MTB-Ludwigsburg

Hallo Markus, Dirten kannst du wenn du nach Rommelshausen gehst, das wäre was für dich, und Richtung Schorndorf, da ist eine 4Cross strecke, ein Pumptrack und wilde Dirts. Dirts hat es auch (mist wie war der Namen von dem kaff) auf der hinteren Seite vom Lemberg!
Ingersheim hat ne BMX-bahn wenn kein Training ist kann man dort fahren,ansonsten hier in der Stadt abends findet sich bestimmt auch was (Skaterbahm am Osterholz oder beim Stadionbad)

Oder wie Tom sein Dirt zum Tourenbike umbauen das geht ganz toll gell Tom:lol:

Wegen deinem Bike was ist denn an der Bremse undicht?
Mein motto lautet mach es selber!
Ja Freeriden klingt gut wir fahre bei unseren Ausfahrten gerne schöne Singetrails, was dir da bestimmt entgegen kommen würde, Hardy, Sonny und ich gehen dazu noch gerne in den Bikepark, was heute wegen 80% Regenrisiko ausfällt (wäre auch was für die gewünschte Neuanschaffung) Ansonsten findest du bestimmt was wo du dich austoben kannst.

Grüße
Paul:D

Ahoi,

Richtig wir fahren meistens Mittwochs, gelegentlich auch am WE
Meistens sind es Touren hier in der Umgebung , teils Asphalt, Schotter und Wald
Mit nem dirtbike eher schwierig zu fahren
Den CC Renner kannst hier in LB bei Naturzeit in der Stadt, oder beim Bike Point in Asperg machen lassen, dort schrauben Kumpels denen man Vertrauen kann.
Lass dich doch einfach mal sehen, freu mich

Hey danke für die Tips! Werd ich die Tage mal hin tuckern.

Hallo Markus, Dirten kannst du wenn du nach Rommelshausen gehst, das wäre was für dich, und Richtung Schorndorf, da ist eine 4Cross strecke, ein Pumptrack und wilde Dirts. Dirts hat es auch (mist wie war der Namen von dem kaff) auf der hinteren Seite vom Lemberg!
Ingersheim hat ne BMX-bahn wenn kein Training ist kann man dort fahren,ansonsten hier in der Stadt abends findet sich bestimmt auch was (Skaterbahm am Osterholz oder beim Stadionbad)

Geil, ist notiert. Danke. :daumen:

Oder wie Tom sein Dirt zum Tourenbike umbauen das geht ganz toll gell Tom:lol:

:confused: Ich glaub, das lass ich mal.. mein Dirtbike ist eh so klein, dass es unter mir wie ein Kinderfahrrad aussieht ;)
Zu mehr hat vor 2 Jahren das Geld halt nicht gereicht, als nach Jahren der MTB-Enthaltsamkeit wieder etwas wenigstens stabiles her musste (Freerider wurde mal geklaut, nicht versichert, dumm gelaufen...)

Wegen deinem Bike was ist denn an der Bremse undicht?
Mein motto lautet mach es selber!

Meins auch, ich habs ja auch versucht, aber das ist halt fehlgeschlagen. Es müssten wahrscheinlich neue Bremsleitungen verlegt und befühlt werden. Hatte mal einen Griff kaputt, woraufhin ich mir nen alten HS33 günstig geschossen hatte. Reparaturkit gekauft und beim Zusammenbau fail. Hatte halt keine Werkbank, um diese Hülsen in die Leitungen einschlagen zu können... Ja und nu ist alles undicht.

Ja Freeriden klingt gut wir fahre bei unseren Ausfahrten gerne schöne Singetrails, was dir da bestimmt entgegen kommen würde, Hardy, Sonny und ich gehen dazu noch gerne in den Bikepark, was heute wegen 80% Regenrisiko ausfällt (wäre auch was für die gewünschte Neuanschaffung) Ansonsten findest du bestimmt was wo du dich austoben kannst.
Grüße
Paul:D
Klingt super!

Ich werde dann die Tage mal Mittwochs vorbeischauen, wenn mein momentaner Ansturm an Arbeit abflaut. Das dürfte Nächste Woche der Fall sein. Diesen Mittwoch habe ich ne Pflichtveranstaltung, da kann ich frühestens ab ca. 19:30 Uhr raus..

Schicke Grüße,
Markus

Servus zusammen!

Dann meld ich mich hier im Forum auch mal, obwohl ich zur Zeit noch knapp 500km weit weg wohne.
Wenn alles nach Plan läuft werde ich wohl Mitte des Jahres wieder im Ländle wohnen und mein "Niedersachsenexil" verlassen.
Bis dahin werde ich aber wohl noch das ein oder andere Wochenende bei meinen Eltern in BiBi verbringen und wollt da auch das Bike ins Auto packen. Wenn also außer eurer Mittwochsrunde ab und an an den Wochenenden was läuft würde ich mich da hin und wieder gerne ran hängen.
Zur Person: ich bin 28 und hab nach knapp 5 Jahren Pause das MTB wieder für mich entdeckt - also "wieder-Anfänger". Zur Zeit liegt der Fokus eher auf Touren da für DH/FR noch der passende Untersatz fehlt.

