MTB´ler aus Osterode hier ???

ich würde morgen gerne auch fahren. Muss leider zu eine Geburtstags brunch.

Dieter:kann es nicht ein Fully Rahmen sein. HT habe ich ohne enden. will mir ein fully aufbauen. ;-)

Hi,
du lässt auch keine Gelegenheit aus wenns was zum:cooking: gibt wa.
Wäre morgen auch mit gefahren,aber da ich nächste Woche noch zu Hause bleibe,muss ichs mir einwenig auf der Rolle gemütlich:kotz: machen.

Hallo,

hier eine kleine Wettermeldung zur Hanskühnenburg:

Stellenweise 5 cm Packeis, auch mit Spikes gab es heute viele Passagen, an denen ich lieber geschoben habe.
Und stellenweise war es sehr sulzig. Das geht böse in die Beine!

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: Fully haben die leider noch nicht im Angebot - da entwickeln die grade dran

@Kai: kurier dich aus - schön zu sehen das du zumindest schon wieder ein bißchen punkten kannst:D

@Holgi: kommst du mit? - spätestens 10.30 bei Micha :D

@Tobi: Fully haben die leider noch nicht im Angebot - da entwickeln die grade dran

@Kai: kurier dich aus - schön zu sehen das du zumindest schon wieder ein bißchen punkten kannst:D

Hallo,

ich muss heute morgen erst noch einmal in die Firma. Vor Mittag wird das bei mir nichts :heul:

Holgi

Hi Dieter,
ich tue mein bestes um dran zu bleiben:D:D.
Euch heute viel Spass macht ein paar Bilder von der Tour.

Gruß Kai

Hallo Leute,

Dieter und ich sind wieder zurück von der Allerburg. Schön war's und für ein paar Sekunden haben wir sogar die Sonne gesehen!
Wie man auf dem ersten Bild erahnen kann hatten wir mit matschigen Wegen zu kämpfen. Es wurde etwas weiter hinten noch viel matschiger. Im Hintergrund der Hügel auf dem die Allerburg steht (Ansicht von Süden):
IMG_1587.JPG

Oben angekommen sieht es so aus:
IMG_1590.JPG

Dann sind wir über Bockelnhagen, Bartolfelde und Barbis zur Burgruine Scharzfels gefahren, wo es Mittagessen gab. Und dann zurück nach Herzberg. Hier der Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/66898504

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Dieter und ich sind wieder zurück von der Allerburg. Schön war's und für ein paar Sekunden haben wir sogar die Sonne gesehen!
Wie man auf dem ersten Bild erahnen kann hatten wir mit matschigen Wegen zu kämpfen. Es wurde etwas weiter hinten noch viel matschiger. Im Hintergrund der Hügel auf dem die Allerburg steht (Ansicht von Süden):
IMG_1587.JPG

Oben angekommen sieht es so aus:
IMG_1590.JPG

Dann sind wir über Bockelnhagen, Bartolfelde und Barbis zur Burgruine Scharzfels gefahren, wo es Mittagessen gab. Und dann zurück nach Herzberg. Hier der Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/66898504

Gruß
Michael

bei so einem schönen Wetter macht doch das biken wieder richtig spass
wa,leider ohne mich.Kriege schon Lagerkoller:heul::heul:.Wer bei so einem Wetter nur auf die Rolle darf ist echt in den A.... gekniffen.

Gruß Kai

Jepp, war ne tolle Runde - richtig schön endlich mal wieder Waldboden unter die Stollen zu bekommen - wenn auch manchmal extrem weich :D

Etwas weiter unterhalb von dem ersten Foto war es so aufgewühlt das wir sogar auf dem offen Feld besser voran kamen - hatte manchmal das Gefühl mein Hinterrad dreht sich garnicht mehr :D

Wir hätten mal ein vorher/nachher Fotos machen sollen :D

Wind war garnicht so heftig - vor allem das es trocken war fand ich angenehm - als ich in Clausthal losfuhr hatten wir ca. 5 Grad - Sprühregen und eine Sichtweite von ca. 10 m :rolleyes:

Hallo,

da habt ihr ja eine richtig schöne Schlammschlacht veranstaltet :p

Mir ist wieder nichts besseres eingefallen als Hanskühnenburg.
Heute gab es nur noch zwei kleine Eisflächen und es ließ sich eigentlich normal fahren:
Und ein paar Punkte hat es ja auch gebracht.

