MTB´ler aus Osterode hier ???

Schade das ich nicht runterkommen konnte :heul:

Geht denn am Montag was bei euch?

@Holgi: wenn du Hilfe beim restaurieren benötigst dann sag Bescheid

kauf dir am besten was neues - Hat Schmitti kein Auslaufmodell aus 2009 stehen?

Hallo,

es war eine schöne kleine Tour heute mittag! Nach langer Zeit mal wieder bei super Wetter unterwegs!

Bezüglich Montag kann ich leider noch nicht fest zusagen. Wenn ihr fahrt, bitte unbedingt hier posten. Wenn es geht, bin ich dabei.

Holgi

Hi,

@All,
wer will am Montag alles fahren???
Ab wann und wo hin soll es gehen????

Zunächst einmal muss gesagt werden dass die Forelle sehr lecker war.

Nur zu der Frage, wo es am Montag hingehen soll. Wenn man höher als ca. 600m kommt, dann sind bislang nur die Wege schneefrei, die geräumt worden sind. Und das sind nur sehr wenige. Der einzige schneefreie Weg zur HKB ist über Lonau, Mariental, Ackerstrasse. Wie es von Osterode her aussieht weiss ich nicht.
Daher scheint es mir sinnvoller, dass wir eine Tour am Harzrand oder ins Harzvorland machen.

Ich mache mal zwei Vorschläge:

1. Herzberg --> Einhornhöhle --> Burgruine --> dann können wir versuchen, zum Knollen hochzukommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das im oberen Bereich schon schneefrei ist. Wir hätten drei Möglichkeiten, wo wir zwischendurch was essen können: Einhornhöhle (hat definitiv am Montag geöffnet, gutes Essen), Burgruine (keine Ahnung ob geöffnet ist), und Knollen. Vorteil bei schlechtem Wetter: Es gibt in dem Gebiet viele Schutzhütten.

2. Herzberg --> Elbingerode --> Hattorf --> Wulften --> Bilshausen --> Thiershäuser Teiche --> Kirchenruine Leisenberg --> Rodetal --> Burg Plesse und dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.
Die gesamte Tour wäre knapp 78km lang, aber nur 862 Höhenmeter. Weitgehend auf Rad- oder Waldwegen, nur kurze Abschnitte auf wenig befahrenen Strassen. Wir hätten natürlich die Option jederzeit vorher umzukehren -- aber dann bleibt der Magen leer. Oder wir verlegen den Start- und Zielpunkt beispielsweise nach Hattorf oder Wulften, dann wären es 20km bzw. 30km weniger.
http://www.astro-electronic.de/tour32.htm

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
@all,

Frohe Ostern.

Wir könnten uns bei mir Treffen ,wohne am Schwimmbad.
Parkmöglichkeiten habe Ich genug vor der Tür(Penny-Parkplatz):lol:

Gruß Kai

Hi,

Ich könnte mich auch mit der Tour 2 anfreunden - Start dann aber ab Hattorf
wieviel km und hm wären das dann?

Das wären dann ca. 58km und ca. 700Hm. Ich habe gerade gelesen dass es an den Thiershäuser Teichen auch eine Gaststätte gibt. Nur für den Notfall, falls schlechtes Wetter ist und wir es nicht bis zur Burg Plesse schaffen.
http://www.ebergoetzen.de/index.php...tid=37:sehenswuerdigkeitenentdecken&Itemid=34

Holgi, wie sieht's bei dir aus?
Ich könnte gegen 9:40 mit dem Auto bei dir vorbei kommen, Treffpunkt dann 10:00 in Hattorf am Penny-Markt? Die Zeit kann natürlich noch verschoben werden, falls das jemandem nicht passt.

Wer möchte noch mitkommen?

Gruss
Michael

10.30 Uhr wäre für mich angenehmer

und jemand müsste mir noch kurz erklären wo ich das Schwimmbad finde - bin schon Ewigkeiten nicht mehr in Hattorf gewesen

wenn ich mich recht erinnere fahre ich über Osterode - Schwiegershausen - Wulften

@dwe60,

genau vor Wulften fährst Du links nach Hattorf.
In Hattorf nach der Brücke rechts,dann über die Bahn,bis zur nächsten Brücke und dann links und schon bist Du da.Das Haus vor dem Schwimmbad dort wohne Ich.

Gruß Kai

Holgi, wie sieht's bei dir aus?
Ich könnte gegen 9:40 mit dem Auto bei dir vorbei kommen, Treffpunkt dann 10:00 in Hattorf am Penny-Markt?

Guten Abend,
ich habe den Touraufruf gerade erst mitbekommen :mad:
Natürlich wäre ich mit dabei!
Meine Frau hat meine Teilnahme auch gerade genehmigt.
Ich wäre dann um 10.10 abholbereit :daumen:

Holgi

Hi,

nach meinem Tacho waren das 59.29km. Der Radumfang ist korrekt auf 202cm eingestellt. Hab's nachgemessen. Eigentlich müsste die Entfernung stimmen.

Gruss
Michael

Auf die 1/2 km kommt es auch nicht drauf an - vielleicht hatte ich ja auch vorher schon etwas drauf

Auf jeden Fall war es ne klasse Runde - hat mir richtig Spaß gemacht - bis auf den "Kühlschrank" Plesse - das machen wir nächstes Mal nur bei mind. 20 Grad oder drinnen :rolleyes::D

@Holgi: ich hoffe du verkraftest das und hast wieder Blut geleckt ;)

Hallo,

war schön heute mit euch!

An der Wüstung Leisenberg

Burg Plesse

Auch wenn es für mich an die Grenze ging. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr ausgebremst!

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück