-->>??? Beleidigen habe ich nicht so aufgenommen.

Wir haben nun mal im Harz genug Probleme mit den "angeblichen" Sportler auf den e-Bike.
Das ist alles!
 
Zurück
Oben Unten