Schöne Grüße ausm Weserbergland und n schönen Restfeiertag,
Tobi

He Ho Tobi,

ja komm einfach mal vorbei, ich find das ja nett wenn sich jemand so vorstellt! Reinschauen mitgehn spaß haben!

Paul

Danke Hardy, Hammer is es net mir würde da mal ein paar einstellungen und Bilder von der Piste auf den Fahrrer fehlen, aber da werd ich Schneki mal einstellen als Co. Filmer, den stellen wir in den Wald an die Spots und dann wird das erst Hammer hahahaha
:daumen:

Ja, wie gesagt...das ein oder andere verlängerte Wochenende werd ich da sein, schon für Job und Wohnungssuche. Werd also immer mal reinschauen was so ansteht
;)

Moin nochmal,
Markus lass dich einfach sehen, falls nötig bekommen wir sicherlich ein Bike für dich, irgendwie her.
:lol:

Freut mich, dass man hier so nett empfangen wird. :)

Schickes Video habt ihr da!
Sieht nach einer sehr spaßigen Strecke aus!
Richtig geil gefällt mir diese Einstellung von oben aufm Lenker runter auf die Gabel, wo man die arbeiten sieht! :daumen:

Als denn: Bis bald!
Markus

So,meld mich auch wieder zurück.
Versprechen gehalten u. am Do. war schon das 1. Trailbild auf Fazebook ;-)
Schee wars...das weise Zeugs hab ich nicht gesehen..dafür geniale Trails...immer zu empfehlen.

Schönes Video ;-)
Und mal sehen wie morgen das Wetter wird...man sieht sich.
CU
Tom

Hi Ho, wir treffen uns kurzfristig heute auch noch 16.15 Uhr am Schloß Eingang oben Richtung Forum.
@Tom schöne Bilder hast du den Dämpfer noch eingeschickt, repariert, oder hebt er doch und das war nur schmierer!

Grüße
Paul:daumen:

Hi Ho, wir treffen uns kurzfristig heute auch noch 16.15 Uhr am Schloß Eingang oben Richtung Forum.
@Tom schöne Bilder hast du den Dämpfer noch eingeschickt, repariert, oder hebt er doch und das war nur schmierer!

Grüße
Paul:daumen:

Heute bin ich klettern...wenns morgen regnet bin ich nicht dabei.
Dämpfer hat gehalten u. lässt auch nichts mehr ab...komisch.
Selbstheilung:rolleyes:
Aber ich habs ihm auch etwas eingeschenkt...glaub das braucht der:lol:
Sag mal wer ist den eigentlich in dem Video vor dir gefahren?Hardy?
@Hardy:Hab was für dich mitgebracht...;)
cu
t.

Tja, so wies aussieht werde ich wohl morgen mein Bike in Kofferraum packen und die 450km gen Süden rauschen. Wenn ich also als "rollendes Handicap" nicht störe könnte ich mich morgen Abend bei brauchbarem Wetter mal blicken lassen ;)

Schöne Grüße vom Ende der Welt
Tobi

Abend,

ich werde mich wohl für morgen ausklinken.
Werde erst Ende der Woche zurückfahren.

Heute ne schöne Runde gemacht (61km/1375hm/3:33h) und merke doch ein kleines ziehen im Oberschenkel. :lol:

Bis die Tage und viel Spaß euch morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,
trefft ihr euch nun heute? Würde mal gern Hallo sagen kommen :)
Wetter.info sagt für Lubu heute 17 Uhr nur noch bewölkt. Danach scheinst aufzuklaren.

Hardy hat die Runde für heute wegen Wetter abgesagt....denke wir verschieben das auf nächste Woche.
Oder es treffen sich doch ein paar heute,aber das müsst ihr dann selber ausmachen.Bin dann auch raus.sorry.:(

Naja, also wenn jemand noch Bock hat nachher irgendein kleines Ründchen zu drehen oder so.. ich würd kommen. Bin auch zeitlich flexibel, also kann auch 18 Uhr oder 19 Uhr werden von mir aus. Ansonsten nächste Woche eventuell dann.
Überlege allerdings auch nächste Woche Mittwoch mal nach Forchheim zu YT-Industries zu fahren, zwecks neues Fahrrad (testen und gucken). Vielleicht hat da ja jemand Lust mit zukommen.. ?

Grüßle,
Markus

Hi Markus,
würde mich schon interesieren, das Preis Leistungsverhältnis von den bikes ist echt gut, allerdings brennt bei mir im Geschäft die Arbeit, und dann abends noch im Auto hocken! Zudem ist Mittwoch auch meisten Radrundfahrt, hab es zwar diese Jahr noch nicht geschafft, arbeite aber dran.

Bis denmächst

Paul

Zurück