MTB Marathon WM in Verviers (Belgien) am 12.08

Hallo Leute wollte mal wissen wer von euch auch ein paar mal heute auf der Strecke gestorben ist. Das ist mit Abstand das heftigste MTB Rennen was ich gefahren bin. In Deutschland würde man so etwas nicht genemigt bekommen ( beziehe mich generell auf Rennen in Belgien z.B. Theux und Malmedy) Downhillpassagen die man hierzulande nur mit Protektoren fahren würde.
Willingen ist dagegen sowiso nur Kindergeburtstag (das ist nicht übertrieben) Christoph Sauser ist dort mit einem fast 24er Schnitt durchgepflugt, einfach unglaublich!!!

Gruß Christoph
 
Downhillpassagen die man hierzulande nur mit Protektoren fahren würde.
Willingen ist dagegen sowiso nur Kindergeburtstag (das ist nicht übertrieben) Christoph Sauser ist dort mit einem fast 24er Schnitt durchgepflugt, einfach unglaublich!!!

Gruß Christoph

da bin ich ja froh das wir nicht hin sind ! bin immer noch nicht ganz fit - (immer noch rotznase) - aber ab dienstg -erneuert !

beziehst du das nur auf die Downhill Passagen oder auch Uphill !
das Risiko beim Downhill liegt mir auch nicht gerade - aber alles andere wäre genau mein Ding !!! muß ich für nächstes Jahr wissen !!

schön das du durch bist ! glückwunsch !
 
Hallo Leute wollte mal wissen wer von euch auch ein paar mal heute auf der Strecke gestorben ist. Das ist mit Abstand das heftigste MTB Rennen was ich gefahren bin. In Deutschland würde man so etwas nicht genemigt bekommen ( beziehe mich generell auf Rennen in Belgien z.B. Theux und Malmedy) Downhillpassagen die man hierzulande nur mit Protektoren fahren würde.
Willingen ist dagegen sowiso nur Kindergeburtstag (das ist nicht übertrieben) Christoph Sauser ist dort mit einem fast 24er Schnitt durchgepflugt, einfach unglaublich!!!

Gruß Christoph

Gibts Bilder von den Stellen? (nein es gibt keine auf der page)
 
Alles andere ist auch nicht ohne! Uphill vom Feinsten, schwer zu fahren da ca.180 Profis vor dir dort langgefahren sind.Oft ziemlich steinig,glatt musst beim Hochfahren die optimale Spur finden, viele Singletrails, technisch das Schwerste was ich bisher gefahren bin. Du hast keine Zeit dich zu erholen da du beim downhill immer hellwach sein musst. Habe mich übrigens 2 mal schwer abgeledert. Aber nur Fleichwunden am Knie, zum Glück keine Brüche!!!

Gruß Christoph
 
so schlimm ? ne - ich möcht sport machen - erschöpft bis zum kotzen ist kein problem doch körperliche unversehrtheit steht im vordergrund - sonst ist der nächste termin doch auch in gefahr ! dank für die info.

P.S. außerdem sind 15min. Abstand zu den Lizensfahrern zuviel Vorsprung, den kann man selbst bei erstklassiger Kondition gepaart mit Motivation nicht aufholen ! weiß nicht reichen da nicht auch 3-5 min. ????
 
Musst dir die Zeiten der Profis mal anschauen da haben so gestandene Typen wie z.B. Frischknecht 53 min Rückstand auf Christoph Sauser und manche andere gute Fahrer einen Rückstand von 1 1/2 h. Da fragt man sich natürlich auch ob das mit rechten Dingen zugeht.

Frischknecht hatte einen Platten und musste dann 5-6km zu Fuss zum nächsten Materialposten. Dort hatten die aber kein passendes Laufrad mehr da und mussten erst eins umbauen. Deswegen der Zeitverlust.

Gruss,
Alex
 
Hallo Leute wollte mal wissen wer von euch auch ein paar mal heute auf der Strecke gestorben ist. Das ist mit Abstand das heftigste MTB Rennen was ich gefahren bin. In Deutschland würde man so etwas nicht genemigt bekommen ( beziehe mich generell auf Rennen in Belgien z.B. Theux und Malmedy) Downhillpassagen die man hierzulande nur mit Protektoren fahren würde.
Willingen ist dagegen sowiso nur Kindergeburtstag (das ist nicht übertrieben) Christoph Sauser ist dort mit einem fast 24er Schnitt durchgepflugt, einfach unglaublich!!!

Gruß Christoph

das meinte der Titelverteiger
Näf über die WM-Marathonstrecke:
»Die Strecke ist extrem schwierig mit ihren ständigen Richtungswechseln und ihrem ständigen Auf und Ab. Sie ist nicht sehr technisch, aber auch nie flach, man kann sich nirgends erholen. Das wird bestimmt eines der härtesten Marathonrennen, die es je gegeben hat.«

bei 4,5h kann sie so einfach nicht gewesen sein
 
@Milass

Nach Altersklassen wurde nicht unterschieden. Man musste mindestens 19 Jahre alt sein um starten zu durfen. Den offiziellen WM-Startplatz wird ja vom BDR vergeben. Die offene Klasse ist 15 min nach den Profis gestartet obwohl der Gewinner dieser Klasse letztes Jahr noch WM gefahren ist. Ich denke mal wenn man so gut ist das man das Zeug hat um WM fahren zu können würde der BDR schon aufmerksam werden. Nur zum vergleich Weltmeister Sauser 4h 23min,
und der Gewinner der offenen Klasse 5h 14min. der mit der Zeit Platz 65 bei der WM verbucht hätte.

Gruß

Christoph
 
@Milass

Nach Altersklassen wurde nicht unterschieden. Man musste mindestens 19 Jahre alt sein um starten zu durfen. Den offiziellen WM-Startplatz wird ja vom BDR vergeben. Die offene Klasse ist 15 min nach den Profis gestartet obwohl der Gewinner dieser Klasse letztes Jahr noch WM gefahren ist. Ich denke mal wenn man so gut ist das man das Zeug hat um WM fahren zu können würde der BDR schon aufmerksam werden. Nur zum vergleich Weltmeister Sauser 4h 23min,
und der Gewinner der offenen Klasse 5h 14min. der mit der Zeit Platz 65 bei der WM verbucht hätte.

Gruß

Christoph

Dann muss ich eh noch 2 Jahre warten :)
 
Zurück
Oben Unten