MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi Dieter das ist eine gute Frage. Ich kenne den Weg glaube noch nicht den Micha fahren will. Aber evtl. kann er ja mal so ne ca. Zeit abgeben dann kann ich den Jungs aus OHA auch noch die ca. Ankunftszeit auf der HKB mitteilen. DAS wird ja eine Richtige Sternfahrt, und das Wetter soll auch gut werden. Habe heute nachmittag noch mal ein bißchen heimlich trainiert für Morgen. (lol):lol:

Freue mich bis Morgen dann

Gruß Maik

Ach jetzt war der Micha schneller!!!!
OK ca. 12.00 Uhr aber den Reitstieg bin ich neulich gefahren, war sehr sehr bescheiden. Ich denke mal den können wir weg lassen, aber das sehen wir dann Morgen.
Gruß Maik

Gefährliche Sache das - wenn Micha schon eine Karte nehmen muss wirds brenzlich :D:D

Ich werde so gegen 1030 losfahren und dann auch so gegen 1200 aufschlagen

Hi Dieter das ist eine gute Frage. Ich kenne den Weg glaube noch nicht den Micha fahren will. Aber evtl. kann er ja mal so ne ca. Zeit abgeben dann kann ich den Jungs aus OHA auch noch die ca. Ankunftszeit auf der HKB mitteilen. DAS wird ja eine Richtige Sternfahrt, und das Wetter soll auch gut werden. Habe heute nachmittag noch mal ein bißchen heimlich trainiert für Morgen. (lol):lol:

Freue mich bis Morgen dann

Gruß Maik

Juhu wieder zurück war mal wieder eine sehr schöne Tour obwohl ich richtig schlecht drauf war. Hundekaputt!!!!
Hier mal der Link wenn es sich einer anschauen will?:
http://www.sports-tracker.com/#/workout/fuerte0306/31qtgk9mro79soph

Hat leider die letzten Kilometer keine GPS verbindung aufgebaut, die fehlen halt.

PS: Für Insider. Bin doch noch mit zurük über den Großen Knollen gefahren. Holger hat auf der HKB wieder so vom leckeren Käsekuchen dort geschwärmt, da habe ich mich entschlossen doch nicht auf direkten Weg nach hause zu fahren. (LOL)
Es hat sich natürlich wie immer gelohnt.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hat leider die letzten Kilometer keine GPS verbindung aufgebaut, die fehlen halt.

Bei meiner Aufzeichnung ist zwar der Schluss mit drin, dafür gab's oben an der Ackerstrasse aber einen grösseren Positionsfehler. Die Höhenmeter sind daher falsch.
Das war eine gelungene Tour, bei der sich immerhin 5 Mitglieder aus unseren beiden Teams auf der Hanskühnenburg getroffen haben. Dort gab es Weisswurst mit Sauerkraut und Brezeln. Lecker. Für den dann folgenden Weg zum Käsekuchen-Berg haben wir uns eine der längsten denkbaren Varianten ausgesucht, wie man hier sehen kann:
http://connect.garmin.com/activity/54841794

Gruss
Michael

Hallo,

das ist doch ein schöner Stammtisch im Turmzimmer der Hanskühnenburg:daumen:
Bisher habe ich da noch nie jemanden sitzen sehen.
(Ausser einem gewissen Hans Kühne, der da des Öfteren sein Unwesen treibt)

Vielleicht treffen wir uns im Rahmen des Winterpokales mal wieder dort.

Wenn das Wetter es hergibt werde ich morgen auch noch mal kurz hoch.

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha, Hallo Maik,

ich habe mir eure Auswertungen angeschaut. Das ist ja toll, was da heute alles so möglich ist :daumen:

Kann man da einen Xbeliebigen Logger anschliessen :confused:
Was kostet der Spass :confused:

Holgi

man wäre ich gerne hoch gekommen. Ab Montag gehts erstmal langsam wieder los.
Habe die Spikes bei HS Bikediscount bestellt. Waren jetzt auch dort im Angebot und ich hatte noch einen Gutschein.

Wieviel Leute waren allgemein dort?

Tobias

Hi Holger
Ich habe das über ein Nokia Handy laufen. Das Programm Sports-Tracker.com ist alles kostenlos. Halt nur ein Fähiges GPS Nokia Handy besorgen. Für die Herzfrequenz brauche ich ein Bluetooth Sender der mir aber zu teuer ist. Ca. 100 Euronen soll der Kosten, ist von Polar und Nokia. Brauche ich aber nicht weil mein Sigmatacho einen HFmesser drin hat.

Harzerbergziege:
Es waren einige Leute oben MTBler, Wanderer. Und sind beim hochfahren auch noch ein Paar entgegengekommen. Ich denke mal so algemein müßte schon gut was los gewesen sein? Lag bestimmt auch an der tollen Livemusik (grins). Ne aber war wie immer toll auf der HKB.
HarzHolger wollte doch glaube ich morgen noch mal rauf? Setz dich mit ihm in Verbindung.

Gruß Maik

Hi Holgi,

ich habe mir eure Auswertungen angeschaut. Das ist ja toll, was da heute alles so möglich ist :daumen:

Kann man da einen Xbeliebigen Logger anschliessen :confused:
Was kostet der Spass :confused:

Meine Aufzeichnung ist mit einem Garmin 310XT gemacht. Klein und leicht am Handgelenk, ideal zum Laufen. Er kann die gelaufene Strecke abspeichern und zeigt alles an was der Läufer wissen möchte: Geschwindigkeit, gelaufene Strecke, Uhrzeit, Pulsfrequenz, gelaufene Zeit, und noch viel mehr. Er kann aber keine Karten auf dem Display darstellen. Vorteil: Ist einfach zu bedienen, und der fest eingebaute Akku hält relativ lange. Die Übertragung zum PC geht drahtlos, sehr einfach zu bedienen.

Für's Fahrrad oder zum Wandern gibt es Geräte wo man die digitale Topographische Karte von ganz Deutschland als SIM-Karte reinstecken kann. Die Karten-Auflösung entspricht etwa der TK25000. Man kann auch eigene Objekte zu der Karte hinzufügen, oder fertige Objekt-Listen dazuladen. Zum Beispiel alle Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Oder wenn man in unbekanntem Gelände wandert speichert man sich vorher den Standort des eigenen Autos ab :-)
Der Garmin 60CSx ist eher zum Wandern geeignet. Vorteil: Da passen normale Mignon-Zellen rein, die man überall kaufen kann. Die Geräte die speziell für's Fahrrad entwickelt sind haben meist einen eingebauten Akku. Da steht man dann dumm da wenn er leer ist.

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich benutze einen Forerunner 305, mit radhalterung. Der zeigt allles an, was man braucht. Kann man vor alllem an allen Rädern, hab ja mehrere, benutzen, ohne Radumfang etc neu einzugben.
Für die Alpen nehme ich einen Oregon von Garmin, Dakota geht aber auch. Mit Topo D oder Transalpin. Da geht dann auch der Brustgurt des Forerunners, der auch am Daum funktioniert...die Oregons oder Dakotas können auch Custom Maps, Ant+ etc.

Schönen guten Abend:winken:

Hat mich gefreut euch mal kennen zu lernen! Seit ja ne lustige Truppe:)
Hoffe das wir öfters zusammen fahren. Alleine um im Winterpokal dicke Punkte zu sammeln:daumen:
Also bitte immer schreiben wenn mal ne Tour ansteht!!!
Ich bin auch immer noch nicht bestätigt worden im Team!?

Mfg Mano :winken:

@micha2:
Wann genau war das nochmal mit dem Klettern in der Mahnte-Sporthalle? Donnerstag weiß ich noch aber die Uhrzeit habe ich schon wieder vergessen:D

Hi,

Alles klar:daumen:
Vll werde ich gleich diesen Donnerstag mal mitkommen. Ist sonst noch wer von euch da?

Nee, von unserer MTB-Truppe bin nur ich dabei. Die anderen habe ich noch nicht überzeugen können das Klettern mal auszuprobieren. Ihr könnt aber jederzeit mal reinschnuppern, auch ohne MTV-Mitgliedschaft. Das Klettern ist ein idealer Ausgleich zum Radfahren und Laufen, weil da ganz andere Muskeln trainiert werden.

Gruss
Michael

Deshalb will ich das auch machen!
Ich gucke mir das mal an und dann sehe ich ja ob es
was für mich ist oder nicht. Wäre doch aber cool wenn noch ein paar von euch mitmachen würden!
Morgen geht es dann los:) auf eine schöne Wintersaison:daumen:

:winken:

Zurück