MTB-Ludwigsburg

Ich werde jetzt mal Feierabend machen und heim tuckern.
Bin heute allerdings mit Anhang unterwegs und werden um Bietigheim herum fahren.
Falls ihr in der Gegend unterwegs seid, wäre ein kurzes Treffen ja drin. :)

Sie muß sich noch ans neue Bike gewöhnen und da will sie noch nicht in ner größeren Gruppe mitfahren. ;)
Kommt aber noch:daumen:

Für Beerfelden bin ich schon fleisig am helme probieren und kämpfe da derzeit ein wenig mit dem Doppel-D-Verschluß. Aber da werde ich heute abend noch etwas "üben" und dann wird das.
Knieschoner bin ich noch unschlüssig (scheinen mir etwas klein, IXS Hammer Series Größe M)), aber dafür hab ich die Body-Armour sicher (Brand X). :D

grüße
Robby

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einer Weile schon mal vorgestellt und angekündigt, dass ich gern mal eine Runde mit euch drehen würde - Damals noch in Ermangelung eines tauglichen Radls. Endlich ist das neue Gefährt da und UND ich habe auch wirklich mal Zeit! Für mich gilt aber auch, dass ich hoffe, nicht ein bremsendes Schlusslicht zu sein, da ich auch mit 160mm FW unterwegs bin und momentan gelegentlich mit meinen Knien kämpfe.. Im Zweifelsfall kuppel ich mich sonst aus, aber habe einfach Lust auf "gleichgesinnte zu treffen" ;)

Also bis später!

LG,
(auch) Markus

EDIT: Was war noch angesagt? Asphalt-Tour? Da kann ich die Schienbeinprotektoren wohl eher daheim lassen, oder?

Ich könnte heulen:

Letzte Auflage des Spessart-Bike Marathons

Am 23. und 24. Juni 2012 findet in Frammersbach / Spessart der 16. und letzte Spessart-Bike Marathon statt.
Bei der sechszehnten und letzten Auflage des Kult-Marathons ist jede Menge geboten: Topbesetzung, Toporganisation und Topstrecken.
Ein einmaliges Erlebnis ist das Alpe d´Huez von Frammersbach. An dieser 22-prozentigen Steigung werden sie von bis zu 2.000 Zuschauern hochgepeitscht.
Immer wieder top-aktuell ist die Expo mit Innovationen, Trends und News aus der schillernden Welt der Bikes, Parts und des Zubehörs.
Dieses Leistungspaket bekommen alle Teilnehmer:
Finisher-Shirt für die Kurzstrecke. Exklusives Radtrikot für die Marathonisti, samstags große Nudelparty, umfangreiche Verpflegung an der Strecke und im Ziel, kostenlose Massage bzw. Übernachtung in der Heubergturnhalle, Wertsachendebot und vieles mehr.
Wir bedanken uns bei allen für die Treue in den letzten Jahren. Aus verschiedenen Gründen ist es leider nicht mehr möglich den Spessart-Bike Marathon durchzuführen.
Was wir weiter berteiben ist die Spessat-Bike Stiftung. Das erwirtschaftete Geld reicht für die nächsten 20 Jahre, um Mädchen in Mtwara (Tansania) die Schulausbildung zu finanzieren.
Auf Wiedersehen bis zum 24. Juni 2012
Strecken:
34 km / 850 hm
65 km / 1700 hm
117 km / 3100 hm
Anmeldung: TuS Frammersbach
Tel. 09355 / 904310
Fax 09355 / 909140
[email protected]
www.spessart-bike.de

Ich könnte heulen:

Letzte Auflage des Spessart-Bike Marathons

Am 23. und 24. Juni 2012 findet in Frammersbach / Spessart der 16. und letzte Spessart-Bike Marathon statt.
Bei der sechszehnten und letzten Auflage des Kult-Marathons ist jede Menge geboten: Topbesetzung, Toporganisation und Topstrecken.
Ein einmaliges Erlebnis ist das Alpe d´Huez von Frammersbach. An dieser 22-prozentigen Steigung werden sie von bis zu 2.000 Zuschauern hochgepeitscht.
Immer wieder top-aktuell ist die Expo mit Innovationen, Trends und News aus der schillernden Welt der Bikes, Parts und des Zubehörs.
Dieses Leistungspaket bekommen alle Teilnehmer:
Finisher-Shirt für die Kurzstrecke. Exklusives Radtrikot für die Marathonisti, samstags große Nudelparty, umfangreiche Verpflegung an der Strecke und im Ziel, kostenlose Massage bzw. Übernachtung in der Heubergturnhalle, Wertsachendebot und vieles mehr.
Wir bedanken uns bei allen für die Treue in den letzten Jahren. Aus verschiedenen Gründen ist es leider nicht mehr möglich den Spessart-Bike Marathon durchzuführen.
Was wir weiter berteiben ist die Spessat-Bike Stiftung. Das erwirtschaftete Geld reicht für die nächsten 20 Jahre, um Mädchen in Mtwara (Tansania) die Schulausbildung zu finanzieren.
Auf Wiedersehen bis zum 24. Juni 2012
Strecken:
34 km / 850 hm
65 km / 1700 hm
117 km / 3100 hm
Anmeldung: TuS Frammersbach
Tel. 09355 / 904310
Fax 09355 / 909140
[email protected]
www.spessart-bike.de

