MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo alle zusammen,

ich würde mich vll. auch in nächster Zeit mal wieder einklinken. Jetzt wo das Wetter besser zu werden scheint, werde ich sicher häufiger mal eine runde im Harz drehen.

Gruß
Spitti

Hallo,
also ich könnte Sa. ab 10.00.
Und mit dem Wetter macht euch mal keine Gedanken.... meine Kinder hatten mal ein Buch in dem stand: "Die menschliche Haut ist wasserdicht" :D

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht alles glauben was in Kinderbüchern steht :D:D

Wie wäre es am Samstag:

Wir treffen uns gegen 11.00 an der Stieglitzecke - fahren dann zur Wolfswarte - rüber zum Torfhaus - Nahrungsaufnahme für Micha - dann den Märchenweg runter zum Oderteich

@Spitti: schön das du auch wieder da bist

@Kai: Veranstaltung und Orga war wieder phantastisch - nur mit meiner Leistung war ich nicht zufrieden - war zwar fix und foxi im Ziel -aber trotzdem 2 Min. langsamer wie letztes Jahr :heul: - da merkt man die fehlenden Kilometer im Winter :rolleyes:

Hi,

Wie wäre es am Samstag:
Wir treffen uns gegen 11.00 an der Stieglitzecke - fahren dann zur Wolfswarte - rüber zum Torfhaus - Nahrungsaufnahme für Micha - dann den Märchenweg runter zum Oderteich

Hört sich gut an. Ist denn der Schnee jetzt schon ganz weg?
Holgi, wann fahren wir in Herzberg los?

Gruss
Michael

@Emil Strauss,

das beruht nur auf Gegenseitigkeit.Die einen machen Platz und die anderen nehmen das Gasweg.:daumen:Mann muss sich nicht wie die Axt im Walde benehmen.Wir Biker haben eh immer das nachsehen.Der Wanderer war ja auch als erster im Wald unterwegs,denkt er.:D:D

wäre es nicht sinnvoller, am 1. Mai! :confused:
solche Wanderwege wie den Märchenweg zu vermeiden? Ärger ist vorprogrammiert...

Hallo,

wohl wahr :heul:

Ich bin auch nicht sicher, ob ich überhaupt so weit komme :mad:
Wie ihr bemerkt habt, bin ich an der Plesse böse eingebrochen.
Eventuell steige ich dann eben aus, wenns nicht mehr geht :p

10.00 Abfahrt wäre für mich realistisch. Teffpunkt dann 11:30 Stieglitzecke.

Wir können dann ja noch beraten, wohin es endgültig geht. Der Bereich Torfhaus wird bestimmt sehr überlaufen sein.

Holgi

Tim hat natürlich Recht - an nem Feiertag könnte da ziemlich viel los sein - lasst uns am Torfhaus schauen was geht und dann entscheiden

Ich werde so gegen 11.15 am Stieglitzeck (Hütte) sein

@Holgi: du machst das schon ;)

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber es ist Anleinzwang für Hunde von Mai bis September. Im Nationalpark ohnehin ganzjährig.

Es ist schon ein geiles Video, aber es verbessert mit Sicherheit nicht unser Image, wenn auch noch unangeleinte Stafford, sieht zumindest so aus, zusammen mit MTBlern durch den Wald heizen.

Sorry, musste ich mal so sagen

Noch mal ein Nachtrag zum Verständnis:
ich wohne hier im Harz, fahre dort auch regelmässig, will es auch weiterhin tun.
Genau hier wird sich anscheinend wohl irgendwann etwas ändern.
Wenn man mal in die verschiedenen lokalen Threads schaut, gibt es eine immer grösser werdende Lobby, die leider auch einflussreich ist, die uns unser Hobby verleiden will. Daher würde ich es mir wünschen, wenn wir hier nicht immer alles so freizügig veröffentlichen würden.
Angenommen ich wäre ein Lobbieist, würde ich hier immer wieder genaue Anleitungen bekommen, welchen, ohnehin fragwürdigen, Trail ich als nächstes mit nem " Radfahren verboten" behängen würde. Die Argumente liefern wir ja immer frei Haus...
Natürlich würde ich auch weiterhin diese Wege befahren, aber ich würde es gerne mit Erlaubnis machen!

Zuletzt bearbeitet:
@Emil

du hast ja echt Ahnung von Hunden :lol::lol::lol:

Was das Video angeht,gibt es schon ne ganze menge mehr videos von diversen Trails im Harz

Du sprichst den leinen zwang an in einem bestimmten zeit raum,willst also ein auf Moralapostel machen.
Würdest aber Trails mit Beschilderung trotzdem fahren ,das passt ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber es ist Anleinzwang für Hunde von Mai bis September. Im Nationalpark ohnehin ganzjährig.

Es ist schon ein geiles Video, aber es verbessert mit Sicherheit nicht unser Image, wenn auch noch unangeleinte Stafford, sieht zumindest so aus, zusammen mit MTBlern durch den Wald heizen.

Sorry, musste ich mal so sagen

Noch mal ein Nachtrag zum Verständnis:
ich wohne hier im Harz, fahre dort auch regelmässig, will es auch weiterhin tun.
Genau hier wird sich anscheinend wohl irgendwann etwas ändern.
Wenn man mal in die verschiedenen lokalen Threads schaut, gibt es eine immer grösser werdende Lobby, die leider auch einflussreich ist, die uns unser Hobby verleiden will. Daher würde ich es mir wünschen, wenn wir hier nicht immer alles so freizügig veröffentlichen würden.
Angenommen ich wäre ein Lobbieist, würde ich hier immer wieder genaue Anleitungen bekommen, welchen, ohnehin fragwürdigen, Trail ich als nächstes mit nem " Radfahren verboten" behängen würde. Die Argumente liefern wir ja immer frei Haus...
Natürlich würde ich auch weiterhin diese Wege befahren, aber ich würde es gerne mit Erlaubnis machen!

Im Golf von Mexico droht die größte Umweltkatastrophe in der Geschichte der Menschheit und Du regst Dich über ein Video auf? Alder....*kopfschüttel* das ist nen Jack-Russel der nichtmal ner Maus was tut. Das man im Harz Mountainbiken kann weiss glaube ich jeder der fährt ob hier nen ein Video online ist oder net.

PEACE!

Hi,

Ne typische Aussage von einem der keine Ahnung hat :lol::lol::lol:

Du willst mir doch nicht erzählen dass dein Hund auf der Stelle stehenbleibt wenn er im Wald ein Tier weglaufen sieht.

Es ist NICHT in Ordnung wenn man gegen Gesetze verstösst, und es ist erst recht nicht in Ordnung wenn man das dann auch noch öffentlich zeigt.
Und was soll das Argument mit der Umweltkatastrophe? Weil dort eine viel schlimmere Katastrophe ist, deshalb darf dein Hund jetzt hier frei durch den Wald laufen? Sorry, aber ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Gruss
Michael

Zurück