MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi!
Mein Kumpel und ich suchen Biker aus der Nähe OHA. Wir selber wohnen in Bilshausen.
Da wir erst vor ein paar Wochen die Liebe zum biken entdeckt haben sind wir natürlich erst blutige Anfänger :)
Wir fahren jeden Samstag, evtl. auch sonntags zum biken raus. Sind immer so zwischen Osterode und Schwiegershausen auf Erkundungstour :)

Wär super, wenn sich mal wer melden würde, der uns ein paar neue Strecken zeigt. Außerdem macht das Biken in einer Gruppe mehr Spaß ;)

LG
Chris

Da müsst ihr aber schon etwas weiter richtung "Vorharz" vordringen, damit ihr Spaß haben werdet. In der Region nähe Osterode/Schwiegershausen gibt es nur die Karstwanderwege und das alles ohne nennenswerten Trailanteil...
Falls ihr nur Touren fahren wollt seid ihr da natürlich genau richtig :)

Guten Abend ;) also ich wollte Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag Touren von Osterode in Richtung clausthal fahren mit abfahrt kuckholzklippe.

oder in Richtung Herzberg Großer Knollen falls ihr dort mit wollt oder könnte man zusammen starten?

Mfg Maik:cool:

Hi! @Maik: ja, wir könnten nach Osterode geradelt kommen :) ist ja net weit... 20 km oder so von Bilsh. Können ja iwo nen Treffpunkt aus machen.
@Lebowsky: Naja, wir müssen erstmal erkunden. Aber wir haben da auch schöne Berge gefunden :) haben mal nen Foto gemacht als wir oben waren :)
Würde das Foto gerne mal einfügen, aber iwie bekomme ich das nicht hin :/

Da wir beide noch in der "Probierphase" sind, wären wir für alles offen :) Aber wir haben nur ein HT. Auf ein Fully wird gerade gespart ;)

Gruß
Chris

@micha2
@Sandhase

wollen wir uns alle Samstag morgen in Herzberg Treffen? 10 uhr?

ich komme aus Osterode die anderen beiden aus Bilshausen,so hätte jeder die gleiche anreise :)?

ich kenne leider nur schöne strecken von Osterode aus:( kennt jemand von euch ne schöne tour von Herzberg aus über den Großen Knollen?

Mfg Maik:daumen:

Maik und ich haben 11 Uhr abgemacht :) sry, wollte er eigentlich noch ändern :)
also mein Kumpel und ich wären dann um 11 Uhr in Herzberg... Müssen ja erstnmal ne Stunde dahin radeln :)

Hat jmd nen Vorschlag wegen des Treffpunktes in Herzberg?

Gruß
Chris

ihr kommt ja von Osterode über Landstrasse oder?

da kommt ihr an einer Essotankstelle vorbei, da können wir uns um 11uhr
treffen.

11 uhr ist Okay ich würde nach Herzberg mit dem Auto kommen von daher ist mir ganz egal wo wir uns treffen ;)...40-50 km runde könnten wir ja drehen das kommt genau richtig :p

Schützenplatz währe auch nicht schlecht, wegen Parken und den kollegen

aus Bilshausen:p, ihr kommt doch sicherlich über den Phillps/Schloßberg (wo die drei großen Windräder stehen) von Hattorf?

die koleggen aus bilshausen kommen mit dem Bike ich komme von Osterode mit dem Auto ;) aber Parke dann in einer seiten straße oder so ;)

Wollen wir uns 11 Uhr auf dem Markt am Rathaus einigen :)? alle dafür? :daumen:

Freue mich auf eine endspannte,lustige und anstrengen Tour mit euch :cool:

Mfg Maik

Von wo wir kommen wissen wir selber noch nicht so genau :-) ich kenne nur einen Radweg von Wulften nach Hattorf. Von Hattorf aus müssen wa gucken wie wir weiter kommen. Ich hoffe es gibt Feldwege bis nach Herzberg.
Also der Schützenplatz ist ja an der Hauptstraße rechts. Den kenne ich :-) dann würden wir dahin kommen. Können danach gerne noch zum Markt um nen Fischbrötchen zu futtern ;)

Freue mich auch auf Samstag! :-)
Achja, hoffe Regen ist kein Grund abzusagen :D

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Feldwege gibt es, am besten ihr nehmt bei googlemaps die Routenberechnung (da gibt es eine Fahrradfunktion), von Hattorf nach Herzberg, da ist nur das erste Stück Bundesstraße, der Rest ist Feldstraße(komplett geteert);)

Von wo wir kommen wissen wir selber noch nicht so genau :-) ich kenne nur einen Radweg von Wulften nach Hattorf. Von Hattorf aus müssen wa gucken wie wir weiter kommen. Ich hoffe es gibt Feldwege bis nach Herzberg.

Also du kommst auf dem Radweg von Wulften nach Hattorf rein und fährst erstmal immer geradeaus weiter. Beim Gasthaus Trüter kreuzt du die große Straße, und ca. 150m weiter biegst du links ab. Das ist als Radweg ausgeschildert, immer den Schildern folgen. Dann geht es auf einer Nebenstraße weiter nach Elbingerode, auch da immer den Rad-Wegweisern folgen. Dann geht's etwas bergauf, oben an einem Funkturm vorbei, und dann kommst du nach Herzberg rein. An der großen Kreuzung beginnt die Fußgängerzone, und an deren anderem Ende ist der Marktplatz.
Ich finde der Marktplatz ist als Treffpunkt besser geeignet als der Schützenplatz. Es ist auch kein Problem da irgendwo einen Parkplatz zu finden. Aber der Hauptgrund weshalb ich da hin will sind natürlich die Fischbrötchen :-)

Gruß
Michael

P.S. Bin die Route heute gefahren: http://connect.garmin.com/activity/330499767

P.P.S Die Alternative von Bilshausen nach Herzberg wäre der Solling-Harz-Querweg, der über den Kamm des Rotenberges verläuft. Das ist aber mit deutlich mehr Höhenmetern verbunden. Von Pöhlde nach Herzberg gib's einen Radweg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den geteerten Weg :) Wie gesagt, die gemeinsame Ausfahrt ist das Ziel. Geht ja erst in Herzberg los.

Jaaa Micha, danke für deine Wegbeschreibung. Werde das schon finden. Und dein Fischbrö sollst du bekommen ;)

Zurück