Kommst mit deiner Werbung etwas spät, hört sich aber cool an zwei Wochen früher und ich wäre dabei gewesen ;)

Konnte leider aus beruflichen Gründen nicht mitfahren, habe es nicht rechtzeitig geschafft ;(
Habe aber heute meine Haustrails unsicher gemacht und so aus wie eine Sau, bin mehr gedriftet als gefahren. Hat Mega gaudi gemacht als man erst ma von Kopf bis Fuß dreckig ist xD

Morgen ihr Asphaltcowboys :D:D

Sind gestern auch ne Runde gefahren. Wollten erst nur um Bietigheim rumfahren wegen dem Wetter. ist allerdings dann so schön gewesen, daß wir die Tour bis nach Tripsdrill/Stromberg ausgedehnt haben und dann dort noch etwas durch den Stromberg.
Schöne Tour, bei der alles an Wegen dabei war, von der Strasse bis zum leichten Trail, über´s freie Feld und durch´s letzte Gestrüpp. :lol:
Sind dann irgendwann um halb neun wieder daheim gewesen.

@chuck: Haben am Stromberg ne kleine Gruppe Biker getroffen (Cannondale-lastig). Die haben uns zwar nen schönen Trail gezeigt, denn wir allerdings wegen der Nässe nicht gefahren sind.

grüße
Robby

Ich fands echt schee gestern,mal was anderes, aber denke ne schöne Alternative zu den matschgigen Trails;)

Nächste Woche wieder am Mi. am Schloß LB
Würde sagen wieder 1630, da es nach Bietigheim geht.
Dann durch den "Tierpark" zum M.-See nach Bietig.
Fahren am Kiosk bei der PH/Favorite u. können wieder Leute einsammeln;)
Treffpunkt dann 1715 am Hofmeister:daumen:
Forst um Umgebung wird anvisiert ú. von Ira u. Hardy geführt.
Dauer:ca. 3-4h

CU
T.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands echt schee gestern,mal was anderes, aber denke ne schöne Alternative zu den matschgigen Trails;)
...
Nächste Woche wieder am Mi. am Schloß LB
Würde sagen wieder 1630, da es nach Bietigheim geht.
Dann durch den "Tierpark" zum M.-See nach Bietig.
Fahren am Kiosk bei der PH/Favorittet u. können wieder Leute einsammeln;)
Treffpunkt dann 1715 am Hofmeister:daumen:
Forst um Umgebung wird anvisiert ú. von Ira u. Hardy geführt.
Dauer:ca. 3-4h

CU
T.

Irgendiwe habe ich gestern verpasst Bilder zu machen auf der Tour. Wetter und Hintergrund (Stromberg, Tripsdrill,...) hätten sich ja durchaus angeboten.

Wird´s aber durchaus noch welche geben in naher Zukunft. ;) Vielleicht klappt´s morgen, da wollen wir wieder eine kleine Runde drehen. Ziel noch offen, aber auf jeden Fall Trails üben. ;)
Mittwoch wäre ich dabei ... Hoffe mir reicht es zeitlich.
grüße
Robby

Fahren am Kiosk bei der PH/Favorittet u. können wieder Leute einsammeln
wink.gif

gekauft! :bier:

Moin,

Den genauen Termin für Mittwoch hat Tom
ja jetzt schon genannt:)
Eine Änderung allerdings, ab Bietigheim werden
es keine 3-4 Stunden, denke an 2-2,5 Stunden, die Strecke:)

So, bin wieder im Ländle;)
Hoffe alle schöne Touren gefahren?

Wir waren am Sa. ne RTF im Welligen Hinterland von Erding unterwegs.
Anhand der Temp dann nicht die 160er Runde gefahren, sondern anbgekürzt, aber mit Hin-Rückfahrt waren es dann auch 130km/500hm.
Sonntag dann die Wettersteinrunde bei Garmisch.
80km/2500HM.
Echt super Sache u. tolle Bike Region:daumen:

Man sieht sich am Mi.
T.

Moin,

Hallo,

da würd ich auch gern mitfahren ;o) Bin neu im LB Treff, aber das ist genau meine Richtung ... ist es geplant auch über Bietigheim zurückzufahren?

Grüße aus Tamm

@Tom:
Ist eine RTF nicht nur so ein Rennrad-interner Begriff?

Wo hast du das Foto denn genau gemacht? Erding liegt ja doch noch ein Stück weg von den Alpen.

PS: Viertelfinale! :dope:

@Tom:
Ist eine RTF nicht nur so ein Rennrad-interner Begriff?

Wo hast du das Foto denn genau gemacht? Erding liegt ja doch noch ein Stück weg von den Alpen.

PS: Viertelfinale! :dope:

Recht hast..in Erding sieht man die Berge nur wenn´s fönt.. Drum san mir da am Sonntag auch hi´g´fahren und des Foto ist ein wenig oberhalb von Grainau entstanden.. :)

VG
Mo

Moin,

Hallo zusammen,

bin auf jede Fall am Mittwoch ab Bietigheim/Hofmeister dabei.
Hoffe das Wetter passt und wir können etwas über die Trails fliegen :D

grüße
Robby

Zurück