MTB´ler aus Osterode hier ???

Glück auf zusammen!

Also Schneemäßig schaut es hier schon ziemlich heftig aus - in Clausthal liegen so ca. 25 bis 30 cm - und wir liegen "nur" 577 hoch - da wird Richtung Torfhaus noch einiges dazukommen - ich denke das können (zumindest für dieses WE) erst mal abschreiben :heul:

die Idee von Holgi fände ich nicht schlecht - wir müssten aber halt spätestens bis Samstag wissen ob die HKB auf hat und die Anfahrt über das Mariental möglich ist

Knollen wäre eine Alternative - wird dort denn im Winter geräumt - sodass man eine feste Schneedecke erwarten kann oder müssen wir uns durch den Tiefschnee wühlen?

Ich könnte am Sonntag - müsste zwar die PKW-Frage hausintern abklären, aber ich denke das wird schon gehen :D

bin gerade die erste runde mit den Spices gefahren.
Ist so als wenn man vom Golf auf einen Defender wechselt! Kann die erste Schneerunde nicht mehr abwahrten.
Auf der Beschreibung steht 40 km auf Teer einfahren ohne Bremsen und großer Beschleunigung. Dann muss ich am So von Gib. nach Herzberg fahren.
Tobias

Hallo,

Langlauf wird noch nicht möglich sein. Ein halber MMeter Schnee reicht da noch nicht, zumindest wenn du deine Ski liebst. Da schauen immer Wurzeln und Steine noch heraus. Ab 80 cm wirds dann interessant. Natürlich wird schon gespurt, da man sich den Touristenstrom natürlich nicht entgehen lassen will. Aber als Local würde ich noch warten, da ich mir ja nicht nach jeder Saison neue Ski kaufen will.

Spikes mus ich erst noch aufziehen. Bin mir noch unsicher, ob aufs Fully oder Hardtail....

Hi,

Da steht dass die Ackerloipe heute gespurt wurde. Demnach müsste die Hanskühnenburg am Wochenende geöffnet haben. Ich habe gerade eben die Spikes montiert und werde morgen mal testen ob ich da hoch komme.
Ich werde berichten.
Also wenn alles klappt, machen wir die Tour am Sonntag zur Hanskühnenburg. Ist dann zwar keine "Sternfahrt" mehr, aber das macht ja nichts. Als Ausweichziel hätten wir noch den Knollen.

Gruss
Michael

Oben in der Menüleiste auf "Langlaufloipen" klicken. Willst du mitfahren? Ich muss jetzt erst noch was einkaufen und so gegen 11:00 soll's losgehen.

Gruss
Michael

Moin,
ich hatte gestern Nacht noch einen Einsatz im Betrieb und bin gerade erst aufgestanden...
Jetzt werde ich die Spikes aufziehen. Vor Mittag komme ich bestimmt nicht in die Hufe....

Holgi

Hallo Leute,

Holgi und ich waren gerade auf der Hanskühnenburg. Der Weg im Mariental ist geräumt, teilweise festgefahrene Schneedecke, auf einem kurzen Abschnitt auch mit Eis darunter. Die Hanskühnenburg hat geöffnet und die Wirtinnen wurden vorgewarnt, dass morgen eine grössere Menge Mountainbiker kommen werden.
Treffpunkt ist Sonntag 10:00 bei mir, oder 10:15 am Anfang vom Lonautal. Ich habe hier genug Parkplätze vor der Tür, und wer früher kommt braucht nicht draussen in der Kälte zu warten, sondern kann sich in der warmen Bude an der Boulderwand schon mal warmklettern :-) Pünktlich um 10:00 fahren wir los und treffen uns um 10:15 am Anfang des Lonautals mit den anderen. Achtung: Der steile Fussweg hinter der Papierfabrik ist gesperrt.
Zieht euch warm an und nehmt Wechselklamotten mit, denn es wird kalt, besonders bei der Rückfahrt, wo es nur bergab geht. Hin- und Rückweg sind jeweils 14km lang.

Gruss
Michael

Hallo Leute,

Holgi und ich waren gerade auf der Hanskühnenburg. Der Weg im Mariental ist geräumt, teilweise festgefahrene Schneedecke, auf einem kurzen Abschnitt auch mit Eis darunter. Die Hanskühnenburg hat geöffnet und die Wirtinnen wurden vorgewarnt, dass morgen eine grössere Menge Mountainbiker kommen werden.
Treffpunkt ist Sonntag 10:00 bei mir, oder 10:15 am Anfang vom Lonautal. Ich habe hier genug Parkplätze vor der Tür, und wer früher kommt braucht nicht draussen in der Kälte zu warten, sondern kann sich in der warmen Bude an der Boulderwand schon mal warmklettern :-) Pünktlich um 10:00 fahren wir los und treffen uns um 10:15 am Anfang des Lonautals mit den anderen. Achtung: Der steile Fussweg hinter der Papierfabrik ist gesperrt.
Zieht euch warm an und nehmt Wechselklamotten mit, denn es wird kalt, besonders bei der Rückfahrt, wo es nur bergab geht. Hin- und Rückweg sind jeweils 14km lang.

Gruss
Michael

Hi Micha,

bin raus leider:heul::heul:,muss erstmal wieder Fit werden,daher nur leichtes Indoortraining:heul::heul:.Wünsche euch viel Spass,es wäre mal wieder eine gelegenheit gewesen,mal wieder ein paar Leute zu sehen.Aber der Hals muss ersmal wieder voll beweglich sein.

Bis dann Kai

Hallo Leute,

Gruss
Michael[/QUOTE

Wohnst Du noch in der Raabenstrasse xx? Werde dann zu Dir kommen.

Tobias

Na das hört sich alles sehr vielversprechend an :daumen:

Werde dann geben 09.45 bei micha aufschlagen - klettern muss nicht sein - vielelicht noch nen heißen Tee zum aufwäremen :D

@Kai: schade das es nicht geht - gute Besserung

@Tim: habe meine Spikes mal aufs Stumpi gepackt - mal schauen wie sich das fährt :rolleyes::)

Kennt einer von Euch eine Internetseite, die den akutellen Ski und Langlauf - Stand im Harz angibt. Bis jetzt habe ich keine gefunden die richtige Daten zeigen

Gute Idee: Rad mal stehen lassen und auf die Bretter! Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es da habt - es fehlen nur noch mehr Skatingloipen....

Also:
http://www.harzinfo.de/wetter/winter.php
oder hier findest du ganz viele Links:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438916

Viel Spass dennoch beim Radeln - aber fahrt nicht die loipen kaputt :daumen:

Moin auch
Bin ja leider Morgen aus Familienfeiertechnischen Gründen verhindert.
Ich wünsche euch allen eine schöne Tour, was bei der Wetterprognose wohl auf jeden fall was wird. Kommt alle heile wieder runter.
Und ich erwarte Morgen hier im Forum Traumhafte Winterbike und Landschaftsfotos. (NEID):heul:
Also viel Spaß euch.
Bis zum nächsten mal.
Gruß Maik

Aber der Hals muss ersmal wieder voll beweglich sein.

Hallo Kai,
hast du dich langgemacht oder verdreht? Gute Besserung.

Tobias

Hi Tobias,
langgemacht nein.Es ist in der Nacht von Montag auf Dienstag passiert,
nur verlegen.Hoffe das es bald wieder weitergeht,will es nur richtig auskurieren.Kälte ist da ja nicht so gut.Es :kotz:mich ja schon an,dass ich bei diesen schönen Wetter nicht da bei sein kann:heul:.
Aber das wird schon wieder,man gut das ich eine Rolle habe für leichtes Training:D.

Gruß Kai

Zurück