MTB´ler aus Osterode hier ???

Moin an alle
Hier die 1. Spikeschneegruppentour 2010 zur Hanskühnenburg.
Bild 1 der 1. Treffpunkt in der Raabestr. in Herzberg.
Bild 2 der 2. Treffpunkt Lonauerstr. Harzholgi kommt dazu. Doch nun die 1. Technischen Probleme. Bei Dieter hat das (Kühl)wasser:rolleyes: in der Schalthülle sein Aggregatzustand verändert. Es war Eis und ein schalten unmöglich.
Also ab nach Holger um die Ecke und mit schweren Gerät auftauen. Noch viel ÖL rein und nebenbei bei Tim ein Pitstopp gemacht. Jetzt ging es mit leichter Verspätung los. Ich hoffe das war es dann mit Pannen und Ihr habt noch eine schöne Tour. Evtl. habt ihr auch ein paar Bilder gemacht, die hier ins Forum gestellt werden könnten ?

Gruß Maik

Anhänge

• 28112010217.jpg
    28112010217.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 52
  • 28112010218.jpg
    28112010218.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 45
  • 28112010224.jpg
    28112010224.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 44
  • 28112010225.jpg
    28112010225.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 52
  • 28112010226.jpg
    28112010226.jpg
    61 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Scheee wars - und kalt wars :D:D

Können wir bald mal wieder machen - dann aber evtl. ohne Klickies und mit Hardtail ;)

Danke an Micha für den Tee :daumen:

und merke: es geht auch ohne Umwerfer zur HKB :D:D

Moinsen,

war eine nette Runde!
Ich werde allerdings noch an meinen Schuhen und an meiner Hose arbeiten...
Mal sehen, welche Kälteschutzartikel das Inet hergibt.
Von den Spikes war ich positiv überrascht! Gerade in der Abfahrt doch sehr angenehm, bis auf ein wenig schlingern.

Tim

Können wir bald mal wieder machen - dann aber evtl. ohne Klickies und mit Hardtail ;)

Schon ergibt sich eine weitere Gelegenheit:

Hello all together,

am letzten Sonntag habe ich schon mal einen kleinen Ausritt in den Oberharz gewagt: Fantastisch!
Auf teilweise festgefahrenem Schnee ging es recht gut, die Höhenmeter erklimmend, Richtung Prinzenteich / Buntenbock. Lediglich einige noch "Jungfräulich" daliegende Trails erwiesen sich als
recht Kräftezerrend - aber spaßig!

Deshalb zurren wir jetzt für den kommenden Sonntag, 05. Dezember 2010 um 09:00 Uhr unsere diesjährige Saisonabschlusstour fest. Treffen ist an der Wäscherei Kellner in Lasfelde, oder nach Absprache
auf der Strecke dorthin.
Olli und ich denken, dass wir durch das schöne Bremketal nach Buntenbock aufsteigen, dort ein paar schöne Schleifchen drehen und uns dann Richtung Schalker Turm begeben. In der Plötznerhütte sollten wir
(spätestens) die mitgeführten Heissgetränke vernichten und dann über eine Einkehr in das Polsterberger Hubhaus nachdenken.

Nachdem wieder etwas Wärme in unsere Glieder eingekehrt ist, planen wir nach Osterode zurück zu kehren und im Osteroder Hexenwäldchen ein Abschlussglühwein zu nehmen. Rückkehr ist für den Nachmittag angedacht.

Bitte um kurze Info wer am Sonntag mit dabei ist.

Abgesagt: Mario und Stefan

Zugesagt: Olli, Bert ...

Schönen Gruß

Bert

Hallo Leute,

Einer von 5 Monaten des Winterpokals ist schon vorbei. Zeit für eine Zwischenbilanz. Theoretisch müsste jeder von uns jetzt 20% der geschätzten Punktzahl haben. Aber schauen wir mal...

Code:
              Vorab-     Punkte       
              Schätzung  Ende Nov.  
micha2           400     165 (41%)
dwe60            400     157 (39%)
harzholgi        275     134 (49%)
bike-flori       500      36 ( 7%)
pitbull75        450     162 (36%)
hkb-kn-Biker    2025     654 (32%)

emil_strauss     275     136 (49%)
happy_user       500     173 (35%)
mano             350      99 (28%)
harzerbergziege  400     120 (30%)
maik_cube        375      34 ( 9%)
die_spiker      1900     562 (30%)

Gruss
Michael

Mit meinen heutigen Einträgen sollte ich auch auf deinem Niveau liegen :D

Aber die %-Zahlen zeigen wohl eindeutig das dieser Pokal seinen Zweck erfüllt - nämlich sich gegenseitig zu motivieren - von ein paar Ausnahmen mal abgesehen :D

Ich hatte eigentlich vor heute ne nette Runde auf Straße zu fahren - habe mir extra den Nachmittag frei genommen - aber auf meinem Weg zur Arbeit heute Morgen musste ich feststellen, dass mit -12 Grad (gefühlt -20) doch ein wenig zu frisch ist :heul: - habe mich dann 1 1/2 Std. im Fitnessraum vergnügt :D

Moinsen,

war eine nette Runde!
Ich werde allerdings noch an meinen Schuhen und an meiner Hose arbeiten...
Mal sehen, welche Kälteschutzartikel das Inet hergibt.
Von den Spikes war ich positiv überrascht! Gerade in der Abfahrt doch sehr angenehm, bis auf ein wenig schlingern.

Tim

An Überschuhen kann ich dir die Vaude Minsk II empfehlen - sind Wasserdicht und gut gefüttert - zudem mit nem Klettband gut an/auszuziehen :daumen:

Hallo Leute,

Einer von 5 Monaten des Winterpokals ist schon vorbei. Zeit für eine Zwischenbilanz. Theoretisch müsste jeder von uns jetzt 20% der geschätzten Punktzahl haben. Aber schauen wir mal...

Code:
              Vorab-     Punkte       
              Schätzung  Ende Nov.  
micha2           400     165 (41%)
dwe60            400     157 (39%)
harzholgi        275     134 (49%)
bike-flori       500      36 ( 7%)
pitbull75        450     162 (36%)
hkb-kn-Biker    2025     654 (32%)

emil_strauss     275     136 (49%)
happy_user       500     173 (35%)
mano             350      99 (28%)
harzerbergziege  400     120 (30%)
maik_cube        375      34 ( 9%)
die_spiker      1900     562 (30%)
Gruss
Michael

Hi,

wenns so weiter geht,sollte hinterher doch mehr rüber kommen wie jeder angegeben hat:D:D.
Werde wohl am So. meine Outdooraktivitäten wieder aufnehmen.
Für gemeinsamme Ausfahrten werde ich nur Sonntags Zeit haben,da meine Frau jetzt jeden Samstag arbeiten muss,Weihnachtszeit halt.
Die Rolle war schon eine gute Anschaffung:daumen::daumen:,so bleibt MANN wenigstens am Ball:D:D

Gruß Kai

Hallo zusammen,

sieht momentan so aus, als ob Olli und ich unseren Snowride zu zweit absolvieren.
Alle persönlich Eingeladenen Interessenten haben mitlerweile abgesagt.
Warum nur :confused::confused::confused:

Wir werden in jedem Fall am Sonntag aufbrechen und den Schnee genießen. :D

P10009201600x1200.JPG

Falls noch jemand den "Drang" verspürt und am Sonntag ein nicht zu eng gestecktes Zeitfenster zur Verfügung hat:
Start 09:00 Uhr Wäscherei Kellner in Osterode / Lasfelde nähe Audi Autohaus Schenkhut

harzberti

Hallo,
heute morgen habe ich lange mit mir gerungen, aber um 0900 war der innere Schweinehund bezwungen.

Und es hat sich gelohnt!

Mit -11 Grad war es beim Start schwierig, tief durchzuatmen.
An der Burg waren es dank der Inversionswetterlage +7

Holgi

Hi Harzholgi,

ich hab' da mal zwei fragen:

1.) Mit welcher Kamera machst Du die Panoramabilder? (das obige :daumen:)

2.) Mit welcher Software fügst Du die dann zusammen

Ich besitze seid kurzem eine Panasonic TZ10 die zwar auch Panoramaaufnahmen kann, aber das zusammenfügen ...
Da hapert's noch. Deshalb die Fragen.

Danke für die Antwort!

Bert

Hi Harzholgi,

ich hab' da mal zwei fragen:

1.) Mit welcher Kamera machst Du die Panoramabilder? (das obige :daumen:)

2.) Mit welcher Software fügst Du die dann zusammen

Ich besitze seid kurzem eine Panasonic TZ10 die zwar auch Panoramaaufnahmen kann, aber das zusammenfügen ...
Da hapert's noch. Deshalb die Fragen.

Danke für die Antwort!

Bert

Hallo Bert,

ich mache die Bilder mit meinem Handy (Nokia 6303i).
Mit der Software "HP Photosmart Panorama" kann man die dann zusammenbasteln. Die gab es als Dreingabe für meinen Multifunktionsdrucker von Aldi.

Hier sind noch welche...
http://hanskuehnenburg.blogspot.com

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

wer hat morgen lust mit mir eine Runde zudrehen.Da es nach 2 Wochen Outdooreinsatz meine 1. Ausfahrt ist,wollte ich es erstmal etwas ruhiger angehen lassen.Das Punktkonto muss ja voll werden,je mehr dieses Jahr umso besser fürs nächste Jahr.:D:D:D
Wollte so zwischen 9-10 los,je nach dem ich die Augen aufkriege.:lol:

Gruß Kai

Hi Jungs,

wer hat morgen lust mit mir eine Runde zudrehen.Da es nach 2 Wochen Outdooreinsatz meine 1. Ausfahrt ist,wollte ich es erstmal etwas ruhiger angehen lassen.Das Punktkonto muss ja voll werden,je mehr dieses Jahr umso besser fürs nächste Jahr.:D:D:D
Wollte so zwischen 9-10 los,je nach dem ich die Augen aufkriege.:lol:

Gruß Kai

Hallo Kai,
würde ja gerne mitfahren, aber morgen um 12:30 - 13:00 gibt es Gänseessen. Wird zu knapp.:mad:

Gruß Tobias

Hallo Kai,
würde ja gerne mitfahren, aber morgen um 12:30 - 13:00 gibt es Gänseessen. Wird zu knapp.:mad:

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

du weißt aber biken ist gesünder :D:D:D:D.
Beim nächsten mal dann,es ist immer schwierig alle unter einen Hut zubekommen.Wollte mal Richtung Lauterberg aufn Hausberg,Scharzfeld -Burgruine und Einhornhöhle und über Herzberg-Schloss nach Hörden und dann nach Hause.

Gruß Kai

Hallo Tobias,

du weißt aber biken ist gesünder :D:D:D:D.
Beim nächsten mal dann,es ist immer schwierig alle unter einen Hut zubekommen.Wollte mal Richtung Lauterberg aufn Hausberg,Scharzfeld -Burgruine und Einhornhöhle und über Herzberg-Schloss nach Hörden und dann nach Hause.

Gruß Kai

Hmmm, Start in Hattorf? Komme vielleicht doch mit und klinke mich dann in Herzberg (Essen bei Eltern) aus.

Was meinst Du?

Starte von Hattorf aus,wollte durch die Feldmark nach Pöhlde-Scharzfeld-Lauterberg.Wann gibs Essen ?????Können ja sehen wies mit der Zeit zurück klappt ob nur Burgruine oder noch die Einhornhöhle angefahren wird.

Essen gibt´s um 12:30. Wo treffen wir uns in Hattorf, fahr von Gib über Wulften Radweg oder über den Rohtenberg.
Vorschlag um 9:00 bei der Tanke.

Zurück