MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo,
damit jedem klar wird, was Winterpokal bedeutet, hier zwei Extreme.
Einmal im positiven und einmal im negativen Sinne:
oder auch

Eine schöne Motivation ist es auf jedem Fall.

Ich habe mir übrigens Spikes bestellt :D

Bis bald im Wald
Holgi

Hi,

habt ihr noch einen Platz im Winterpokal über?
Würde dieses Jahr mitmachen.
Tobias

klar doch, und jetzt ist immer noch ein Platz frei. Wir wissen nur noch nicht wie wir die Aufteilung auf zwei Teams machen wollen. Die Frage ist:
-- Soll die Motivation daher kommen, dass Team 1 gegen Team 2 antritt,
-- oder soll es eher ein Wettstreit innerhalb der beiden Teams sein?
Im ersten Fall bräuchten wir zwei etwa gleich starke Teams, im zweiten Fall bräuchten wir gleich starke Mitglieder innerhalb der Teams.
Sagt doch mal eure Meinung zu dieser Frage.

Gruss
Michael

Hallo Junx!

Schön das hier mal wieder was los ist :D:daumen:

Winterpokal bin ich selbstverständlich wieder dabei - grobes Ziel sind mind. die 400 Punkte des letzten Jahres - wird viel von unserem Winter abhängen - je weniger Schnee um so mehr Bike :D - und wenn doch werde ich wohl diesmal des öfteren vom Berg runterkommen um in wärmeren Gefilden ein paar Straßenkilometer zu machen :p - vor allem habe ich mit Micha auch noch Rechnung offen :D

zur Teamverteilung: ich wäre dafür 2 relativ gleichstarke Teams zu bilden - Motivation innerhalb der Teams sollte eigentlich immer gegeben sein - von manchen Herren erwarte ich aber ein bißchen mehr Ehrgeiz wie letzten Winter :D - Ziel für die Teamwertung wären die TOP100 ;)

mit Sonntag muss ich mal schauen - sollte das bei mir was werden melde ich mich hier nochmal

Guten Abend,

ich denke auch, dass es für die Motivation am besten ist, wenn man zwei gleich starke Gruppen hat, wie auch immer die zu ermitteln sind:rolleyes:

Es kommte allerdings beim Winterpokal nicht auf pure Power an, sondern mehr um das Durchhaltevermögen, da die Zeitdauer der Einheiten berechnet wird.
Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden und losfahren. Wenn man dann unterwegs ist läuft es meistens erstaunlich gut.

Holgi

Moin,

also früher habe ich immer einen dreistelligen Platz als Ziel gehabt. Da ich jetzt nur noch 1 km mit dem Rad zur Arbeit fahre, könnte das schwerig werden. :D

Bei 20 Wochen gehe ich von 200 Punkten durch "altern. Sport" aus.
Mit 5 Stunden Ausdauer in der Woche können noch einmal 300 + x dazu kommen.

Also schaun wa ma.

Grüße

Holger

Ich bin dabei :daumen:

10.00 bei dir ?

16.00 zurück ist mir aber schon zu spät - bekommen wir das auch eher hin? :D

Hi,

Ich würde so zwischen 10:00 und 12:00 bei mir zuhause losfahren wollen.
Spätestens um 16:00 muss ich wieder zurück sein.

Gruss
Michael

P.S. Ich will versuchen das kurze steile Stück zur Burgruine hochzufahren ohne anzuhalten. Hab's letzten Sonntag schon fast geschafft, nur die letzte Kurve nicht.

Hi,

25 km sind ja noch ausbaufähig - vielleicht gibts da ja noch nen kleinen Umweg :D

Das wäre durchaus möglich.

hat du die Tour auf deiner HP?

Die Nummern 13 und 23 sind so ähnlich (aber im Detail sind Unterschiede):
http://www.astro-electronic.de/tour13.htm
http://www.astro-electronic.de/tour23.htm

Gruss
Michael

P.S. Holgi kann sich bestimmt noch an Nr. 23 erinnern, der Weg vom Andreasbachtal nach Himmelshöhe war nicht ganz optimal ...

P.P.S Nein, doch nicht. Die fragliche Tour wurde nicht archiviert... aber hier gibt's noch Bilder davon:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5018182&postcount=641

P.P.P.S. Wir nehmen morgen jeder ein Handtuch mit !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich sitze jetzt hier und weiß gar nicht, wie ich euch für die schöne Tour heute bei bestem Wetter danken kann.
Es war die anstrengendste Tour seit langem, aber ich fühle mich jetzt wirklich wieder gut.

Die Verantwortung für die 10.1 Schnitt übernehme ich natürlich.

Hier wie immer ein paar Bilder:

Einen erwischt es immer:heul:

Der Kaffee ist fertig (vorn) ..... im Hintergrund der tolle Blick aus der Baude des Großen Knollens auf die Berge des Vorharzes

Wieviel Prozent Steigung waren es doch schnell noch: 34 oder 36 :confused:

An der Euleneiche

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht ja klasse aus:daumen:
Wäre echt gerne mitgefahren aber war gestern auf einem Geburtstag:(
Nächstes mal dann aber!

Mfg Mano

Hallo Holgi,

Die Verantwortung für die 10.1 Schnitt übernehme ich natürlich.

Wir waren schneller als 10.1 km/h. Wenn du mal in die Garmin-Karte reinzoomst, siehst du dass die Pausen teilweise als "in Bewegung" gerechnet wurden. Insbesondere am Knollen.

Wieviel Prozent Steigung waren es doch schnell noch: 34 oder 36

An der steilsten Stelle 34%, im Mittel etwa 26%. Siehe
http://www.astro-electronic.de/tour6.htm
Leider ist der Weg zur Zeit nicht fahrbar (jedenfalls nicht bergauf), weil da Holz geschlagen wurde.

Gruss
Michael

P.S. Ist nicht so schlimm dass die Steigung am Eichelnkopf zur Zeit nicht fahrbar ist. Der Anstieg zur Burgruine hat's auch in sich, auch wenn er etwas einfacher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

es steht immer noch die Frage im Raum, wie wir die Aufteilung in zwei Winterpokal-Teams machen. Es wurde bereits zweimal vorgeschlagen, zwei etwa gleich starke Teams zu bilden. OK, dann machen wir das so.
Jetzt müssen wir nur noch festlegen, wer in welches Team kommt.
Die Regeln für die Punktevergabe sind bekannt:
http://winterpokal.mtb-news.de/rules
Nun tragt bitte mal in die folgende Liste eine möglichst realistische Schätzung für eure Punktzahl ein. Ist ja auch eine Art von Motivation, wenn man vorher schon sagen muss, wieviel man schaffen will. Die Dauer des Winterpokals ist zwar noch nicht genau bekannt, aber ihr könnt von 5 Monaten ausgehen.

micha2 400
dwe60 400
harzholgi
Emil_Strauss
bike-flori_clz
Happy_User 500
Mano
Maik.Cube
Harzerbergziege

Und überlegt euch noch einen Namen für das zweite Team.

Gruss
Michael

P.S. Ein Platz ist noch frei!

Hallo Leute,

es steht immer noch die Frage im Raum, wie wir die Aufteilung in zwei Winterpokal-Teams machen. Es wurde bereits zweimal vorgeschlagen, zwei etwa gleich starke Teams zu bilden. OK, dann machen wir das so.
Jetzt müssen wir nur noch festlegen, wer in welches Team kommt.
Die Regeln für die Punktevergabe sind bekannt:
http://winterpokal.mtb-news.de/rules
Nun tragt bitte mal in die folgende Liste eine möglichst realistische Schätzung für eure Punktzahl ein. Ist ja auch eine Art von Motivation, wenn man vorher schon sagen muss, wieviel man schaffen will. Die Dauer des Winterpokals ist zwar noch nicht genau bekannt, aber ihr könnt von 5 Monaten ausgehen.

micha2 400
dwe60 400
harzholgi
Emil_Strauss 250- 300. wie Holgi
bike-flori_clz
Happy_User 500
Mano
Maik.Cube
Harzerbergziege

Und überlegt euch noch einen Namen für das zweite Team.

Gruss
Michael

P.S. Ein Platz ist noch frei!

Wenn ich unfallfrei bleibe......

Tim

Zurück