MTB Marathon Neheim Arnsberger Wald 24.6.

Moin, muss leider sagen dass Neheim letztes Jahr eins der schlechtesten Rennen überhaupt war. Unanspruchsvolle Strecke, Wenig Bikewaschplätze. Für das Startgeld gab es 0,nix geboten. Es war nichts im Startpreis enthalten. Nichteinmal 1 Müsliriegel, geschweige denn ein Teilnehmershirt oder sonst was. Bei der Siegerehrung gab es kleine Minipokale und auch dort war keine Spur von Sachpreisen. Beides Dinge auf die ich keinen besonders großen Wert lege. Allerdings sollte dann die Startgebühr auch entsprechend geringer ausfallen. Geld abkassieren und nichts bieten gehört sich nicht. Am besten war noch dass es viele Fahrer gab die 10€ mehr für einen Startplatz im ersten Block bezahlt haben, es im Endeffekt aber keinen wirklichen ersten Block gab bzw. nicht kontrolliert wurde wer sich reinstellt. Unterstütze da lieber Veranstaltungen bei denen der Kommerzgedanke nicht so auffällig ist wie in Neheim.

Kann das jemand bestätigen?
Ich überlege nach Gilserberg auch in Arnsberg zu starten.
 
Ich fand es super 2017. Ich habe Spaß an den Marathon Rennen ein Riegel eine weitere Trinkflasche oder ein Shirt benötige ich nicht unbedingt. Im letzten Jahr gab es ein starkes Gewitter mit viel Wasser. Auf jeder Runde gab es 2 trails und es war immer flüssig zu fahren also keine Rückstaus. Mir hat es so gut gefallen das ich dieses Jahr wieder dort starte. Die Strecke war ungefähr 1,5 km/h langsamer als die in Sundern 64 km und 1400 hm hatte ich auf meinen Tacho. Das Startgeld finde ich angemessen.
Kann das jemand bestätigen?
Ich überlege nach Gilserberg auch in Arnsberg zu starten.
 
Das ist das Höhenprofil der Mitteldistanz 2017 gewesen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Meiner Meinung nach ist der Marathon in Arnsberg optimal für den ersten Marathon.
 

Anhänge

  • arnsberg.jpg
    arnsberg.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten