MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo,

ich hatte heute morgen bis 1000 noch einen Termin :mad: und konnte nicht planen.
Aßerdem hatte ich durch Deine Teilnahme dort ohnehin keine Chance:D

Auf der Hanskühnenburg war übrigens trotz des Wetters der Bär los.

Holgi

Durch Tim´s Teilnahme hättest du wieder eine gehabt :D - wobei, Chancen sind bei ner CTF sowas von egal :D

Tja, am Vatertag sind viele Leute Schlechtwetterresistent :D

@Kai: und das obwohl Micha garnicht dabei war - der Einkehrer schlechthin :lol:

Hallo Schmitti,

hast Du schon etwas angeleiert wegen Pfingsten?

Mir ist zu Ohren gekommen, das da ein Mountainbike-Treffen auf der Hanskühnenburg stattfinden soll :daumen:

Holgi

Hallöchen Radsportbegeisterte,

nun wollen wir mal so langsam den Winterschlaf beenden (O.K. Olli ist schon hellwach!!) und uns auf unsere Harzer-Hexen-Stieg Tour 2010 vorbereiten.
Und was bietet sich da besser an als am Samstag den 22. Mai eine "kleine" Bergundtal fahrt zu absolvieren. Treffen ist um 13:00Uhr am Naturfreundehaus in Badenhausen. Und dann geht es auch schon gleich herzhaft los. Wir fahren über Handwerkers Ruh nach Buntenbock - dort ein wenig Traillastig hinab nach Riefensbeek. Weiter geht unsere schwungvolle fahrt über den Verlobungsweg in Richtung Die Schacht. Weiß jemand warum es die und nicht der Schacht heißt?? Egal wir müssen da rauf!
Einkehr HKB (Wechselwäsche ist empfohlen)

Denn jetzt geht es hinab in das schöne Siebertal um dann den Knollen zu erklimmen. Funbiken pur Richtung Herzberg ist danach angesagt. Über das Herzberger Schloss geht es dann nach Düna - OHA - Eisdorf.

Rückkehr: Zum Pokalendspiel sind alle Daheim!

Klingt vielversprechend? Wird es auch!

Also Jungs - die Ketten gefettet - Luft kontrolliert - Beine einbalsamiert und die Vorfreude kann beginnen ;-)

Wer kommt mit?

Olli / Yea!
Bert / Jau - wenn's sein muss :-((
Mario /
Ingo / leider verhindert
Stefan /

harzberti grüßt

Hallöchen Radsportbegeisterte,

nun wollen wir mal so langsam den Winterschlaf beenden (O.K. Olli ist schon hellwach!!) und uns auf unsere Harzer-Hexen-Stieg Tour 2010 vorbereiten.
Und was bietet sich da besser an als am Samstag den 22. Mai eine "kleine" Bergundtal fahrt zu absolvieren. Treffen ist um 13:00Uhr am Naturfreundehaus in Badenhausen. Und dann geht es auch schon gleich herzhaft los. Wir fahren über Handwerkers Ruh nach Buntenbock - dort ein wenig Traillastig hinab nach Riefensbeek. Weiter geht unsere schwungvolle fahrt über den Verlobungsweg in Richtung Die Schacht. Weiß jemand warum es die und nicht der Schacht heißt?? Egal wir müssen da rauf!
Einkehr HKB (Wechselwäsche ist empfohlen)

Denn jetzt geht es hinab in das schöne Siebertal um dann den Knollen zu erklimmen. Funbiken pur Richtung Herzberg ist danach angesagt. Über das Herzberger Schloss geht es dann nach Düna - OHA - Eisdorf.

Hallo,

wie viele km/Höhenmeter werden das sein?
Eventuell stoße ich auf dem halben Wege dazu:D

Holgi

Moin Harzholgi,

wenn ich das mal so grob überschlage:
Buntenbock 605hm
HKB 811hm
Knollen 687hm

kommen da so knapp 2000hm zusammen. O.K. wir starten ja nicht bei null müssen aber Unterwegs noch die ein oder andere Kuppe überwinden - ich denke 1750 bis 2100 werden es wohl werden.

Wär ja cool wenn Du dazu kommst Harzholgi meats harzberti:daumen:

Bis Samstag!?

Moin Harzholgi,

wenn ich das mal so grob überschlage:
Buntenbock 605hm
HKB 811hm
Knollen 687hm

kommen da so knapp 2000hm zusammen. O.K. wir starten ja nicht bei null müssen aber Unterwegs noch die ein oder andere Kuppe überwinden - ich denke 1750 bis 2100 werden es wohl werden.

Wär ja cool wenn Du dazu kommst Harzholgi meats harzberti:daumen:

Bis Samstag!?

Moin,

ob am Samstag gemeinsam mit euch an den Start gehen kann, weiß ich noch nicht, da ich mich beim Rasenmähen vorgestern tierisch erkältet habe :heul:
Auf jeden Fall werde ich im Bereich Hanskühnenburg versuchen dazuzustoßen:D

Außerdem wollen wir ja am Montag gleich nochmal los zur HKB :daumen:
Ich hoffe, ihr seid dabei! Da sollte man sich vorher nicht so verausgaben.