Gestern und heute war da oben der Hund verfroren.

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch nix Downhill, einfach eine schnelle Strassenabfahrt nach Bad Harzburg.
Jeder Rennradfahrer schafft das.
Diese Geschwindigkeiten sind von Stieglitzeck oder über den Negersprung auch problemlos erreichbar. Nur vorm Butterbergtunnel muss man dann raus ;-) oder auch nicht...

Darüber war letzte Woche sogar ein Bericht in der GZ - abolut hirnig der Typ :spinner:

das wirft auf den "normalen" MTB´ler mal wieder ein tolles Licht - was meint ihr wie schwierig es war diverse Kollegen davon zu überzeugen das das eine absolute Ausnahme ist und ich und andere eigentlich vollkommen normale Menschen sind :rolleyes:

und die Zeitung bietet dem Spinner auch noch ne Plattform sich zu präsentieren:wut:

@micha: wenn du dich zur Tour de Energie anmelden willst solltest du nicht mehr allzu lang warten - die aktuelle Anmeldestand geht schon in Richtung der 2000
http://www.goesf.de/index.php?id=731

edit: nochmal zu dem Rahmen: ich habe inzwischen mit dem Hersteller gesprochen - es ist also auch möglichen einen Crosser oder auch einen Rennradrahmen zu nehmen - Größe und Farbe sind auch noch nicht festgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,
wie gehts? Komme gerade aus dem Schneetreiben, sch****en kalt ist es. Merke meine Bandscheibe bei Bergauffahren gewaltig. Nächste Woche geht es mit der "Richtigen" KG los.

Weis einer von euch , ob man radteile oder klamotten günstiger in den USA bekommt? Bin in der 1. Märze Woche drüben.

Gruß Tobi

Schade eigentlich :rolleyes:

hast du das Schlammfoto eigentlich?

Hallo Dieter,

Ich kann da leider nicht mitfahren, der Termin ist sehr ungünstig.

Gruß
Michael

@Tobias: ja, Kälte ist für den Rücken auch nicht so das Wahre - früher musste ich nur mal kurz Zug bekommen dann ging schon ichts mehr :rolleyes:

zu deinem USA-Trip kann ich dir leider nichts sagen - könnte mir vorstellen das Tim da Ahnung von hat

Urlaub oder Job?

Weis einer von euch , ob man radteile oder klamotten günstiger in den USA bekommt? Bin in der 1. Märze Woche drüben.

Gruß Tobi

Alle Radteile von Herstellern aus USA sind dort deutlich günstiger.
Ich könnte dir eine Ersatzteilliste für meine Yetis mitgeben, da kann ich Nachschub gebrauchen...
Ansonsten sind auch komplette Bikes recht günstig, oder " Oldtimer"

Hier war es auch Shittenkalt und es schneit immer noch! Dabei könnte ich meinen Zwangsurlaub auch lieber mit biken verbringen...

Hallo Jungs,

war heute mit dem RR unterwegs,schön ist anders.Man war der Wind eisig,wollte erst wieder umdrehen,aber der Wille war stärker.
Aber bei mir hat es erst angefangen mit dem Schnee,wo ich schon wieder im Ort war.

@Tobi,
bei mir hat es ganz gut geklappt,fahre mit Nierengurt:daumen::daumen:

Alle Radteile von Herstellern aus USA sind dort deutlich günstiger.
Ich könnte dir eine Ersatzteilliste für meine Yetis mitgeben, da kann ich Nachschub gebrauchen...
Ansonsten sind auch komplette Bikes recht günstig, oder " Oldtimer"

Hier war es auch Shittenkalt und es schneit immer noch! Dabei könnte ich meinen Zwangsurlaub auch lieber mit biken verbringen...

Kann man auch eine Outdoor-Navi bekommen?

Wieso hast du Zwangsurlaub?
Meine Frau ist nächste Woche auf Schulung und ich muss auf Anna aufpassen, habe somit auch 3 Tage Zwangsurlaub? ;-(; Hoffe nur das Wetter und die Gesundheit spielt mit.

Zurück