Holgi

@Harzberti,

wenn bei mir klappt würde Ich mitfahren.Komme dann rüber nach Badenhausen,würde mich dann aber in Hörden ausklingen und dann nach
Hause fahren.Wieviel Kilometer hat die komplette Runde???

Gruß Kai

Also, das Prinzip funktioniert so:
Erstmal Kalorien verbrennen (Samstag!) dann wieder drauffuttern (Montag)
So wird ein Schuh draus :D

Berti grüßt

Wie dem auch sei...

...ich habe hier schon mal den Wetterbericht! Dieses mal als jpeg.
Das letzte mal habe ich ihn direkt verlinkt.
Das war Mist ... der ist dann später wieder schlechter geworden :mad:

Aber so kann eigentlich nichts mehr passieren :daumen:

Holgi

@Harzberti,

Wieviel Kilometer hat die komplette Runde???

Gruß Kai

Geschätzt werden das wohl ca. 70km werden ... Aber nach jedem Berg wartet bekanntlich ja 'ne Talfahrt (selber Mutmach!!)

Sieht aus als würden wir 'ne nette kleine Truppe zusammen bekommen.

Mitfahrer aus richtung Herzberg könnten sich auch schon in Osterode treffen. Olli kommt von dort über Dreilinden angeradelt.

Bei interesse organisiere ich einen Treffpunkt. Vorschlag: 12:30Uhr am Kreisel Dreilinden - dort an der Sparkasse.

@Holgi :daumen: Für den Wetterbericht

Bert

Geschätzt werden das wohl ca. 70km werden ... Aber nach jedem Berg wartet bekanntlich ja 'ne Talfahrt (selber Mutmach!!)

Sieht aus als würden wir 'ne nette kleine Truppe zusammen bekommen.

Mitfahrer aus richtung Herzberg könnten sich auch schon in Osterode treffen. Olli kommt von dort über Dreilinden angeradelt.

Bei interesse organisiere ich einen Treffpunkt. Vorschlag: 12:30Uhr am Kreisel Dreilinden - dort an der Sparkasse.

@Holgi :daumen: Für den Wetterbericht

Bert

Ich würde von Hattorf über Hörden-Düna nach OHA fahren.Fahre dann zeitig los so dass ich 12.30 da bin.

Good morning boys and girls,

yapadapadoo, der Samstag nimmt gestallt an! Wir werden wohl 'ne kleine Truppe von 6 - 8 Nasen werden.

Olli hat mir gerade zugesagt, den Treffpunkt in Dreilinden mit anzufahren.

12:30Uhr am Kreisell in Dreilinden. Direkt dort an der Sparkasse
Olli erkennt ihr am typischen Mountainbiker outfit (grins)

für alle anderen:

13:00 Parkplatz am Naturfreundehaus in Badenhausen

:D See you :D

Menno :(

da fahrt ihr mal wieder ne tolle Runde (vor allem auch bei tollem Wetter) und ich kann nicht :heul:

Mein Frauchen hat Burzeltach und wir feiern am Samstag :mad:

hätte mich gern ab BuBo eingeklinkt - vielleicht klappts beim nächsten Mal:)

@Holgi: mann musst du nen Rennmäher haben das du dich dabei erkälten kannst :lol::lol:

Hallo,

ich bin leider morgen raus :heul:
Meine Ärztin:love: hat übertriebene Kraftanstrengung bei einer immer noch nicht ganz überstandenen Erkältung wegen sonst drohender Kardiomyopathie :confused: verboten :(

Vielleicht darf ich ne lockere Runde zur Hanskühnenburg und treffe euch dort.

Ansonsten sehen wir uns auf jeden Fall am Montag um 11-12 beim Grillen an der Hanskühnenburg.

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Tour war für mich ganz schön anstrengend, aber es hat Spass gemacht.
An der HKB hatte ich schon überlegt ob ich den letzten Berg weglassen soll, aber nach dem leckeren Salatteller ging's mir wieder besser.
Das waren 70km und 1650 Höhenmeter, hier ist das Höhendiagramm:
http://www.astro-electronic.de/tour38.htm

Gruss
Michael

Hi,

die Tour war für mich ganz schön anstrengend, aber es hat Spass gemacht.
An der HKB hatte ich schon überlegt ob ich den letzten Berg weglassen soll, aber nach dem leckeren Salatteller ging's mir wieder besser.
Das waren 70km und 1650 Höhenmeter, hier ist das Höhendiagramm:
http://www.astro-electronic.de/tour38.htm

Gruss
Michael

Hallo,

gratuliere zu den 5 Sternchen!
Da wäre ich nicht angekommen. Auch der Schnitt ist super!
Ich hoffe, Du bist Montag wieder Fit!
Holgi

Zurück